Beiträge von Claudi81

    ich habe nun meine ersten mld hinter mir und empfinde dies als sehr angenehm.nur leider verliefen diese ins nirvana.obwohl ich meine therapeuten darauf hinwies den verband nicht zu straff zu wickeln,bin ich gezwungen diesen nach kurzer zeit wieder abzunehmen, da meine hand anschwillt und meine finger zum teil blau werden.bin etwas enttäuscht.

    ich sag mal so,man sieht es nicht unbedingt mein ödem im unterarm. und wie gesagt, sie hat strümpfe nicht erwähnt. ich habe es so verstanden, dass ich den verband über nacht belassen soll und am morgen abnehmen soll.

    hallo caroline ,


    ich habe ein lymphödem im unterarm als folge einer verletzung. ich habe immer gegen 17 uhr lymphdrainage,da es beruflich nicht anders möglich ist, drum dachte ich, dass es besser ist ihn über nacht zu tragen. bin ich dabei stark in meiner beweglichkeit eingeschränkt?
    viele grüsse

    Ich bekomme jetzt 6 Einheiten sprich 2x pro Woche Lymphdrainage. Ist es ok, wenn ich den Kompressionsverband über Nacht dran lasse und ihn am nächsten Morgen abmache?

    Wie ich bereits erwähnt habe,wurde ich von einen Hund gebissen und habe nun im Unterarm ein Lymphödem. Auf meiner Narbe hatte sich ein Bläschen gebildet, das aufplatzte. Handelt es sich dabei um eine Fistel? Es läuft nicht viel Flüssigkeit heraus, zudem ist die Oberfläche recht angetrocknet. Geht das von alleine zurück?

    Ich war heute bei meinen Hausarzt und er würde jetzt erstmal nichts machen. Ich hoffe, dass es sich mit der Zeit zurückbildet. Kann ich wieder mit Sport beginnen ( Fitnesstudio) ?

    Nach einem schweren Hundebiss vor 9 Wochen in den Unterarm hat sich nun ein Lymphödem gebildet.Die Wunde ist endlich verheilt und es hat sich eine tiefe Narbe gebildet. Bildet sich das Ödem mit der Zeit zurück oder wird es mich mein Leben lang begleiten? Sollte ich ein Arzt aufsuchen?Der Chirurg, der mich bisher behandelt hat,sieht es gelassen.