Beiträge von Dani_85

    Hallo zusammen,
    das habe ich auch schon gelesen, deshalb habe ich in meinem Beitrag gefragt, ob das ok ist, weil ich mir da auch unsicher war.
    Habe gerade mal auf mein Rezept geguckt, da steht auch Achillodynie drauf.
    Folgendes steht drauf:
    Achimed HMV-Nr.: 05.02.01.1000; Achillodynie, li., G. {M76.6LG};


    Meine Lymphtherapeutin meinte heute, mein Rücken wäre wieder etwas aufgequollen.
    Nehme mir morgen noch mal einen Termin bei Dr.Martin. Denke da bin ich wegen der Ödeme auf der sicheren Seite.
    Danke Thea!


    Gruß Daniela

    Dann wurden sie wohl zu eng bemessen, schade.
    Wie gesagt, hatte am Anfang auch geschwollene Hände. Durch mehrmaliges Waschen und eben hin und wieder Tragen, was ich leider auch selten mache, ging es dann.
    Meine Betreuerin im Sanitätshaus meinte nur, dass sie mir das nächste Mal weicheres Material empfiehlt. Der Elvarex wäre einfach zu stark. Sie wollte mir vorher schon davon abraten, allerdings bestand ich darauf, da ich es ja auch an den Beinen trage.

    Hallo Darkangel,


    ich habe meine Armbestrumpfung auch von Dr. Cornely verschrieben bekommen. Alle anderen Ärzte haben mir keine verschrieben.
    Auch hier trage ich wie an den Beinen den Elvarex von Jobst. Hatte am Anfang auch geschwollene Hände, sogar jetzt noch ganz leicht wenn ich sie trage.
    Mehrmaliges Waschen und Tragen brachte Besserung. Die Arme sind was das Tragen angeht einfach empfindlicher. Da sollte großzügig und auch wirklich nur der Umfang gemessen werden, anders als an den Beinen. Anziehhilfen benutze ich nicht. Geht bei mir auch so ganz gut.


    Gruß Daniela

    So, da bin ich mal wieder.
    Hatte gestern endlich meinen Termin beim Orthopäden. Er spritze mir in beide Achillessehnen Cortison. Das war sehr sehr schmerzhaft. Scheint wohl so eine Art Schleimbeutelentzündung zu sein. Ist Cortison in die Sehne dann ok? Sie schmerzt ja auch hin und wieder, wenn ich aufstehe vom Liegen und Sitzen. Muss deswegen in 3 Wochen noch mal hin. Bisher ist es noch unverändert. Er meinte im Normalfall sollte sich innerhalb 2-3 Tagen was tun. Außerdem hat er mir für eine Seite eine Bandage verschrieben. Sieht so aus als überschreitet es das Budget, wenn er sie mir für beide Beine verschrieben hätte. Naja. Er sagte ich könnte diese problemlos über die Strumpfhose tragen. Bin mal gespannt.
    Habe in der Zwischenzeit 3kg durch weniger essen und mehr trinken abgenommen, leider wieder fast 1kg drauf. Trotzdem sind meine Beine ein bisschen schlanker gewordenk, sodass sogar die Strumpfhose schon rutscht.
    Bekomme momentan noch MLD, leider nur 1 Mal die Woche. 3 Mal habe ich noch, dann bekomme ich kein Rezept mehr. Mir fällt immer mehr auf, dass meine Füße, vorallem der Rechte immer mehr anschwillt. Wäre es da nicht sinnvoller weiter MLD vorallem an den Füßen zu bekommen?


    Habe noch was vergessen. Seit ca. 3-4 Monaten bekomme ich jetzt auch schon schmerzende Ödeme in der Brust, allerdings zyklusabhängig. Etwa nach dem Eisprung bis hin zur Periode und darüber hinaus. Beim Gynäkologen war ich diesbezüglich noch nicht.


    Gruß Daniela

    So, die Laktoseunverträglichkeit hat sich wohl bestätigt.
    Gemessen wurde es durch Pusten.


    Wert 1 vor der Laktoseeinnahme: 8
    Wert 2 nach 30 Minuten: 20
    Wert 3 nach 60 Minuten: 23
    Wert 4 nach 90 Minuten: 18 mit ganz leichten Blähungen
    Wert 5 nach 120 Minuten: 20
    Wert 6 nach 180 Minuten: 22


    Das entgültige Ergebnis vom Arzt bekomme ich erst Anfang August.

    Berichte bitte wie sie zu tragen sind. Bin auch am überlegen mir beim nächsten Mal Strümpfe zuzulegen, denn mit der Strumpfhose dass ist schon sehr warm. Problem ist, dass sie von oben bis unten direkt durchgeschwitzt ist. Hatte diese Woche meine Strumpfhose 2 von 5 Mal auf der Arbeit an bei mittlerweile knapp 37°C.

    Ja, das stimmt. Dabei bin ich das von Arzt zu Arzt gerenne eigentlich echt leid.
    In 1 Stunde habe ich erstmal noch Lymphdrainage. Mal sehen ob und wenn ja, wie sie anschlägt.


    Aber schon komisch das Ganze. Hebe ich den Arm, schmerzt es innerlich als würde kalte Flüssigkeit runter fließen so fühlt es sich an. Dann wirds wie warm und fängt bis in die Hand an zu kribbeln und schmerzt im Ellenbogenbereich.
    Ich dacht immer das sei vom Ödem.

    Definitiv. Werde es dort nicht machen lassen. Würde die KK sowieso nicht übernehmen. Aber seine Videos sind trotzdem sehr informativ.
    Wo muss ich denn bei Ihnen anrufen? Termin irgendwann Mitte bis Ende August, geht das? Wäre dann in meinem Urlaub.


    Habe gerade äußerlich fühlbar sehr warme Oberschenkel und normal temperierte Unterschenkel. Komisch ?(
    Knieabwärts wirds immer kühler. Was ist das denn?

    @ Dr. Schingale
    Anhand der Untersuchung nicht wirklich. Und das er während dessen 3 Mal weg gelaufen ist, um andere Patienten zu untersuchen war auch nicht gerade vertrauenserweckend. Das kam eher wie Fließbandarbeit rüber.

    Leider wird manchmal der ursprünglich ärztliche Gedanke "immer zum Wohle des Patienten zu handeln", von wirtschaftlichen Gedanken und Geldgier stark überdeckt. Immer wenn jemand seine Methode so extrem anpreist und nicht mehr zur Eigenkritik fähig ist, wäre ich sehr skeptisch und würde die Finger davon lassen.

    Das werde ich auch tun, sonst hätte ich die Lipo auch schon im November auf gut Glück bei der KK beantragt.

    Hallo Barbara,
    gut zu wisssen. So viel zu "Es gab bisher noch keine Komplikationen" wobei das bei keiner OP auszuschließen ist. Ein gewisses Risiko besteht immer. Ist denn bewiesen, dass vorher noch kein Lymphödem vorlag?
    Ich vertraue schon meiner Diagnose von Dr. Martin (Lipödem mit initialem Beinlymphödem) und kann mir vorstellen, dass der ein oder andere Operateur von vorherigen Lymphödemen nichts wissen will. Bei mir hat er auf jeden Fall nicht das Stemmersche Zeichen überprüft. Er hat sich nur die Beine von oben bis unten angeschaut und kurz was zu gesagt.
    Er scheint ja schon viele zu operierende Patienten zu haben. Als ich im November da war, war er bis April ausgebucht.
    Habe hier noch eine Nummer von einer seiner operierten Patientinnen. Habe bisher dort nicht angerufen.


    Gruß Daniela

    Hallo Fr. Dr. Netopil,
    leider habe ich nur 2 flachgestrickte Strumpfhosen (Elvarex) und 1 Paar rundgestrickte Leistenstrümpfe.
    Wenn es ganz extrem ist, also auch mit Schmerzen verbunden, gele ich sie mit Rosskastanie ein. Das kühlt und lindert etwas.
    Freitag hatte ich die Strumpfhose bei etwas über 36°C auf der Arbeit an. War schon warm aber es ging irgendwie. Viel Unterschied zu keiner machte es von der Wärme her nicht. Etwas nervig ist nur, dass die Strumpfhose bis unter die Brust geht. Das wird das nächste Mal geändert.


    Gruß Daniela

    Schade, diese Umfrage hätte mich mal interessiert.
    Dann sollten Sie vielleicht auch die Broschüre von ich glaube 2005 aus dem Internet nehmen, in der auch über die Heilung durch ihn in Ihrer Klinik drin steht.
    Aber Krampfadern guter Vergleich. Habe vermutlich durch dieses Lipödem jede Menge Besenreiser bekommen. Um die Knie herum ist alles voll.

    Hallo,
    das ist echt hart. Vermutlich hatte die Person des MDK keine Ahnung von Lipödemen wie das bei den meisten MDK-Ärzten ist.
    Darf ich fragen wie viel du bei welcher Größe wiegst?
    Da du schon so lange kämpfst, würde ich mir noch mal von anderen Ärzten die Bescheinigung holen, dass eine Liposuction medizinisch notwendig ist und es noch mal versuchen. Sollte dann immer noch eine Ablehnung kommen, würde ich Klage einreichen.
    Habe das alles noch vor mir aber mit 67kg bei 1,69m wird das auch wohl sehr schwer.
    Kopf hoch!


    Gruß Daniela