Beiträge von Colin

    Danke rapscha , danke maranda !


    Hallo hr. Dr. Martin ,
    Danke für ihre Antwort !
    Ich habe vor 3 Wochen eine neue tiefe venen Thrombose bekommen, trotzdem das ich seit 2 Jahren regelmäßig xarelto 20mg einnehme!
    Wegen Faktor V . Ich trage auch kompressionsstrümpfe Kl. 2 . Nun war ich am do beim Doc der hat Ultraschall gemacht und die Thrombose entdeckt , hat mir Blut abgenommen um die Gerinnung mit xarelto zu bestimmen . Der Wert war zu niedrig .
    Frau Doktor weis das ich ( immernoch) Angst vor Spritzen habe , hab ich ihr auch noch mal gesagt ! Sie hat mir ein Rezept mit 10 Spritzen mitgegeben - die nehm ich auch mit Widerwillen ...
    Aber gestern hat sie noch ein Rezept geschickt ich soll nur 3! Monate Spritzen und das xarelto weg lassen .
    Kann man die Dosis des xareltos nicht auf 30 mg erhöhen so wie man es zu Beginn der Behandlung macht & dann erneut die Gerinnung testen ?!
    Ich würde auch wieder Marcumar nehmen , aber ich bin wie Frau Dr . sagt zu schwer einzustellen .
    Wie würden sie handeln ?
    Lg Colin

    Hallo zusammen
    Ich hab da mal eine frage , evtl. kann mir hier jemand helfen?!
    Ich habe von meinem phlebologen ein Rezept für innohep 20000 i.e. bekommen .
    Allerdings möchte ich dieses Rezept nicht einlösen ! Kann mein Arzt es nachvollziehen ob ich das Rezept eingelöst habe ?
    Danke für eure Antwort
    Lg Colin



    Diagnose : ulcus re & Tiefe Phlebothrombose im li Bein ;(

    Lieber Herr dr Katz ,


    Das ulcus im innenbereich des Knöchels ist nun ( endlich) zu .
    Die Freude darüber ist aber nur von kurzer Dauer denn im Außenbereich hat sich ein neues ulcus gebildet . Ich hatte dort eine bakterielle Infektion drin & knöchelschmerzen , nun war ich heute zur Kontrolle . Der Knöchel tut immernoch sehr weh . Kann eine Knochenhautentzündung der Grund dafür sein ? Das ulcus ist direkt unter dem Knöchel im weichem Gewebe .
    Vielen lieben dank für ihre Antwort
    Liebe Grüße Colin

    @ Christiana : Dankeschön :)


    Danke Herr Dr. Katz und Herr Dr. Martin , das sie so schnell geantwortet haben !!!


    Das Bein ist seit April / Mai 2010 offen . Es wurde erst angenommen es handelt sich dabei um eine " Wundrose " , habe daraufhin den Allg. Mediziner gewechselt . Der hat mich dann zu einer Phlebologin überwiesen , da wurde dann nach 3 ! Monaten endlich festgestellt das es sich um ein Ulcus handelt . Als Wundauflage habe ich Cutimed Sorbact Hydroactive ( ohne Kleberand wegen Pflasterallergie) . dann Kompressionsstrümpfe der Kl. II . Und zur Blutverdünnung 1x täglich Xarelto 20mg ( wobei mir persönlich 2x tägl. 10mg , morgens 1 und abens 1 lieber wären , wegen der Tachykardie ca 1h nach Einnahme von Xarelto ).


    Die tiefen Venenklappen sind kaputt .


    Als Dateianhänge sind die Fotos leider zu groß !


    Dankeschön
    LG colin

    Sehr geehrter Dr. Katz,


    ich bin neu hier , das ist mein erster Beitrag .


    Ich bin w 31 jahre alt und habe ein bekanntes Faktor V Leiden ,seit 3 Jahren ein Ulcus am re Knöchel, unter diesem Ulcera wahrscheinlich eine Dermatosklerose ( wird zzt. nicht behandelt ) und die Venenklappen in der re Stammvene sind kaputt ( trage Kompressionsstrümpfe der Kl. 2) . Aufgrund das sich mein Körper gegen Marcumar immunisiert hat (lt. Hausarzt) nehme ich jetzt seit ca 1,5 Jahren Xarelto 20mg.


    Ich hatte vor 13 Jahren ( nach der Geburt meines 1. Kindes) eine tiefe Venenthrombose in der re Leiste . Nun habe ich seit ca 1 Woche einen Druckschmerz in der re Leiste . Ich war damit auch schon bei meiner Phlebologin und die hat Sono gemacht , meinte aber da ist nichts & sie kann sich nicht erklären wo der Schmerz herkommt !
    Der Schmerz ist aber noch da ( soll dagegen Tramal einnehmen ) .


    Nun meine Frage an Sie : Was könnte den Schmerz verursachen ?


    Bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort !
    LG Colin