Beiträge von Eve

    Hallo Barbara,


    ich war den Winter über auch beim Aqua-Joggen, aber in einer großen Gruppe und das Schwimmbad gehörte uns alleine, keine Gäste. Meine Frage ist nun, wenn du im Freibad im Wasser joggst, gucken die dich nicht doof an wenn du mit dem Schwimmgürtel durchs tiefe Wasser rennst? Sieht ja schon komisch aus, oder? :)


    Viele Grüße,
    Eve

    Wir werden mal sehen ob es klappt oder nicht. Und wenn es auf eine psychologisch-gestütze Reha rausläuft, ist das auch nicht so verkehrt. Dann bin ich wenigsten mal wieder psychisch stabil, was momentan ja nicht der Fall ist. Ich sag euch bescheid was bei meinem Widerspruch rauskommt. Schicke den heute weg. Werde trotz allem mal meine Ärztin wegen der Lymphdrainage fragen. Macht man das nur wegen Schmerzen in den Beinen oder auch, um den Umfang zu reduzieren???


    Liebe Grüße,
    Eve

    Hallo,


    danke für die Antworten.


    Barbara:
    Bei mir haben die abgelehnt weil meine Erwerbsfähigkeit nicht eingeschränkt ist. Es geht eigentlich nur um die Arbeit. Pahh!
    Bin noch nicht in Behandlung bezüglich Lymphdrainage. Meine Ärztin hat mir das noch nicht angeboten. Ich werde auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Will halt im Oktober anfangen zu studieren und hatte vor, die Reha vorher zu machen. Hoffe das ich das noch schaffe. Mal sehen.


    Halte euch aber auf dem Laufenden ob es geklappt hat oder nicht.


    Viele Grüße und danke nochmal


    Eve

    Hallo an alle,


    ich bin neu hier. Habe vor einem halben Jahr erfahren das ich am Lipödem leide. Verdammt. Ich bin gerade mal 25 Jahre alt und muss nun jeden Tag diese hässlichen Kompressionsstrumpfhosen tragen. Aber das kennt ihr ja wahrscheinlich. Leider komm ich mit dieser Diagnose nicht wirklich klar. Ich gehe nicht mehr gerne vor die Tür, Essen macht keinen Spaß mehr. Ich habe eine Reha beantragt aber eine Ablehnung bekommen. Meine Phlebologin möchte mich nicht dabei unterstützen, sie sagt ich hätte eh keine Chance. Mein Psychologe möchte mir ein Schreiben schicken mit dem ich dann den Widerruf starte. Aber das wird dann wohl auf eine psychologisch-gestützte Reha hinauslaufen sagt meine Phlebologin. Das will ich nicht. Ich möchte endlich meine Ernährung komplett richtig umstellen und mit dieser Krankheit klar kommen. Jeden Tag kämpfe ich mir selbst. Ich weiß das ich die Diagnose akzeptieren und damit leben muss aber es fällt mir sooooooooo unendlich schwer.
    Welche Möglichkeiten habe ich um den Reha-Antrag bei der Rentenversicherung durchzubekommen???


    Liebe Grüße, Eva