Zunehmend Spam im Forum

  • Liebe Besucher des Lymph-Forum,

    seit geraumer Zeit nehmen Spam-Einträge im Forum zu. Wenn das auch in den nächsten Tagen so bleibt werde ich das Forum auf "moderiert" stellen, d.h. das Beiträge erst nach Durchsicht freigeschaltet werden, der Spam "abgefangen" wird, garnicht erst im Forum erscheint sondern sofort gelöscht wird.

    Wenn ihr Beitrag also nicht sofort, sondern Zeitversetzt erscheint hängt das damit zusammen. Das ist zwar etwas Zeitaufwändig, aber die beste Möglichkeit diesen "Spam-Müll" zu vermeiden.

    Diesen Spam zu vermeiden ist sehr schwer. Selbst eine "Badwortliste" hilft nur bedingt weil immer neuer Spam erscheint. Man kann im Regelfall erst reagieren wenn schon Spam im Forum ist. Aber damit haben alle Foren zu kämpfen, das geht nicht nur dem Lymph-Forum so.

    Mit freundlichen Grüßen

    H.Rothhardt

  • Die Umschaltung wird die einzige momentane gute Lösung sein um diesen ewigen Müll etwas zu umgehen.
    Gruß