Beiträge von Chrissy_86

    Es kann ja auch gut mal sein das die Strümpfe /hosen schneller kommen Medi gibt diese besagten 10 Tage ja auch mehr oder weniger als Richtwert an.
    Damit man sich eben nicht wundert wenn es sonst innerhalb von max 5 Tagen da ist nun fast 2 Wochen dauert.


    Aber ich finde immer für die Qualität und Farbauswahl warte ich gerne ein Paar Tage länger!!


    Außerdem mache ich das immer mit meinen Neu " Strumpflingen" das ich als erstversorgung eine Farbe nehme die ich dann auch schnell bekomme, wenn es dann eine Folgeversorgung ist, ist das warten ja nicht ganz so schlimm.... :)


    Habe jetzt seid 2 Wochen auch meine neue Aqua Hose und bin sehr begeistert!


    Habe bei Medi auch schon den Wunsch geäußert das ein schönes Bordo- Rot auch nett wäre...mal sehen!!! :D

    Hallo ihr lieben,
    also wenn ich mir eure Beiträge so durchlese finde ich mich eigentlich in fast jedem wieder....


    Bei mir ist vor 4 Jahren das Lipödem diagnostiziert worden,aber wenn ich mal so zurück denke ist es seit der Puertät mein Begleiter, nur das ich es früher vielleicht nicht so wahr genommen habe! Ich habe früher viel Sport gemacht, mind. 2x Wöchtl beim Volleyball training und den rest der Woche war ich tägl. mindestens 1,5 std inline skaten, und heute bin ich froh, das ich das immer gemacht habe.Das ist denke ich mal mein Vorteil das mein Gewebe noch recht fest/straff ist. Heute ist es so das ich leider auf grund einer Sportverletztung keinen Sport mehr machen darf bzw so gut wie nichts mehr machen kann, das wirkt sich leider auch negativ auf meine Beine aus, in den letzten Jahren haben sich meine Oberschenkel verdoppelt, aber trotzdem versuche ich mit dem Thema so offen wie möglich umzugehen, ich gehe so gar mit Strumpfhose und Hotpants raus (aber auch ich fühle mich ständig schief angeguckt).
    Mitlerweile habe ich Hosen in allen Farben meine neuste Errungenschaft :D ist in Aqua eine der neuen Trendfarben von Medi!


    Ich überlege auch seit einiger Zeit ob ich mich zu einer OP entschließen soll, ich habe am Freitag einen Termin bei Prof. Schmeller mal sehen was der so zu meinen Beinen und Armen sagt..... Wobei ich sagen muss das ich die OP momentan eher machen würde damit dieses ätzende Schmerzgefühl (hoffentlich) besser wird!! und an 2. Stelle würde für mich natürlich die Optik kommen!


    Interessant ist es auch immer wieder über diese Ernährungsgeschichte zu lesen, natürlich ist es klar das ich auf meine Ernährung achten muss, aber was mache ich denn wenn ich zu diesem Lipödem noch diewerse Nahrungsmitttelunvertäglichkeiten habe ???
    Meine Ernährungsberaterin schon die Behandlung abgebrochen hat weil sie bei mir nicht mehr weiter weiß?!?!
    Es ist doch echt ein sch..gefühl zu wissen das sich das ganze Leben immer nur darum dreht darf ich das essen oder nicht....und man dann trotzdem immer weiter aufgeht wie ein Hefeteig...eigentlich ziemlich frustrierend und trotzdem veruche ich immer weiter positiv zu denken.

    Hallo,


    also ich sprühe mir bei der Wärme auch gerne die Beine ein,das ist richtig schön erfrischend. Es gibt sowas auch von der Firma Medi zu kaufen da ist dann noch Menthol mit drin das erfrischt dann noch etwas mehr :)


    Ich trage Strümpfe ohne Baumwollanteil und habe darin eigentlich immer ein sehr gutes Gefühl, aber bei 32° und mehr schwitzt man mit oder ohne Strümpfe von daher Augen zu und durch. :pinch: :)


    Das einzigste was ich jetzt bei der Wärme merke ist der Haftrand das sich dradrunter so kleine Hitzepickel bilden, aber gut der Sommer wird auch irgendwann wieder vorbei sein.


    lg Chrissy

    Hallo Fr. Dr. Netopil,




    danke für Ihre Antwort. :)


    Hauptsächlich darüber nachgedacht hab ich nur, weil die Ärztin, bei der meine Mutter mit Ihrem Ödem in Therapie ist sie darauf aufmerksam gemacht hat, das ich auf meine Beine achten soll, da es sein kann das ich auch ein Ödem bekommen könnte.(Dies beunruhigte meine Mutter etwas) Ich hatte vorher schon gedacht das die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist, nur als ich dann auf einer Fortbildung für flachgetrickte Kompressionstrümpfe gehört habe, das die Wahrscheinlichkeit eine Ödem zu bekommen höher ist wenn man die Veranlagung hat u dann Schwanger wird dann denkt man da schon etwas mehr drüber nach.


    Ich trage vorbeugend rundgestrickte Kompressionsstrümpfe wenn ich viel stehe oder lange Auto fahre. :)




    Lieben Gruß Chrissy

    Hallo...


    ich hab mal eine Frage die mich schon seid längerem Beschäfftigt, meine Mutter hat ein ein primäres Lymphödem, sie sagt die Beschwerden hat sie schon seid sie eine junge Frau ist aber eine richtige Diagnose hat sie ers vor ca. 4 Jahren bekommen.


    Meine Frage ist jetzt wie hoch ist die Möglichkeit das sie mir das vererbt hat bzw. geht sowas? Ich habe bisher keine Probleme, aber ich frag mich jetzt einfach, wie es ist wenn ich zum Beispiel schwanger werde da dies ja eine hohe Belastung für den Körper ist kann es sein das sich das Ödem erst dadurch bemerkbar macht ?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen


    gruß Chrissy :)