Beiträge von Drachi

    Hallo,


    Ich wollte mal fragen, warum es immer so schwer zu Diagnostizier ist ?


    Gibt es positive Veränderungen, wenn ein Patient mit Lip-ödemen mit der Schlafnoe behandelt wird,
    dass der Lymphstau zurück geht oder sich der Zustand verbessert?


    Wäre schön, wenn jemand hier seine Erfahrungen mit der Behandlung schildern könnte.


    Liebe Grüsse,


    Eure Drachi

    Hallo ihr Lieben und Herr Dr. Schingale,


    vielen Dank für die Ratschläge auch per Pn. :) ich habe natürlich auch mit meinen Hausarzt geredet und habe mir
    gerade einen termin zum Frauenarzt geholt.


    Ich hatte dieses problem bisher nie und deswegen ja die frage, ob es jemanden bekannt sei..


    ... meinem Therapeuten is unbekannt und ich werde es Ihm jetzt sagen das er die Bauchtiefdrainage weglassen
    soll und sehn, wie mein Körper drauf reagiert, er arbeitete bisher übern Bauch/Leiste..


    Meint Ihr er möchte auch die Leiste weglassen, oder erstmal nur den Bauch?


    Ich werde Euch auf´n laufenden halten,


    Liebe Grüsse,


    Drachi

    Hi


    ich hab mal ne frage an euch alle, vlt. kann mir jemand einen rat geben, ob von patienten und ärzte..?
    hat einer von euch nach der mld probleme mit der periode, oder darüber was gehört?


    ich habe seid meinen therapeutenwechsel ständig zwischenblutungen, direkt nach der therapy wenige stunden später könnte diese von der anregung der lymphen kommen, oder hat es ne ganz andere ursache...?


    mein hausarzt wusste auch keinen rat, ich nehme keine blutverdünner nur es
    geht seid wochen nun so, und ich weiss nicht weiter... ;(


    natürlich lasse ich es auch vom frauenarzt o. einen endokrinologen abklären.


    ich würd mich freuen, wenn ihr mir antwortet oder ne nachricht vertraulich schickt.


    liebe grüsse drachi

    hallo ixe,


    danke für deine zeilen, der hund hat viele muskeln und sehnen + nerven zerstört, und dazu war leider
    noch ein trümmerbrüche im ellenbogen.


    da ich bisher sehr gute physiotherapeuten und auch lymphdrainage "nach földi" bekomme, geht es mir
    mit dem arm den umständen entsprechend, ich habe bisher erfolge wie zb. tür öffnen und gegenstände mit
    der hand halten geht auch.


    ich werdewohl noch öfters unters messermüssen, dabei wollen sie versuchen sie die bänder-sehnen zu richten, aber erstmal
    warten sie ab, wie weit ich mit hilfe v.der ambulanten reha komme.


    was fakt ist: lebenslänglich lymphdrainage + armstrumpf,..ich sag mir immer: das es wichtig ist.. das man lebt,
    ob mit oder ohne handycap... es gibt soviel schönes was ich noch erleben möchte, und schon sah.


    nun bekomme ich in paar wochen, sobald meine wunden verheilt sind, einen kompressionsstrumpf für
    meinen arm, die bauen dort noch dazu silikonplatten ein, für das gewebe wo es fehlt+ für die narben...

    hallo ihr lieben...


    nach langer zeit, wollte ich mich mal wieder melden..
    ich möchte euch allen auch mal sagen, dass ein lipödem auch vorteile hat, das lernte ich mit argen schmerzen.
    vor einigen monaten, wurde ich von einem großen hund in meinen arm gebissen, besser gesagt, er wurde so
    ziehmlich zerfetzt, das es fraglich war, ob der arm dran bleiben kann..gott sei dank blieb er dran, mit hauttransplantationen,
    und vielen operationen mit modernster technik.
    die ärzte sagten mir im nachhinein, hätte ich das lipödem nicht gehabt, wäre ich verblutet, ich hatte zwar einen großen
    blutverlust, doch das ödem hat wohl gegen die vene gedrückt..*aufm tisch klopf*


    wie es mit meinen arm weiter geht, kann ich euch gerne schreiben, viel. kann auch hier jemand eine lymphklinik
    mit einer orthopädie vorschlagen, da es sehr schwer ist eine klinik zu finden für die reha, die beides beinhaltet.


    lg, drachi

    hallo dark,


    einige praxen haben bis 20 uhr geöffnet, da schaft man es recht gut mit der arbeit, außerdem kannste ja erstmal nur bis zum knie wickeln, und später bis zu leiste" um dich mal dran zu gewöhnen. :)


    wünsche dir viel erfolg bei deiner suche,


    drachi

    hi darkangel,


    versuch mal eine praxis zu finden, die nach der földitechnik arbeiten, und lass dich auch bitte bandagieren,
    ich hoffe es hilft dir weiter.
    viel erfolg bei deiner therapie :)

    hallo zusammen,


    nun möchte ich mal was dazu sagen, da hier einige ja vom thema abweichen..
    wie es ja bekannt ist, hat jeder mensch verschieden viel fett an sich, welches dann abgesaugt wird, sowie auch an verschiedene stellen, und jeder schönheitschi. dem seine arbeit wichtig ist, rät wie die ärzte hier im forum vorher abzunehmen, am besten, sogar mit sport und dazu seine ernährung dauerhaft umzustellen.


    es geht hier im forum nicht, nur um das reine fettabsaugen in erster linie um patienten die schmerzen haben!!!


    sowie auch einige dazu ein geschädigtes lymphsystem und ähnliche erkrankungen haben, dabei ist der unterschied schon in der technik wärend der OP, und vor allem is es ja nicht nur ein fettabsaugen, sondern auch ein ganz anderes risiko hinter.. deswegen gehen die meisten hier in deutschland zu fachärzten oder prof. die sich zudem auf lipödemen und ähnlichen spezialisiert haben.


    wer einfach ne günstige op möchte, oder ne art flatrate für mehrere operationen, der sollte sich mal im ausland umschauen, jedoch gibts dort nicht den medizinischen standart wie hier in deutschland, und auch das risiko ist enorm höher...


    wer wirklich ein lipödem hat, dem rate ich die op. in deutschland zu machen, die operation, ob diese ü. die krankenkasse läuft oder selbst auf "ratenzahlung" gemacht wird ist hier deutlich sicherer...


    ich wünsche es jedem, der wirklich gesund werden möchte, erstmal bitte das klassische program, mld+ kompression und eine ernährungsumstellung zu machen, sport oder schwimmen.. und vieles mehr, im anschluss, wenn noch bedarf besteht eine operation zu machen...jedoch sind viele patienten auch nach der konservativen behandlung, wenn sie diese auch durchziehen, in ihrer lebensqualität wieder zufrieden..


    denkt doch einfach mal drüber nach..


    euer drachi

    hi claugo,


    ich kann dir nur raten, teste mal 2-3 verschiedene therapeuten aus, und du wirst merken, jeder arbeitet anders.. un d dort wo es dir im nachhinein am besten geht, dort würde ich bleiben!!
    ich selbst hab da einiges schon erlebt, von "keine kontraktionen" bishin" ..


    ich habe wieder bei fast null anfangen müssen, aber dafür sehr erfolgreich.. nicht alle therapeuten sind gleich..
    meiner meinung nach ist die földitechnik am intensivsten.. aber jeder reagiert drauf anders.


    viel erfolg bei deinen weg..

    hi koko..


    ja diese bringen enorm viel, wenn man vorher sich die geräte vom fachmann erklären lässt, sind für alles top, nicht nur ödeme, aber diese bringen dir sehr viel, aber nur mit kompression ... :)


    du kannst gerne mal nachschauen was wir schon bereits drüber im forum geschrieben haben.


    liebe grüsse..

    hallo frau hiller,


    vielen dank für die ausführliche erklärung, nun bin ich mal gespannt was die ärzte hier noch aus medizinischer sicht ergänzen, den ich finde das thema wirklich sehr interessant..
    wünsche ihnen einen schönen wochenanfang :)


    mfg drachi

    hallo,


    bei venenschmerz hilft es sehr, wenn man seine beine eiskalt abduscht,ca.3 min, oder auch ggf. einfach zwischendurch in einen eimer oder in ne wanne die beine stellen, zb beim fernsehen.. das erleichtert, was aber auch sehr hilft, sprech nur aus eigener erfahrung, kühlen, kühlen ..kühlen egal wie, aber bitte immer eisbeutel in nen handtuch oder in nen tuch legen.


    ansonsten gibts auch ne wunderbare salbe darauf schwören viele ältere menschen, die ist für pferde, kann man aber in jeder apotheke günstig bekommen.


    lieben gruss

    hallo herr weise,


    das mit der diskussion ist doch das selbe wie mit einen therapeut der sich weigert den hals vorher zu behandeln, weil seine meinung nach das nichts bringt!
    ich rate jedem patienten einfach mal einen therapeutenwechsel zu machen, und sei es nur mal um zu sehen wie es einem woanders geht, und ob man viel. unterschiede spürt.


    ps: gibt es eine anschrift oder so, wo man sich beschweren kann, wenn ein therapeut sich weigert ggf. die nötigen kontraindikationen anzuwenden?
    oder kann man solche vorfälle das nur der krankenkasse melden? :S

    hallo zusammen,


    nun hätte ich mal eine frage, die einen sagen ohne verbände/wickeln nach der therapy bringt es garnix, die anderen sagen man sollte seine kompression anziehen und die nächsten schwören wiederrum drauf erst kompression und drüber die bestrumpfung.. an was liegt das.. andere therapeuten lassen einfach alles weg, und meinen das sei so richtig???


    wo liegt der unterschied, ob man bis zum knie oder bis zur leiste wickelt, kann man eigentlich jeden patienten bis zu leiste wickeln..oder nur bei schlankeren beinen? .. damit es nicht rutscht oder ähnliches?


    meine frage ist nun: habt ihr verschiedene erfahrungen gemacht mit den ergebnissen (ob gewickelt wird oder nicht?)oder hängt es damit zusammen, wo ein therapeut gelernt hat.. (und mit welcher technik) .. oder ist es bei jedem patienten anders der endeffekt???


    ich habe das gefühl,. hier rauszulesen.. das es viele verschiedene ansichten gibt, welche alle zu einen ergebniss führen.


    wünsche euch allen ein schönes wochenende,
    drachi

    hallo,


    meine erfahrungen sind was die powerplates angeht so:


    sie sind top fürn körper, und es geht einen so wie es olga schon beschrieben hat, anderseits sollte man sich niemals ohne erfahrungen so raufstellen! besonders wichtig dabei sind die richtigen bewegungsabläufe, die man nur bei einem qualifizierten trainer für powerplates erlernen kann.


    durch fehlhaltungen kann man mehr schaden anrichten als gutes.. was man aber auch im internet nachlesen kann, für wen diese geräte geeigne oder ungeeignet sind.


    viele hersteller werben nur für ihre vorteile, aber erwähnen dabei nie was passieren würde.. wenn..
    was auch meistens nie erwähnt wird, das man vor einem training auf der plate sich aufwärmen muss, dazu
    sollte man auch dehnübungen machen, wie man sie zb. anschliessend auch auf der plate macht.


    man muss seinen körper kennen, und sollte wissen auf welchen frequenzen man trainieren kann.
    also wer sich eines anschaffen möchte, sollte schon ab einer preisklasse von 2500€ ..rechnen.
    bevor man mit einem training anfängt, sollte man vorher es mit seinen arzt besprechen.


    zu frau dr netopil: man sollte sich anfangs höchstens 2-3 mal die woche a´10 min. auf eine plate stellen, und auf bis max. 30 minuten steigern, natürlich sollte man bewegung an der frischen luft und normalen sport dabei niemals vergessen.


    liebe grüsse
    drachi