Beiträge von copra88

    Hallo an alle, meine Erfahrung mit Schuhen: Die Firma sioux hat bis Größe 10 sehr weite, weibliche Damenschuhe. Auch die Schuhe von Gabor und Ara laufen sich gut ein und sind sehr bequem. Bei Hosen schwöre ich auf Brax und Mac. Sämtliche Mac Hosen habe ich seit Jahren auch die in Brax gehen jetzt schon seit 3 Jahren nicht kaputt. Liebe Grüsse

    Hallo, ich habe auch ein lip,- lymphödem hier in der Gegend von Bad Homburg scheint das völlig neu zu sein ich finde mit Verlaub nicht einen Arzt der das bereit ist zu behandeln..... Hat jemand für die hiesige Gegend eine Empfehlung?


    Herr Dr.Martin: venöse blutabflusstörungen, hormonell und organische ursachen bei wem kann man das kompetent und vernünftig hinsichtlich dem lip,- lymphödem untersuchen lassen? Ich verzweifel hier noch an den Ärzten da ich bis dato bei jedem Arzt ne neue Diagnose bekommen habe und solangsam geht mir die Fantasie aus wo ich noch hin gehen könnte?!


    Vielen dank
    Lg copra88

    @ Dr. Schingale, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt ich meinte wohl mit vorsorglich nur ob man bei einer Liposuktion den Bereich ausschließlich behandelt der betroffen ist oder nur den Teil der auch schmerzhaft ist. Bei mir ist nämlich laut Arzt der ganze Arm ein Lip- Lymphödem aber nur im Oberarm habe ich Schmerzen. Genauso in den Beinen. Laut Arzt ist sowohl ab Oberschenkel bis Sprunggelenk ein Lip- Lymphödem vorhanden aber gesundheitliche Schmerzen bereiten mir nur die Sprunggelenke. Daher meine Frage wegen dem vorsorglich??!!.



    Kokosoel das es wohl keine Krankheitserreger sind dachte ich mir schon aber das es wohl mit der Zeit sich sehr wohl ausbreiten kann ist ja wohl nicht abzustreiten. Vorsorglich meinte ich wie oben näher beschrieben!!. Zu 2. Es soll wohl abgesaugt werden da im ganzen Arm vorhanden aber nicht an allen Stellen schmerzhaft!!.

    Guten Abend, hat hier jemand auch Erfahrung gemacht mit einzelnen Körperteile wie zum Beispiel nur Sprunggelenke oder Oberarme. Wird sowas überhaupt gemacht oder wird meistens vorsorglich alles also wenn am Bein dann komplett oder wenn am Arm dann kompletter Arm operiert. Die Ausdehnung bei mir ist nur partiziell an Sprunggelenken und Oberarmen noch zusehen. Alle anderen Stellen haben sich auf sehr optisch ansprechende Proportionen durch die Gewichtsabnahme reduziert. Geht eine Liposuktion eigentlich auch bei Lip-Lymphödem oder nur bei reinem Lip-Ödem?

    Guten Tag, Herr Dr. Schingale, das mit den Kohlenhydraten denke ich kann man so nicht allgemein sagen. Ich habe das mal 1/2 Jahr lang strikt befolgt mit keinerlei Ergebnis. Danach habe ich seit nun mehr fast einem Jahr mal auf Nichts(KH, Industriezucker...) verzichtet sondern haben den Konsum bedacht und regelmäßig gesetzt und mache dazu sehr viel Sport und stelle fest auf den Tag fast genau 1 Jahr später habe ich mich von Kleidergröße 48 auf 38 gearbeitet. Insgesamt in Zahlen 10 Kleidergrößen und 26,5 kg weniger. Muss aber zu meinem Leidwesen feststellen das ich mir nun alles kaufen kann aber noch mehr Probleme mit meinem Körper habe wie vorher. Das alles ohne MLD und Kompression denn diese passten nach den ersten 5 Kilo weniger nicht mehr. Gibt es denn nun vllt noch irgendeine Möglichkeit da ich ein extremes Lip-Lymphödem an den Sprunggelenken habe dort operativ etwas zumachen. Denn alles andere am Körper ist mittlerweile sehr gut.


    Vielen Dank für eine kurze Info falls es Mglichkeiten gibt.


    MFG
    Copra88

    Guten Abend, Herr Dr. Schingale, diesen Versuch habe ich schon vor Weihnachten gestartet aber da hat es mich leicht aus den Schuhen gehoben. Über 100 Euro. Das kann ich derzeit nicht bezahlen. Ehrlich finde ich es einfach nur komisch das man da so einen Atem haben muss. Gibt es nicht einfach eine Art der Bestrumpfung die einer täglichen Belastung in Form von ständiger Bewegung über einen Zeitraum von 6-8 Stunden stand hält, die länger als 4 Wochen passt und die man "normal" anziehen kann ohne dafür morgens ne Stunde mehr einrechnen zu müssen. Auch mit diesen "Anziehhilfen" hat bedauerlicherweise nichts besser geklappt.


    LG Copra

    Guten Abend, Frau Dr. Netopil, nein meine Gewichtsreduktion hat gar nichts gebracht. Vorher sahe ich wenigstens gleich mäßig dick aus. Jetzt sieht es nur noch grausam aus. Aber gut wenigstens habe ich jetzt die Gewissheit dass das Gewicht weniger ist, die seelischen Probleme dafür mehr und das Selbstvertrauen was bei jedem gesunden Menschen enorm steigen würde bei mir aus Scham und fehlender Akzeptanz des Körpers mehr denn je ganz im Keller ist. Ehrlich gesagt mit MehrKilos habe ich mich wohler gefühlt. Ich erwarte gar keine vollständige Heilung oder Schmerzbefreiung das wäre utopisch. Ich will ein normales Leben führen, mich wie eine Frau fühlen und ab und an mal ein Kleid oder Rock anziehen nur mit den Körperproportionen geht es jetzt gar nicht mehr. Ich habe schon sämtliche Kliniken mir heute Abend raus gesucht und werde versuchen eventuell noch zwischen den Jahren ein Termin für das nächste Jahr zu bekommen.


    LG
    Copra

    Guten Abend, Frau Dr. Netopil, über Ihre Aussage zwecks der Strümpfe bin ich ziemlich verwundert aber gut persönliche Dinge gehören hier nicht rein.


    Guten Abend, Herr Dr. Schingale, zwecks dieser Argumente von rheumatischen Beschwerden und arthrotischen Beschwerden kann ich nicht mit dienen. Dann bleibt mir nur das resignieren und das Leben zu meistern versuchen ohne Strümpfe und mit viel Humor und der Hoffnung irgendwann mal ein halbwegs normales Leben zu führen in dem ich irgendwann mal Strümpfe finde die passen.


    LG
    Copra

    Hallo, ich habe zwar mittlerweile kein Übergewicht mehr aber mit Strümpfen komme ich in Teufels Küche net klar. Hatte bis jetzt Strümpfe von Sprunggelenk bis Hüfte und zuletzt Kniestrümpfe. Beide sind grausamst anzuziehen und passen nach einigen wenigen Wochen nicht mehr. Ich bin beruflich bedingt am Tag mehrere in besten Zeiten bis zu 9 stunden in Bewegung und das haben beide nicht ausgehalten. Experten hier werden wohl die Hände über dem Kopf zusammen schlagen aber ich ziehe mittlerweile keine Strümpfe mehr an und auch die MLD habe ich zwecks Erfolglosigkeit einstellen lassen. Bermudahosen oder Caprihosen wurden für mich aus nicht erfindlichen Gründen nicht genehmigt ist das ein Kostenfaktor oder gar auch ein Krankheitsfaktor???


    Würde mich sehr interessieren was hinter der Logik steckt oder wie man eventuell etwas genehmigt bekommt mit dem man sich mehr als 4 Wochen problemlos bewegen kann(auf der arbeit) und nicht morgens schon nach einer stunde völlig entnervt ist!!??!


    LG
    Copra88

    Hallo, ich habe seit November 08 circa von 103kg auf jetzt konstant unter 90 kg abgenommen. bei einer größe von 185cm. leider haben sich die probleme bei mir bedingt durch ein lipödem in armen und beinen nicht gebessert. die schmerzen sind die gleichen. auch die 3 wöchige reha dieses jahr hat überhaupt nichts gebracht. kompressionsstrümpfe und lymphdrainage haben negative wirkung auf meine psyche gehabt. habe es jetzt fast ein jahr durch gehalten und bin nicht weiter als vorher. werde anfang nächstes jahr noch im januar erneut in eine spezialklinik gehen und erhoffe mir von dort weitere hilfe und anregungen.


    würde es in diesem stadium sinn machen über einen antrag für eine liposuktion nach zudenken??? ich merke mittlerweile das es mir mehr und mehr auf das seelische wohl schlägt weil ich mich schon lange nicht mehr als frau fühle. natürlich ist es nur optisch und nicht gefährlich auch gibt es andere leute die weit aus schlimmere krankheiten haben aber ist es so viel gewünscht für einen selber mit 22 jahren das erste mal einen rock oder kleid zutragen. ich mache alles und wenn jemand hier noch spezialisten außer in der földiklinik und in bad nauheim kennt bitte nennen.


    oder wenn jemand sagt das man für einen erfolgreichen antrag noch das ein oder andere attest mehr haben sollte werde ich keine mühen scheuen dies zubekommen. ich will nur leben und glücklich sein.


    vielen dank für alle antworten
    copra88

    na gut dann gibt es ja vielleicht doch noch hoffnung für mich. denn ich habe an beiden beinen von oberschenkel bis knöchel ein lipödem. ich schicke Ihnen die Bilder von mir zu Händen an die LymphOpt Klinik.


    Vielen Dank für Ihre Antworten
    Copra88

    also eins ist sicher nicht der fall das wir uns hier im *mm* bereich bei meinen beschwerden bewegen. es handelt sich wohl schon um cm. was bedeutet Ihre Aussage zwecks *ich operiere keine kosmetischen Fälle*??


    ist es nicht allgemein so wenn man ein solch deratige op vornimmt das dann auch kosmetische gesichtspunkte zwangsläufig verändert werden???

    Guten Tag, Herr Dr. Schingale,


    habe ich Ihre Antwort dahingehend richtig verstanden das Sie dann einer dieser Operateure sind die diese Methode praktizieren???? Gibt es auch gesundheitliche Unterschiede oder Erfahrungen für die Langzeitdiagnostik im Bereich dieser beiden Möglichkeiten??? Ab wann bzw. welchem Stadium würde Ihrer Meinung nach ein ästethischer, operativer Eingriff Sinn machen??


    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Copra88

    Hallo,


    habe heute von der LymphoOpt Klinik gelesen und bin dabei auf die Liposkulptur gestoßen. Ich habe mich in dem dort beschriebenen Therapieverlauf sehr gut wieder erkannt. Habe mir einmal einen Beratungstermin geben lassen.
    Hat hier jemand diese Methode operativ schon einmal gemacht oder hat Erfahrung damit??


    Ist es bei einem Lipödem sinnvoller diese Methode der Liposkulptur anzuwenden oder doch eine normale Liposuktion vornehmen zulassen.


    Vielen Dank für die Antworten und Erfahrungsberichte
    Liebe Grüße
    Copra88

    hallo trabant, ich persönlich halte in dieser Hinsicht nicht viel von Pilates da diese Art mehr auf Körperhaltung und kleinere Muskelgruppen abzielt. Das wichtige aber meiner Meinung nach ist das gerade jenachdem wo man erkrankt ist ob Arme oder Beine diese gezielt trainiert werden. Da bin ich der Meinung mit kontrollierten Kraft,- und Muskelaufbautraining ist da mehr getan. Denn je nachdem bei wem oder mit wem du das Pilates machst wäre es mir zu unsicher da es für diesen Beruf keine allgemeinen Ausbildungskriterien gibt. Da ist mir persönlich ein erfahrener Fitnesstrainer lieber da weiß ich wo ich dran bin und das ich danach nicht mehr kaputt mache als vorher.


    gruß
    copra88

    Hallo Trabant,


    also Sport mit dem man gezielt den Beinumfang reduzieren kann habe ich nicht gefunden. Aber ich fahre sehr viel Fahrrad, Laufe und jogge regelmäßig und versuche außerdem mit Muskelaufbau gezielt im Fitnessstudio was zu erreichen. Habe seit November 08 damit circa 11 kg abgenommen. Noch wichtiger ist neben der Bewegung nach meiner Erfahrung zu urteilen aber die Ernährungsumstellung. Der Beinumfang hat sich bei mir auch verändert denn ich passe wieder in alte bis dato zu enge Jeanshosen. Schätze so ungefähr 3-4 cm.


    Liebe Grüße
    Copra88