Beiträge von Sandy31

    hi ..


    also ich kann sagen, das die Reha immer was bringt, und ein wenig wirst du auch an Umfang verlieren und vorallem wirst du schmerzfreier sein.
    Ich selber habe Lipödem und mir tat die Reha sehr gut, auch wenn ich nur wenige cm an Umfang verloren habe. Also gehe positiv an die Sache und freu dich das du eine Reha genehmigt bekommen hast. Andere sind noch am kämpfen.


    LG Sandy

    Hallo Elena,


    Also wenn ich deine Figur schon mal hätte würde ich auch Kurze Hosen anziehen oder Röcke. Aber das ist leider nicht so. Ich traue mich nicht, kurze Sachen anzuziehen und im Sommer ist es an manchen Tagen dann schon eine Qual.
    Ich denke hier gibt es mehrere Personen die an stärkerer Fettleibigkeit leiden und sich auch nicht trauen kurze Sachen zu tragen.
    Aber Dein Outfit find ich super, sieht klasse aus ;)


    Ich finde Kompression wenn man sich traut, kann man schon zeigen, sie sieht nicht schlimm aus.


    Lg Sandy

    Hi Janosch,


    also wenn du Dir so unsicher bist mit allem und auch bei deinem jetzigen Arzt und Diagnose, dann hole Dir doch eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt ein. Wenn es Dir so schlecht geht solltest du am besten gestern schon wieder zum Arzt gegangen sein.


    Irgendwoher muss das alles ja herkommen.


    Einen schönen Tag noch.


    Gruss Sandy

    HI Veronika,


    na das sind doch super Neuigkeiten, das alles so gut läuft bei Dir. Es freut mich zu lesen, das du gut voran kommst.
    Meine neue Kompression sind ja mittlerweile auch da und die sitzen super...also messen können die ja super...muss man die Damen ja mal loben.


    Mein Lympha-Press ist auch letzte Woche bei mir eingetroffen ( ich hab mich vielleicht gefreut )...
    Ich bin froh das auch mir die Reha genehmigt wurde und ich dort die Zeit gut nutzen konnte.


    Ich wünsche dir noch eine super Restwoche....und dann eine gute Heimfahrt.
    Meld Dich mal wenn du wieder daheim bist.


    LG Sandy :)

    Hallo zusammen,


    Meine Reha ist beendet, bin wieder daheim. Der Aufenthalt dort war super.
    Nach 4 Wochen ist es aber sehr schön wieder zu Hause zu sein. Habe meine Liebsten doch alle sehr vermisst.


    @ Renate, Gerda und Veronika: euch wünsche ich weiterhin noch Alles Gute, viel Erfolg und noch eine tolle Zeit dort, so weit es geht.


    Liebe Grüße
    Sandy :)

    Hi Du...


    auch ich wünsche Dir viel Erfolg in der Reha...:-) Hoffe für dich das es dort für dich so läuft wie du es Dir erhoffst.


    LG Sandy 8)

    Hallo...


    ich denke es ist wichtig, zu versuchen, das Gewicht zu reduzieren. Das Übergwicht wirkt sich halt nicht gerade positiv auf das Lip oder Lymphödem aus. Ich weiss aber auch das es leichter gesagt, als getan ist und es wirklich Konsequenz und Disziplin erfordert.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Ärzte in Rheine Sie nicht lymphologisch behandeln würden, trotz Ihres Übergewichtes. Es steht halt auch mit Im Vordergrund das auch an der Adipositas gearbeitet wird.
    Ich selber habe starkes Übergewicht und versuche jeden Tag , was auch immer ein Kampf ist, mein Gewicht zu reduzieren.
    Mein Ziel ist es auf jedenfall meine starken Schmerzen und mein Übergewicht in den Griff zu bekommen.


    Ich würde versuchen mich mit dem Lymphzentrum in Rheine noch mal in Verbindung zu setzten, ggf. sich persönlich mal dort vorstellen (wenn es das ermöglicht), damit man schauen kann was für Sie das richtige ist.


    LG Sandy

    Hallo zusammen,


    ich wollte euch berichten das ich meine Reha genehmigt bekommen habe.
    Ich freu mich so, das es doch noch geklappt hat mit meinen Widersprüchen.
    Am 14.04. darf ich anreisen.
    Ist sonst noch jemand zu dem Zeitpunkt dort.


    LG Sandy ;)

    @ Pandora


    Nicht nur im Supermarkt, an vielen Orten ist es so. Dieses "NEIN" sagen und dran vorbei gehen fällt einem eben oft nicht so leicht.
    Mein Kopf sagt mir es auch, nur mit der Umsetzung klappt es bei mir noch nicht so. Wenn es so leicht wäre, wie es sich in Ihrem Satz anhört, dann wäre ich froh und schon ein Stück weiter.


    LG Sandy

    Das Leben in unserer Gesellschaft ist oft nicht leicht. Schwierig ist es sich und seinen Körper so wie er jetzt ist zu aktzeptieren. Spiegel, was ist das?!? Sowas meide ich seid meinem letzten Gewichtsschub. Ins Schwimmbad gehen, da wissen wir alle, das man dort von oben bis unten begutachtet wird und über einen geredet wird. Bis vor vier Jahren hatte auch ich es gut geschafft abzunehmen, von 120kg runter auf 75 kg bei einer Größe von 1,68m, und heute bin ich wieder beim gleich Ausgangsgewicht. Das macht einen da schon oft traurig. ;(
    Es ist schon ein Kampf und man verzweifelt oftmals ein wenig. Nun bin ich wieder dabei an meiner Ernährung zu arbeiten.
    Doch habe ich Angst es einfach nicht durchzuhalten. Angst wieder aus dem Kreislauf nicht rauszukommen. Essen - mehr Gewicht- Schmerzen - dadruch wenig Bewegung.
    Es ist gut wenn man Unterstützung im Alltag hat, wie eine Gute Freundin oder Freund, der einem manchmal den passenden Tritt in den Allerwertesten gibt.
    Gute Freunde sind nur sehr schwer zu finden ;( die auch ehrlich mit einem sind.
    Kennt ihr das , man ist bei Bekannten zu Besuch, und die wissen das man seine Ernährung umgestellt hat und es schwierig ist für einen abzunehmen und trotzdem bieten die einem immer wieder die nicht so gesunden Lebensmittel an. Und man sagt es Ihnen immer und immer wieder und es kommt einfach nicht bei denen an. Da kommt dann eine Antwort wie, ach komm du kannst doch morgen mit deiner Diät weitermachen!
    Nun ja das wird wohl immer so bleiben und ich muss versuchen damit umzugehen.
    Also wenn jemand Tipps hat mit dem Umgang in solchen immer wiederkehrenden Situationen bin ich sehr dankbar.


    LG Sandy

    Ich denke auch das hat vll was mit der Umstellung auf den anderen Server zu tun.
    Ich glaube nicht das hier untollerante Menschen sind und wir sitzen doch alle im selben Boot.
    Es kann wohl mal passieren das vll nicht sofort auf Fragen geantwortet wird, und wenn es wichtig ist vll einfach noch mal nachfragen.
    Hier wird bestimmt versucht auf alle Fragen zu antworten und ich kann nur ein Großes Danke sagen an all den Ärzten die hier im Forum für uns da sind und auf unsere Fragen antworten, sowas ist nicht selbstverständlich. :thumbup:


    LG Sandy

    Hi Du...


    ich finde da hat Dr. Martin wohl recht. Selbst wenn du heute mal ein Tief hast, davon wird die Situation ja auch nicht besser. Ich würde es auch probieren noch mal eine stat. Reha Maßnahme zu bekommen, denn zwei mal in der Woche gewickelt werden ist finde ich zu wenig umd komplett entstaut zu werden. Dann laufen die Beine ja in den anderen Tagen wieder voll und dann ist meines Erachtens das mit der neuen Bestrumpfung nicht passend.
    Bist du denn bei einem guten Phlebologen/Lymphologen in Behandlung?


    LG Sandy