Beiträge von Nena

    Hallo liebe Leute,
    ich habe seit meinem 14 Lebenjahr (wie schon mein Vater) ein Lymphödem am rechten Bein unten und mittlerweile auch am linken Bein unten (wurde bei einer Routineuntersuchung entdeckt). Wie sich jeder vorstellen kann ist das alles andere als ein Alter in dem man sich mit solchen "Problemen" auseinandersetzen möchte. Leider habe ich das bis heute - und jetzt bin ich knapp 25 - nicht getan. Ich habe lediglich seit damals Kompressionstrümpfe getragen und immer wieder regelmäßige Behandlungen mit Lymphdrainagen gemacht, was allerdings nichts gebracht hat und deswegen habe ich damit schon vor längerer Zeit aufgehört. Jetzt trage ich zwar regelmäßig die Strümpfe aber ich möchte für mich einfach nicht akzeptieren dass es dafür keine Behandlung gibt. Nun bin ich soweit das ich das Problem (so nenne ich es einfach mal) in Angriff nehmen will!


    Nachdem das Ödem entdeckt wurde, hat mich mein damaliger Arzt in die Lymphklinik nach Wolfsberg geschickt und dort wurde mir gesagt, dass man da leider wohl nichts machen kann - 14 Jahre alt - Weltuntergang!



    Nach meinen Recherchen im Internet bin ich nun auf die Operation mit Mikrochirurgie gestoßen! Ist das eine wirkungsvolle Methode? Was muss dafür abgeklärt werden? Ich bin aus Österreich, Graz - gibt es hier in der Nähe zu empfehlende Fachärzte?


    Da es für mich wirklich nicht leicht ist mich damit auseinanderzusetzen und ich das auch immer und eigentlich vor jedem versuche zu verheimlichen kostet mich das sehr viel Überwindung aber ich möchte das jetzt endlich in Angriff nehmen und alles mögliche unternehmen!
    Daher würde ich mich über Antworten die mir weiterhelfen sehr sehr freuen!


    Danke schon mal
    LG Nena