Beiträge von Fabian 1969

    Hallo Herr Dr. Katz,


    auch von mir noch nachträglich Alles, alles Gute zum Geburtstag.


    Ich hatte Sie auch schon vermisst im Forum. Gott sei Dank wieder zurück.


    Die letzten Tage lesen sich furchtbar. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft wieder ruhigere Tage, damit Sie sich wieder mehr um Ihr "Hobby" in ihrem Profil kümmern können.


    Herzliche Grüße


    Fabian :):)

    Liebe Forumsmitglieder,


    ich darf bald auf Reha nach Bayerisch Gmain. Ich hatte im März 2013 eine 3 Etagen TVT und "zehre" immer noch davon... .


    War von Euch schon jemand dort auf Reha und kann mir seinen Erfahrungen berichten?


    Ich wäre über jeden Beitrag sehr dankbar.


    Liebe Grüße und schönen Abend


    Fabian :):)

    Hallo Zusammen,


    eine weitere kurze Frage. Ich habe OS-KS von medi CCL2/CCL3 mit offener und geschlossener Spitze in Größe 4. Da ich Schuhgröße 46 habe, muss in Zukunft der Vorderfuß verlängert werden.


    Wenn ich mir OS-KS kaufe und selbst bezahle (Rezepte ausgeschöpft), wie hoch ist ca. der Mehrpreis bei (nur) Vorderfußverlängerung (Maßanfertigung) gegenüber dem Preis bei Standardgröße.


    Herzlichen Dank


    Fabian :) :)

    Hallo Zusammen,


    ich habe meine Medi plus CCL2 mit geschlossener Spitze reklamiert, und die Spitze ist daraufhin verlängert worden. Ich muss sagen, sie passen jetzt hervorragend - damit noch einmal herzlichen Dank an alle Tippgeber... . :)


    Da es eine Reklamation war hat es mich auch nichts gekostet. Jetzt hätte ich noch folgende Fragen dazu:


    1. Allerdings wollen sie in Zukunft ein Rezept mit Maßanfertigung. Ist das notwendig, nur weil mein Vorderfuß verlängert werden muss?



    Lieben Dank für Eure Antworten


    Eine schöne nächste Arbeitswoche


    Fabian :) :)

    Hallo Herr Dr. Katz,


    darf ich fragen, was jetzt nach der 4 Etagen TVT vor 10 Jahren noch alles verschlossen ist? Mich wundert es und stimmt mich zugleich zuversichtlich, dass selbst nach 10 Jahren noch Verbesserungen möglich sind.


    Herzlichen Dank und viele Grüße


    Fabian :):)

    Hallo Anitteb,


    ich verstehe vollkommen Euch Frauen, die gesündere und sicherste Methode wäre auf alle Fälle, wenn sich der Mann sterilisieren lassen würde.


    Mann (und auch Frau) weiß allerdings nie, was das Leben noch so alles bringen wird. Verhütung ist vorrübergehend, Sterilisation für immer... . Eine schwierige Entscheidung, die eine Partnerschaft zusammen entscheiden muss.


    Liebe Grüße


    Fabian :):)

    Hallo Weingarten, :)


    mir geht es ähnlich als Dir. Auch immer ein auf und ab.


    Ein Außenstehender, auch ein Arzt, der die Krankheit noch nicht gehabt hat, kann das nicht verstehen. Der Körper, der Fuß sieht nicht so viel anders aus, als bei einem Gesunden, damit kann, ja muss der Patient doch ganz normal am Leben teilnehmen können, aber es geht nicht.


    Ich kann mich auf alle Fälle sehr gut in Dich reinversetzen, wie es Dir täglich geht, weil ich in einer ähnlichen Situation bin und es mir ähnlich ergeht. Es ist auch nicht psychologisch, der Körper funktioniert einfach nicht.


    @ An alle 3 bis 5 Etagen-TVT`ler: Bitte nicht nur interessiert im Forum lesen, sondern auch selbst schreiben und versuchen zu unterstützen - dies würde uns sehr ermutigen - danke.


    Liebe Weingarten, die Hoffnung bitte nicht aufgeben, das Leben geht weiter.


    Zu Deiner Prüfungsproblematik: Ich denke, Du musst einen Arzt finden, der zu 100 % zu Dir steht und Dich dabei unterstützt. Dann steht Attest gegen Attest, dann evtl. über anwaltliche Unterstützung nachdenken.


    Ich finde es sehr schade, dass zu der Krankheit jetzt auch noch diese psychische Belastung dazukommen muss.


    Kopf hoch, liebe Grüße


    Fabian :) :)

    Hallo Karina,


    vielen Dank für die Info. Ich habe mir schon gedacht, dass es so laufen könnte.


    Ich habe bisher ausschließlich medi. Meine Fäden werden auch immer mehr. Wie gesagt, da sie im Socken nicht sichtbar sind, stören sie mich nicht allzu sehr.


    Mich würde allerdings interessieren, wie Du mit Ofa oder Juzo im Vergleich zu medi zurecht kommst.


    Es würde mich freuen, wenn Du zu gegebener Zeit darüber berichten würdest.


    Herzliche Grüße


    Fabian :):)

    Hallo Testee,


    schön ist Deine offene Art, wie Du schreibst. Dabei kann jeder Betroffene Parallelen zu seiner Situation finden und zusätzlich Deine Geschichte besser verstehen. Deshalb hoffe ich, dass Du dem Forum auch noch länger erhalten bleibst.


    Bei mir war und ist es so, dass sich die TVT (tiefe Venenthrombose) auch fast täglich anders anfühlt. D.h. es könnte normal sein. Ich würde es aber unbedingt beobachten und wenn es sich nicht ändert doch sicherheitshalber den Arzt aufsuchen. Ich hoffe, dass auch die Ärzte noch antworten... .


    Was mir nicht gefällt ist, dass Du in der Arbeit anscheinend auch viel Stehen musst, das ist Gift bei einer TVT und könnte auch Ursache dafür sein, dass Du Probleme mit dem Bein jetzt hast. Ich denke allerdings, dass es sich wegen Marcumar und KS nicht um eine erneute Thrombose handelt, sondern lediglich um eine Überlastung wegen des häufigen Stehens. Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du die Probleme beim Stehen hast und sie beim Laufen verschwunden sind bzw. deutlich weniger?


    Mich würde noch interessieren, ob bei Deiner TVT die Kniekehle nicht betroffen war.


    Meines Wissens kannst Du während der Einnahme von Marcumar den Gendefekt nicht testen lassen. Ich nehme Xarelto und da ist der Test auch erst im Anschluss möglich.


    Liebe Grüße


    Fabian :):)

    Hallo Sportyspice,


    ich habe OS-KS vorne geschlossen von medi, CCL 2 in Größe 4. Beim ersten Tragen war es bei den Zehen auch sehr eng und am Abend waren meine Zehen knallig rot. Meine Recherche hat dann ergeben, dass ich bei Schuhgröße 46, und trotz Abmessens im Sanitätshaus Standardgröße 4 bekommen habe, obwohl die KS nur von Schuhgröße 38 bis 43 vorgesehen sind.


    Deshalb: Kann es sein, dass Du für die Größe Deiner Strümpfe eine zu große Schuhgröße hast? Wäre jetzt meine Idee?


    Liebe Grüße


    Fabian :):)

    Hallo Karina,


    bei mir ist die Tendenz auch steigend, d.h. es werden mehr.


    Lässt Du sie einschicken? Wenn ja, würde mich das Ergebnis interessieren. Mich stören sie nicht sehr, weil sie im Socken sind und auch nicht spürbar. Ich hoffe ja doch, dass die Strümpfe nicht aufgehen.


    Liebe Grüße


    Fabian :):)

    Hallo Karina,


    ich habe OS-KS auch von medi. Sie sind zwischen 3-6 Monate alt und bei den Nahtstellen an der Ferse kommt bei mir bei jedem 2. Strumpf 1 Gummifaden ca. 1 cm raus.


    Falls Du Antwort von medi bekommst teile sie uns bitte auch mit.


    Liebe Grüße


    Fabian :):)

    und noch einmal - vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Beiträge.


    Meine Frau würde gerne fahren, aber ich fahre auch sehr gerne... - mal sehen. Ich kann ja mit dem rechten Fuß Gas geben und mit dem kranken linken Übungen machen... .


    Gott sei Dank bin ich kein Fliesenleger und auch unsere Fliesen zu Hause sind schon gelegt... . ;)


    Laufen geht immer besser, schneller und länger und natürlich mit CCL3. Derzeit 2 x täglich 30 min und 10 min Ergometer, zusätzlich zu den kurzen Strecken dazwischen. Ich hoffe, dass sich noch erheblich was tut - die Hoffnung stirbt zuletzt... .


    Beim Autofahren (zur Hochzeit) hätte ich jetzt CCL 2 angezogen, da ich wenig Bewegung habe - würden Sie dennoch auch bei der Fahrt CCL 3 wählen?


    Da fällt mir noch etwas ein: Seit ca. einer Woche habe ich vielleicht 1 x in der Stunde am kranken linken OS links außen, etwas hinten bei einem ca. 10 cm langen Stück das Gefühl, dass es ganz heiß an der Stelle wird. Es fühlt sich an, wie wenn ich ein Heizkissen auf höchster Stufe rangehalten würde. Das Gefühl hält ca. 10 Sekunden an, dann ist es wieder weg. Hat jemand dafür eine Erklärung oder so etwas auch schon erlebt?


    Vielen Dank und ich werde selbstverständlich meinem Freund bei seiner Hochzeit nach Kräften beistehen... . ;)


    Herzlichen Grüße


    Fabian :):)

    Liebe Forengemeinde,


    gestern habe ich zum ersten Mal meine OS KS Medi plus (in caramel) mit geschlossener Spitze (sonst hatte ich nur offene Spitze) angezogen. Dazu hätte ich einige Fragen:


    - Sie sind in Größe 4, CCL 2 und haben vorne an den Zehen schon gut gedrückt. Am Abend waren meine Zehen vorne recht knallig rot. Ich habe Schuhgröße 46. Ist Größe 4 bei Schuhgröße 46 geeignet? Oder soll ich die Ferse etwas nach vorne ziehen?


    - Ich nutze die Anziehhilfe (Metallgestell). Dabei wird der KS beim Aufziehen finde ich sehr gedehnt. Leiert er dabei nicht schnell aus? Oder wie ziehe ich am schonendsten den KS an, damit ich lange an ihm Freude habe?


    Ich bin gespannt und freue mich auf Eure Antworten


    Herzliche Grüße


    Fabian :):)