Lymphödem durch Beckentumor

  • >Hallo,
    >ich bin 20 und habe seit einiger Zeit Lymphödeme an beiden Beinen, trage jetzt auch Kompressionsstrümpfe und bekomme Lymphdrainagen. Nun will mein Arzt untersuchen lassen, ob die Lymphödeme vielleicht durch einen Beckentumor verursacht wurden. Weiß jemand mehr über den Zusammenhang von Beckentumoren und Lymphödemen?

  • >>Hallo,
    >>ich bin 20 und habe seit einiger Zeit Lymphödeme an beiden Beinen, trage jetzt auch Kompressionsstrümpfe und bekomme Lymphdrainagen. Nun will mein Arzt untersuchen lassen, ob die Lymphödeme vielleicht durch einen Beckentumor verursacht wurden. Weiß jemand mehr über den Zusammenhang von Beckentumoren und Lymphödemen?
    >Ich dilletiere:
    >Indirekt kann ich mir das schon vorstellen. Eine schwere Belastung durch Krankheit im Becken kann schon das Lymphsystem überbeanspruchen. Letztlich muss die Lymphflüssigkeit aus den Beinen (nach den Lymphknoten in der Leiste bzw auch direkt, das was aussen rumgeht) in den Bauchraum und damit durch das Becken. Ich habe auch immer das Gefühl, dass es bei mir eher am schlechten Abfluß im Bauchraum liegt.
    >Liebe Grüße
    >Manfred