Beiträge von kadiya

    Mein Favorit? Ganz klar SoraLife classic (KKL2) Kniestrümpfe, Caprihose, Armstrümpfe und HAndschuhe (bin quasi komplett verpackt) HAtte auch schon Medi - ging bei mir gar nicht und zuletzt Jobst Elvarex..ist mir aber zu *derb* - ich finde Microfaser wie bei Soramed wesentlich angenehmer als die Varianten mit Baumwollanteil, weil ich darauf auch grundsätzlich mit wilder Pickelei reagiere...

    Hallo!


    Vorweg weiß ich: ich muss zum Arzt, werde ich auch tun- die Entfernung zum nächsten Lymphologen hielt mich bisher davon ab.Jetzt aber zum eigentlichen Problem:


    Ich habe seit ca. einem halben Jahr massive Schmerzen in der rechten Leiste(Lymphknoten?), besonders beim Treppesteigen.


    Hatte schon als Teenager Adipositas, war damals schon auf Kur.Massive Fettdepots (schon damals) im bereich Oberschenkel/Po.
    In der Schwangerschaft hatte ich dann so massive Ödeme , das die Haut am Unterschenkel aufsprang und "Wasser"rauslief- mein Kind wurde 6 Wochen vor dem Entbindungstermin per Notkaiserschnitt geholt, ich wurde "entwässert" (14 Liter in der ersten Nacht) und musste weiterhin Tabletten gegen "das Wasser" nehmen.


    Kurzfristig war das Problem weg(Kind wird jetzt 7 ), vor 4 Jahren wieder "Wasser" in den Beinen, Arzt verschrieb Tabletten- half nichts.Durch Zufall wurde ich angesprochen (letztes JAhr im Dezember) , ob ich auch gewickelt wäre...und diese Frau stellte mir dann quasi die Diagnose Lymphödem.


    Ich also mit Diagnose zu einer(neuen) Hausärztin, die mir direkt und quasi auf Verdacht LD aufschrieb und ne Überweisung zum Angiologen gab.


    Diese war menschlich furchtbar..ich weiß das ich adipös bin!!- und verschrieb mir tatsächlich halterlose Strümpfe (ich bin 182 groß und wiege aktuell 160 Kilo)...mit dem Rezept wurde ich im Sanitätshaus belächelt und zur Korrektur("Sie brauchen eine Caprihose und Strümpfe") wieder zum Hausarzt geschickt.
    Diagnose lt. Angiologe: chron.Venöse Insuffiziens grd2 im rechten Bein (Das, was auch weh tut), Lipödem aber KEIN Lymphödem.


    Meine Physiotherapeutin meint es ist sowohl Lip- als auch Lymphödem. Und ich bin ziemlich durch..weil beides ja augenscheinlich keine Schmerzen verursachen soll?!?


    Ich habe die Caprihose(Passform eher schlecht als recht, die rutscht ständig) , gehe einmal die Woche zur LD und bin körperlich sehr aktiv- ich bin Trainerin für Rehabilitationssport.


    Inzwischen fällt das Laufen aber verdammt schwer und die Schmerzen sind unmenschlich.(Helfen Schmerzmittel?)


    Was (außer zum Arzt gehen..) hilft kurzfristig?


    Danke :D