Beiträge von Öle2009

    Hallo!


    Kann mir wer einen Operateur für Liposuktionen im Raum Münster (Westfalen;NRW) nennen, an den ich mich wegen OP usw. wenden kann?
    Ich habe Lipödem Stad2 und würde gern einen Antrag auf Liposuktion bei meiner KK stellen.
    Ich weiß nur leider auch nicht, an welchen Arzt oder welche Klinik ich mich wenden soll/kann.

    Hallo!


    Inwiefern soll Thyronajod besser als nur L-Thyroxin sein?
    Ich leide auch an Lipödem Stad.2 und hab eine Schilddrüsenunterfunktion. Nehmen täglich L-Thyroxin 100. Bin 1x jährlich zur Szintigraphie der Schilddrüse.
    Bislang komme ich gut mit den Tabletten klar. Sollte es aber besser sein, auf Thyronajod umzusteigen? Und warum?
    Was ist mit positiverem Einfluss auf das Lipödem gemeint?

    Hi Sandy31!


    Ich habe von meiner Sanitätshausvertrauten schon von dem Pius Hospital in Ochtrup gehört, bzw. sie hat es mir empfohlen. Wie ich lese, hat es Dir dort super gefallen. Wie bist Du denn zu der stationären Aufnahme gekommen? Ich bin zur Zeit in Behandlung bei einer Phlebologin und trage Kompressionsstrümpfe. Ca. 2x die Woche bekomme ich apparative Entstauung und wenn ich Glück habe, demnächst ein Lymphapress Gerät für daheim. Alles gut und schön, aber ich denke, eine Reha oder eben ein stationärer Aufenthalt, bei dem man mehr über Lipödem lernt und regelmäßige Entstauung bekommt, wäre schon wunderbar. Wie ich lese, hast du ja auch viele Infos usw. mit nach Hause nehmen können.


    Wie bist Du denn ins Pius Hospital gekommen? Es ist nämlich auch bei mir in der Nähe! Hast Du eine Überweisung bekommen oder hattest Du einen Termin dort?


    Viele Grüße,


    Öle2009

    Hi Du!
    Okay, jeden Morgen 2 Eier....man, das wird schwer. Ich hab aber auch grad mal nach Eiweiß Shakes geschaut. Es gibt wohl auch welche, die wenig KH haben und mit Wasser angerührt dürfte es auch, wenn auch nur ab Phase 2 gehen, oder? Okay, Eiweißshakes sind natürlich auch kein kulinarischer Hochgenuss....ich weiß.
    In welcher Phase bist Du denn grad überhaupt, wenn Du Atkins seit April machst?

    Hi BirgitHH!


    Glückwunsch zu Deiner Abnahme. Ich ziehe den Hut vor Dir! Richtig super!!!


    Was mich mal interessieren würde, was hast Du so in der 1. Phase zum Frühstück gegessen? Ich hör da immer nur Eier und Speck und gerade das ist so gar nichts für mich. Eigentlich frühstücke ich immer Joghurt mit Müsli oder Obst. Geht dann ja wohl beides nicht. Aber Eier etc. bevor man zur Arbeit fährt, ne, das geht gar nicht. Ich würd nämlich Atkins gern mal ausprobieren, hab allerdings noch kein Buch etc zu dem Thema und mich bisher nur im Internet schlau gemacht. Hört sich alles supi und logisch an.


    Evtl kannst Du mir ja mal eine kleine Alternative bezüglich der Speisen zum Frühstück schicken.

    Ja, ich weiß, mein Thema ist leidig....


    Ich bin neu hier und wollt mal fragen, ob und wie Ihr erfolgreich abgenommen habt, trotz Lipödem. Ich mein jetzt nicht nur an den Lipödemstellen, sondern insgesamt. Irgendwie funktionieren herkömmliche Abnehmpraktiken wie WW nicht. Ich hab dann nun einige Zeit auf Kohlenhydrate (Reis, Brot, Nudeln, Kartoffeln) verzichtet, aber auch damit keinen Erfolg gehabt. Im Gegenteil, Beinumfang ist größer geworden. Bei dieser Ernährung hab ich auch versucht, mich an 5Std. Essenspause zu halten. So, und nun steh ich da....bin ziemlich deprimiert. Was ist mit der ernährung nach Dr.Weiss? Habt ihr damit positive Erfahrungen? Oder mit einer anderen Ernährungsweise? Ich würd meine Ernährung sofort umstellen, wenn ich dadurch Abnehmen und am Lipödem nicht mehr Zunehmen würde. Schilddrüse usw. ist übrigens auch ok....also auch keine Ausrede :P