Beiträge von Carmen2

    Hallo gabi1983,


    ich habe meine Ärztin in Dresden: Frau Dr. Schamfuß. Ist zwar bisschen weit von Dir aus gesehen, aber sie ist echt gut. Sie freut sich auch über jedes Kilo was ich verliere, weil das ja alles in einem entlasten wirkt, aber sie hat bei mir das Lip-Lymphödem erkannt. Habe nur diese in der Datenbank gefunden:



    Guck einfach und entscheide selbst.


    Grüße aus Pirna.

    Hallo an Alle,
    ich hatte heute meinen Folgetermin bei meiner Lymphologin in Dresden. Ich fand Sie war heute besonders gut gelaunt. Konnte offen über all meine Probleme reden, sie lobte mich auch wegen der Gewichtsreduzierung. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit und erklärt alles richtig zum Verstehen. Nun brauche ich aber noch einen Termin bei Orthopäden, da ich Einlagen brauche. Seit Tagen rufe ich dort an und es ist jedesmal der AB dran, aber diese Dinger mag ich nicht., Werd heute mal vorbeifahren. Wozu soll man sich denn da telefonisch voranmelden wenn eh keiner ran geht. Beim letzen Mal war ich beim neuen Kollegen, jung, dynamisch und kommt aus einer orth. Spezialklinik. Er hat mich auch auf die Schiene mit dem Liplymphödem gebracht. ZU ihm würde ich gern, aber mal sehen wie es ausgeht. Ansonsten habe ich einen sehr lieben hausarzt. Mein 1. ist in Ruhestand und er hat die Praxis übernommen, da er sich nicht so auskennt mit unserer Krankheit ist er sehr daran interessiert alles darüber zu erfahren. Er hat sich mehrmals bei entschuldigt, dass er es nicht erkannt hat. Aber dafür gibt es ja Spezialisten und er hat mir ja die Strümpfe verschrieben, so bin ich an die nette Kollegin im Sanihaus gekommen, die mich dann ins Forum geleitet hat und ich meine Lymphologin gefunden habe. Ich bin mit meiner ärztlichen Betreuung, bis auf wenige Ausnahmen, sehr zufrieden.

    Hallo Sambiene13, das mit dem Sodbrennen kenn ich auch. Aufgrund der Medikamente habe ich eine Magenschleimhautentzündung, muss immer gucken was ich trinke und esse, damit ich´s nicht 2x esse. Ich versuche es abends neuerdings immer mit Milch gegen das Sodbrennen, naja mit mässigen Erfolg. Bei meiner 1. Versorgung im Dez. 12 hatte meine Äztin vergessen den Reißverschluß aufs Rezept zu schreiben, da sie mir eine normale verschrieben hat, das Sanihaus meinte ich bekomme diese aber nicht über die Hüfte bei dem Unterschied(Taille/Hüfte) und machte eine mit Reißverschluß. Kasse abgelehnt wäre ja Luxus, ich Selbstzahler mit 49€. Na prima. Bei der Wechselversorgung im April hat der doc gleich den Reißverschluß drauf geschrieben und ich mußte nur meine 10€ zahlen. Weißt Du, oben könnt ich Größe 40-42 tragen, aber dann bekomme ich die Teile ne über den Popo. Also muss ich 44-46 tragen un die schlappern oben dermaßen rum,ist echt blöd. Ich bin ja mit meinem Oberkörper zufrieden, aber weiter unten ist es echt schlimm. Mein Mann hat mal meine anprobiert, da er mal wissen wollte wie sich das anfühlt. Er meinte nur, er könnte diese Dinger ne den ganzen Tag tragen und das ich es es tue bewundert er. Naja kann mir es halt ne aussuchen. Wir haben zwar über ihn gelacht in der Hose, aber zum Lachen ist das Thema ja nun nicht. Man macht halt das Beste draus. Ich bin Abends auch froh das die Hose runter kommt, da dann endlich nicht immer was einkneipt oder einschneidet. Muss meine Kniekehlen jeden Abend eincremen, da sie wund gescheuert sind. Kennst Du das auch?

    Hallo Sambiene13, das mit den Ösen klappt super, ich habe gott sei dank einen kleinen Bauch, den zeih ich kurz ein, einhaken und Reißverschluß zu. Sitz perfekt. Die Hose geht ja bis unter die Brust, fühl mich aber dadurch im Rücken gestützt, habe ja 2 Bandscheibenvorfälle. Nur im Knie da kneipt sie häufig und ich muss öfters die Hose hochziehen. Ich mag die Hose zwar nicht besonders, (wer mag sie schon, die Kompression) aber sie hilft mir über den Tag zu kommen, da ich mich "kompakter" fühle. Handschuhe benutze ich gar nicht. Morgens leg ich mich aufs Bett und zieh sie an, dann im Stehen hochziehen und richten. Da geht schon mal ne viertel Stunde drauf und hinterher (gerade bei den jetztigen Temperaturen) könnte ich glatt wieder duschen.Es ist jedesmal eine Erleichterung am Abend wenn ich sie ausziehe.

    Hallo Sambiene13,
    meine Strumpfhose hat einen Reißverschluß im Leibteil, da bei mir auch so ein großer Unterschied Taille-Hüfte da ist. Damit komm ich gut klar. Erst in die Beine rein und dann hochziehen, Ösen zu und zum Schluß der Reißverschluß.