Beiträge von elsa

    Hallo, ich bin zur Zeit in Bad Nauheim und auch schon das 3.Mal hier.Also ich finde die Behandlungen und eigentlich alles drum herum total in Ordnung.Fühle mich immer wieder sehr wohl und die Therapeuten sind durchweg ok.


    Freu dich auf die Zeit und genieß alle angebotenen Dinge.


    Gruß Elsa

    Hallo!


    Ich trage OS Strümpfe und Bermuda(Jobst) drüber.An den Strümpfen der letzten Verordnung halten die Haftränder nun nicht mehr richtig.Bei deiner vorigen Bestrumpfung hatte ich dasselbe Problem und habe durch die Firma Juzo neue Haftränder angenäht bekommen(auf Selbstzahler).Fa.Jobst schickte die strümpfe zurück, mit der Aussage, das sie keine neuen Haftränder anbringen könne aus medizinischen Gründen. ????Die Strümpfe passen ansonsten noch sehr gut und haben auch noch gute Kompression.


    Hat jemand Erfahrungen damit, wo man vielleicht sowas machen lassen könnte.Es wäre schade um die noch guten Strümpfe,denn so kann ich sie nicht mehr tragen.Habs auchmkit Kleber versucht, da ich aber eine recht schweißtreibende Tätigkeit habe, hältdas nicht .


    Vielen Dank


    Elsa

    Vielen Dank für die Darlegungen.


    Heißt das für mich jetzt im Klartext neue Bestrumpfung beantragen und hoffen das es dann gut geht? Kann ich beiVerwendung dieser "Creme" die Strümpfe drauf tragen? Sollte ich zehenfreie Strümpfe wählen, weil an den Zehen Nagelpsoriatis ist?


    Schönen Tag noch


    Elsa

    Hallo!


    Habe mal ein Problem.Seit kurzer Zeit wurde eine Psoriasis Arthritis bei mir diagnostiziert.Ich trage Kniestrümpfe und Capri von Juzo.Jetzt stellt sich erstens das Problem des Hochziehens, da meine Hände arg betroffen sind und nicht mehr so richtig zugreifen können und zweitens die Frage nach der Art der Bestrumpfung.Die Beine brennen und jucken an diesen Stellen ganz furchtbar , ganz schlimm bei diesen Temperaturen.Da ich auch noch einen recht schweißtreibenden Job habe, weiß ich jetzt nicht so richtig was ich tun soll.Weiterschwitzen und diverse Hautirritationen hinnehmen (geht bestimmt auch nicht lange gut)oder mit der Bestrumpfung während des Arbeitens aussetzen und versuchen während der Freizeit zu tragen.


    Bin dankbar für jegliche Erfahrungen in dieser Hinsicht .


    Allen noch einen schönen Tag


    Elsa

    Hallo!


    Malne Frage zur Verordnung von Lymphsets.Meine Ärztin sagte sie dürfe keine Lymphsets mehr verordnen, nur noch Binden.Ist wohl ne Aussage der Krankenkasse. Laut meiner Therapeutin kann man ohne die anderen Sachen , die im Set enthalten sind keine gescheite Kompressionsbandage durchführen? Hat jemand dazu Erfahrungen?


    Schon mal Danke für die Antworten


    LG Elsa

    Hi Anna!


    Sicher das man die eigenen bandagen mitnehmen sollte?Davon steht gar nichts in dem Anschreiben der Klinik, da sind nur eigene Bestrumpfungen erwähnt.


    Ja irgendwie schon schade,das man sich nicht dort sieht, ich glaub wir hätten viel Spaß.


    Wünsche dir gute Erfolge für deine Reha.


    Gruß Elsa

    Hallo!


    Mal ne Frage so als Neuling.Hab jetzt viel gelesen bei euch über verschiedene Arten der Bestrumpfung.Gibt es einen gravierenden Unterschied ob Strumpfhose oder Kniestrumpf und Capri getragen wird? Hat beides denselben Effekt?Ich arbeite als Altenpflegehelferin und das ist mit viel Schwitzen verbunden.Wäre es sinnvoll statt einer Strumpfhose währemd der Arbeit Kniestrümpfe zu tragen und danach die Capri dazu?


    Schon mal Danke für Hinweise


    Elsa

    Was ist eigentlich von diesen Mittelchen zu halten, die von einigen Anbietern so wärmstens empfohlen werden zur Unterstützung bei Lymph-Lipödemen?Z.B.Lymphatonic???


    LG Elsa

    Hallo Erdbeermund!


    Also ich habe mir die teuren Dinger eigentlich nur wegen der Fersensporne gekauft.Die erste Zeit war das Laufen damit recht gewöhnungsbedürftig, aber wenn man so den ganzen Tag auf den Beinen sein muss, tun sie schon die Venenpumpen aktivieren.Ich würde sie nicht als Trainingsgerät bezeichnen, aber wenn man mal damit zurecht kommt ist es schon ein angenehmes Laufen auf diesen recht weichen Sohlen.Allerdings kann und soll man die Schuhe ja auch nicht länger als 4 Stunden am Tag tragen.


    Also mit den Bandagen kann ich damit auch recht gut laufen, da sie sehr gut verstellbar sind.


    LG Elsa

    Hallo und vielen Dank für die Hinweise.


    Wegen der Schuhe bin ich eben ein bißchen irritiert,weil ich ja auch nach den LD mit anschl.Kompr.Verband auch mit meinen normalen Schuhen ,nur eben weiter gestellt zurecht komme.Oder ist die Wicklung in der Reha so viel dicker?


    Ichkann eben ohne die Einlagen schlecht laufen,und nur für die Zeit neue zu bekommen ist recht schwierig.


    Meine Reha beginnt erst am 19.8., habe also noch viel Zeit zum vorbereiten.Während meiner Arbeit laufe ich auf MBT Schuhen,das hält die Venenpumpe auch ganz schön in Gang.


    Es ist meine erste Reha überhaupt und ich bin sowas von gespannt was da auf mich zukommt.


    Bin für alle Tips dankbar.


    LG Elsa

    :!: Hallo ,ich bin neu hier und habe die Diagnose Lipolymphödem seit Febr.2009 erhalten.Ich gehe aber davon aus,das ich schon viel länger damit zutun habe.Seit Febr. habe ich nun schon über 3mal 10 LD mit Kompressionsverband erhalten und letzte Woche die Zusage zur Reha nach Bad Nauheim.Meine Ärztin will mir vor der Reha keine Bestrumpfung verordnen,da sie meint die passen dann nicht mehr.Nun aber meine eigentliche Frage.Ist es unbedingt erforderlich die Schuhe für die Reha 2 Nummern größer zu kaufen oder langen auch weitenverstellbare Sandalen.Ich habe nämlich noch ein Problem mit 2 Fersenspornen, für die ich Einlagen trage.Ich bin für jeden Tip dankbar!


    LG Elsa