entwässernde Mittel bei Lymphödemen

  • >Mein praktischer Arzt hat mir geraten ein entwässerndes Mittel gg. mein Lymphödem zu nehmen.
    >Ich habe jetzt aber gehört, daß dies bei Lymphödemen kontraproduktiv sein???
    >Was ist davon zu halten?
    >Mit freundlichen Grüßen
    >Elisabeth Berger

  • >>Mein praktischer Arzt hat mir geraten ein entwässerndes Mittel gg. mein Lymphödem zu nehmen.
    >>Ich habe jetzt aber gehört, daß dies bei Lymphödemen kontraproduktiv sein???
    >>Was ist davon zu halten?
    >>Mit freundlichen Grüßen
    >>Elisabeth Berger
    >Diuretika in der Behandlung des Lymphödems?
    >Diuretika haben in der Therapie des Lymphödems keinen Platz. Eine die
    >komplexe physikalische Entstauungstherapie unterstützende mediakmentöse
    >Behandlung kann mit Flavonoiden und Enzympräparaten erfolgen.
    >Dr. Gabriele Menzinger

  • >>Mein praktischer Arzt hat mir geraten ein entwässerndes Mittel gg. mein Lymphödem zu nehmen.
    >>Ich habe jetzt aber gehört, daß dies bei Lymphödemen kontraproduktiv sein???
    >>Was ist davon zu halten?
    >>Mit freundlichen Grüßen
    >>Elisabeth Berger
    >Es ist ein besonderer Unfug, ein Lymphödem mit einer andauernden Verabreichung von Entwässerungstabletten zu behandeln.
    >Der aufgeklärte Patient weiß dies ganz genau - Der behandelnde Arzt sollte es auch wissen!
    >Es gibt nur eine wirklich wirksame Behandlung des Lymphödems, und das ist die
    >KPE - KOMPLEXE PHYSIKALISCHE ENTSTAUUNGSTHERAPIE
    >Földi hat die KPE als einzige aussichtsreiche Behandlungsmethode zu einem sinnvollen Therapiekonzept vereint.
    >Vorraussetzung jeder Lymphödembehandlung ist aber, die gründliche Untersuchung, des auf dem Gebiet der Lymphologie sachkundigen Arztes!!
    >Ich verweise auf den für den Patienten sehr gut verständlich geschriebenen "Ratgeber" - Das Lymphödem - von den erfahrenen Lymphologen FÖLDI/FÖLDI.
    > (Urban und Fischer Verlag)