lymphomyosot

  • hallo zusammen,
    ich, 25, leide seit meinem 11.lebensjahr an einem prim.lymphödem am linken bein.
    jetzt habe ich eine leichte schwellung der lymphknoten an der linken leiste festgestellt.ich habe allerdings keine begleiterscheinungen wie entzündliche erkrankungen oder fieber, bloss meine periode, hat das was damit zu tun?habe ich noch nie bemerkt.meine freundin hat mir von einem medikament names lymphomyosot erzählt.hat jemand damit erfahrungen gemacht?
    liebe grüße
    franzi

  • Hallo Franzi,
    ich bin 34, habe ein primäres Lipödem. In der rechten Leiste seit ca. 14 Jahren einen verdickten Lymphknoten in der Leiste. Der ist durch Zufall entdeckt worden, Röntgenaufnahme wegen einer anderen Sache. Ich kann die Stelle fühlen, aber ansonsten bereitet mir das weiter keine Beschwerden! Was sagt dein Doc dazu? Experimentiere lieber nicht selbst rum, und schon gar nicht mit Medikamenten. Ich lebe ganz gut mit diesem Teil...
    mfg
    Tamara

  • hallo tamara, danke für deine antwort.
    ich war dann nach ein paar tagen beim arzt und die meinte bloss, ich sollte mir nicht so viele gedanken machen, das würde schon wieder weggehen und das tat es dann auch .ich weiss nicht, ob es vom stress kam, denn darauf reagiert mein bein sofort negativ oder ob es irgendwas anderes war?ist auf jeden fall weg.aber ich habe halt immer fast schon panische angst, wenn irgendwas anders ist an meinem bein.das lymphomyosot habe ich auf jeden fall zu ende genommen.das ist was homoöpathisches und vielleicht hat es ja doch geholfen?
    liebe grüße und alles gute

    franzi




    >Hallo Franzi,
    >ich bin 34, habe ein primäres Lipödem. In der rechten Leiste seit ca. 14 Jahren einen verdickten Lymphknoten in der Leiste. Der ist durch Zufall entdeckt worden, Röntgenaufnahme wegen einer anderen Sache. Ich kann die Stelle fühlen, aber ansonsten bereitet mir das weiter keine Beschwerden! Was sagt dein Doc dazu? Experimentiere lieber nicht selbst rum, und schon gar nicht mit Medikamenten. Ich lebe ganz gut mit diesem Teil...
    >mfg
    >Tamara

  • >hallo zusammen,
    >ich, 25, leide seit meinem 11.lebensjahr an einem prim.lymphödem am linken bein.
    >jetzt habe ich eine leichte schwellung der lymphknoten an der linken leiste festgestellt.ich habe allerdings keine begleiterscheinungen wie entzündliche erkrankungen oder fieber, bloss meine periode, hat das was damit zu tun?habe ich noch nie bemerkt.meine freundin hat mir von einem medikament names lymphomyosot erzählt.hat jemand damit erfahrungen gemacht?
    >liebe grüße
    >franzi

    Liebe Franzi!

    Um Lymphomyosot handelt es sich um ein homopathisches Arzneimittel zum Einnehmen. (Vertrieb: Heel)
    Diese Arznei soll helfen, den Lymphfluß wieder anzuregen.
    Da jedoch ein Medikament nicht für alle Personen die gleiche oder entsprechende Wirkung hat, würde ich mich einmal an einen Homöopathen wenden. Da bei dir ja auch die richtige Dosis eingestellt werden muß.
    Ansonsten kann ich dir auch eine Lymphdrainage empfehlen und eine Bandagierung, sowie Bewegung (Gymnastik). Vielleicht kennst du eine Physiotherapeutin oder Masseurin in deiner Nähe, die dir weiterhelfen kann.
    Liebe Grüße
    Barbara