Beiträge von SIH007

    ich würde mich freuen, wenn meine private KV überhaupt einen meiner Strümpfe zahlen würde. Ich habe seit 12 Jahren ein massives Lymphödem und brauche deswegen Maßstrümpfe, Kompressionsklasse IV, Flachstrick. Und die Bayrische Beamtenkrankenkasse hat bis heute nicht einen Cent dazugezahlt, d. h. ich darf für jedes einzelne dieser "Designerteile" gut 120,-- € berappen. Inzwischen lassen sie mich auch noch auf der Hälfte der Kosten für Lymphdrainage sitzen. :cursing: :cursing: :cursing:

    Hi,
    ich brauche leider kkl4, zum Glück nur Kniestrümpfe. Ohne Strumpf das Haus zu verlassen, ist für mich völlig undenkbar, kurze Hosen ebenso, aber es gibt ja weite, leichte lange Hosen. Und beim Baden mache ich mir überhaupt keinen Stress, da lasse ich den Strumpf einfach an. Da kommt es allerdings vor, dass ich angeglotzt werde. Wenn mich das zu sehr nervt, bleibe ich stehen und glotze zurück *L*.

    Hallo,


    ich leide seit fast 12 Jahren an einem massiven, angeblich primären Lymphödem im rechten Bein. Da ich selbständig bin, bin ich für viel Geld bei der Bayrischen Versicherungskammer privat versichert. Nachdem der Versuch der KV gescheitert war, mir die Erkrankung als zu Versicherungsbeginn bereits bestehend unterzuschieben, weigern sie sich seit 12 Jahren hartnäckig, meine häßlichen Strümpfe zu zahlen. Es wäre ein Hilfsmittel und nicht in ihrem Leistungskatalog enthalten. Auch meine Beschwerde beim Versicherungsombudsmann brachte keinen Erfolg.


    Ich habe schon überlegt, ob ich mir das nächste halbe Jahr machen lasse, das kostet natürlich viel mehr, wird aber übernommen. Auf jeden Fall ärgert es mich maßlos, diese blöde Krankheit zu haben und dann noch diese nicht gerade hübschen Strümpfe zum Stückpreis von 120 € selber zahlen zu müssen. Hat jemand von Euch noch eine Idee, was ich dagegen unternehmen kann, ohne vor Gericht ziehen zu müssen? Ach ja, an den Vorstand der Bayrischen Versicherungskammer habe ich auch schon erfolglos eine Beschwerde gerichtet. Und als ich einen rechtswirksamen Bescheid von der KV anforderte, wurde mir angedroht, das die das durch sämtliche Instanzen durchziehen würden.


    Danke für Eure Ideen.


    Gruß
    Karla