Beiträge von Cashmir

    :) Hallo,
    ich bin die Tabatata, und habe die Beiträge über die Kompressionsstrümpfe mit Zehenkappe gelesen.Ich selber leide seit mehr als 20 Jahren an ein
    beidseitiges primäres Lymphödem.Ich hatte bis vor einem Jahr, immer nur die rundgestrickten Strümpfe.
    Bis ich den Arzt wechselte und dieser meinte, ich wäre falsch versorgt!.
    Seit einem Jahr ungafähr, trage ich nun diese flachstrick Strümpfe als Kniestrumpf, mit angesrickter geschlossener Spitze!.Bislang ging das auch immer gut!.Dann aber, schwollen meine Zehen so stark an, so das ich dann eine Verordnung von flachstrick Strümpfen, mit Zehenkappe bekommen musste.


    Die Zehenkappe musste ich dann immer über den Strumpf (mit Öffnung!vorn an den Zehen)drüberziehen.
    Ich hatte da so meine Probleme mit, denn die Zehenkappe rutschte mir immer herrunter!.Das Material war so glatt, dass es immer rutschte!.Ausserdem war der Doppeldruck, auf meinem Vorderfuß(Spann), kaum aus zu halten!.
    Dann ging ich damit zum Arzt, und bekam dann einen Strumpf mit angenähter Zehenkappe.


    Das macht die Firma Medi doch recht gut!, und man hat alles in einem Stück!, und ohne eine naht dazwischen.
    Die Zehenkappe ist unsichtbar mit dem Strumpf verstrickt worden.Nur zwischen den Zehen, hat man doch kleine Nähte!, und ich muss ja sagen, ich trage diese Strümpfe seit zwei Tagen!,und habe so auch immer noch Schmerzen unterhalb der Zehen und üerhaupt an den Zehen.Das aber kommt bestimmt von der noch zu starken Schwellung der Zehen!.
    Ich hoffe, dass meine Zehen und mein Vorderfuß, nun auch endlich mal dünner werden, und auch dann der noch immer andauernde Schmerz an den Zehen verschwindet.


    Oder nicht? :D
    LG Tabata