Beiträge von Gospelsylvia

    es schade, dass man hier als halbwegs doof hingestellt wird. Es gibt nun einmal unterschiedliche Ansichten auf dem Bildschirm. Ich hätte gerne versucht, hier einen Screenshot einzufügen, aber das funktioniert technisch nicht.
    Vielleicht liegt alles daran, dass ich dieses Forum von meinem Arbeitsgeber-PC aus besuche. Auf jeden Fall bin ich weder blöd, noch doof und lesen kann ich auch...es ist unten in der Nähe vom Datum NICHTS zu sehen.
    Am besten, das Thema wird hiermit geschlossen, denn bringen tut es ja nicht wirklich etwas.


    Sorry, wenn ich jemanden damit auf den Schlips getreten bin, dass war nicht meine Absicht. Ich wollte es einfach nur besser lesen können.

    denn bei mir steht das Datum und uhrzeit in der linken Ecke und außer dem Impressum ist da auch nichts... Komisch.
    Liegt vielleicht an den unterschiedlichen PC-Systemen?!
    Pech, dann muss ich halt so dsamit weiterleben. Gibt ja schleßlich schlimmeres.


    Grüße von Sylvia

    aber ich finde das nicht mit "Stile ändern". Wo genau soll das stehen?
    Ich kann nämlich seit der Umstellung oben in den Überschriften (also wo "Dashboard, Forum, u.s.w" steht) kaum etwas lesen, weil ich mittelblaue Schrift auf etwas dunklerem blauem Hintergrund habe.


    Können Sie mir helfen?


    LG von Gospelsylvia

    Hallo,


    leider hat sich meine Stressfraktur noch nicht groß gebessert und ein neues MRT hat nun den Verdacht auf eine verschobene Basisköpfchenfraktur der 3. Metatarsale gebracht. Morgen erfahre ich wohl mehr. Nun habe ich Schiss vor einer evlt. kleinen OP... es gibt wohl auch die Möglichkeit, einen enstprechenden Draht subkutan einzuführen und zu fixieren.


    Muss ich mir da als Lymphödem-Patient (2.-3 Grad an beiden Unterschenkeln, sekund. Ödem.) große Sorgen machen vor einer Verschlimmerung des Ödems?



    LG von Sylvia


    ,die eigentlich im MRT nur eine Heilung der Fraktur sehen wollte, damit sie wieder mit Sport anfangen kann...! ;(

    Hallo.
    Bei mir wurde vor 3 Wochen die o.g. Diagnose gestellt. Es sollte eigentlich ein so genannter Walker eingesetzt werden, dieser passte jedoch aufgrund meines Lymphödems nicht. Nun laufe ich seitdem mit einem "Vorfußentlastungsschuh" und 2 Gehstützen herum. Es sind 3 Wochen um und ich habe das Gefühl, dass mein Ödem an beiden Beinen erheblich schlimmer geworden ist.
    Kann das sein? Liegt es an der mangelnden Bewegung oder kann das andere Zusammenhänge haben? Wie kann ich den Abfluss anregen ohne normales Laufen? Abrollbewegung ist ja nicht möglich. Bin ganz verzweifelt. Sport darf ich laut Orthopäden erst in 5 Wochen wieder anfangen zu treiben. Hilfe!


    Sylvia

    Ich kann dir leider keinen Tipp geben, da ich (zumindest bisher) "nur" Kniestrümpfe in Flachstrick Klasse 3 trage. Damit komme ich gut zurecht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es echt unangenehm ist, was du beschreibst.
    Ich denke aber auch, dass die Hose vielleicht nicht richtig passt und du deshalb zumindest einen Teil der beschwerden hast.
    Gegen den Juckreiz (hatte ich am Anfang auch, als ich die Strümpfe neu bekam) hat bei mir kalt abduschen und dann eincremen geholfen. Irgendwann war er weg...also der Juckreiz.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald Hilfe findest.


    LG von Sylvia

    Hallo,wir waren am Montag bei der Wärme mal wieder im Freibad... und ich muss ehrlich sagen: Ich konnte es nicht so genießen.
    Hatte direkt vor dem ins Wasser gehen meine Strümpfe ausgezogen und habe mich nach dem Baden ein wenig in der Sonne trocknen lassen...auch mit Beine leicht hochgelegt. Aber trotzdem war mein einer empfindliche Fußrücken gleich wieder dicker geworden.
    Also habe ich mich ca. 15 Minuten später auf meiner Decke wieder in die Strümpfe gequält. Leider... !
    Ohne geht es bei mir irgendwie gar nicht.


    Schade...!
    Sylvia

    Hallo,


    irgendwie ist es lustig, auch ich habe gerade vor 2 Wochen meine neuen schwarzen Flachstrick-Kniestrümpfe Klasse 3 mit Raute von Medi bekommen. Auch 550! ...nd bei mir ist alles hübsch schwarz und kein Strich? Merkwürdig, oder? Gibt es verschiedene Fabrikationsstandorte die unterschiedlich arbeiten? Kann doch eigentlich nicht sein?!


    LG Sylvia

    Tanja69: Ich nehme mir die Zeit zum Sport machen, weil es so wichtig ist. Mein Mann unterstützt mich etwas im Haushalt Dafür gibt es halt keine TV-Abende mehr oder ähnliches. Man muss Prioritäten setzen. Und inwzischen habe ich ja auch Spaß am Sport.
    Ansonsten könnte ich das zeitlich bei Vollzeitarbeit, einem einstündigen einfachem Arbeitsweg und einer 6jährigen Tochter auch nicht schaffen.


    LG Sylvia

    Ich mache 2 mal die Woche RitMix, das ist so ähnlich wie Zumba, allerdings gibt es dort verschiedenere Tänze (nicht nur lateinamerikanisch, auch Hio-Hop, Reggaeton, Flamenco...). Dadurch habeich Sport,uffel auch erst den Spaß an Bewegung wiedererlangt.
    Inzwischen mache ich 3 x die Woche Sport, manchmal auch 4x.
    Mo: erste Ausdauer und Krafttraining, dann 1 Stunde RitMix
    Di: eine Stunde Auqa-Fitness
    Mi: eine Stunde HotIron, wenn ich es zeitlich schaffe...
    Sa: eine Stunde Dance-Workout, danach noch1 Stunde RitMIx


    Ganz wichtig ist für mich, Bewegung in den Alltag einzubauen. So habe ich früher jeden Pups mit dem Auto erledigt, habe jede Rolltreppe und jeden Fahrstuhl genutzt.
    Inzwischen fahre ich außer zum EInkaufen so gut wie immer mit dem Fahrrad und verzichte auf jedes Hilsmittel, um Sockwerke zu überwinden: Also Treppe laufen ist wieder "in".
    Und in der Freizeit kann es durchaus mal "passieren", dass wir 3 Stunden im Hochseilgarten herumklettern oder die heimischen Wanderwege unsicher machen. Das wäre mir früher NIE passiert.
    Selbst im Urlaub bin ich jetzt viel aktiver, wir wandern sehr viel.


    Fakt ist, dass mir jede Art von Sort MIT KOMPRESSSION gut tut und ich inzwischen keine Probleme mehr damit habe, in Strümpfen (Flachstrick Klasse 3) Sport zu machen. Am Anfang war es superanstrengend.


    LG Sylvia

    Hallo Caro,


    genau das passiert bei mir auch. Wirklich exakt das gleiche: verstopfte Nase und meine Ödeme (sekundär) werden schlimmer!
    Deshalb verkenife ich mir seitdem im Sommer den Alkohol komlett! Das Spannungsgefühl ist eh erhöht in den Beinen, wenn es warm ist, dann will ich nicht auch noch durch mein Verhalten zur Verschlechterung beitragen.
    So lecker eine kaltes Alsterwasser (=Radler für alle Nicht-Nordlichter) auch ist...


    Sylvia

    Hallo,


    ich muss jetzteinfach einmal etwas schreiben, worüberich mich sehr freue:


    Die ersten AD-Strümpfe, die letztes Jahr im Sommer nach einer ambulanten Reha mit fast täglicher MLD (außer an den Wochenenden) angepasst wurden, hatten z.B. einen Wadenumfang von 61 cm an der stärksten Stelle.


    Meine neuesten Strümpfe, vor 2 Wochen gemessen, haben noch einen Umfang von 42 cm an der stärksten Stelle. Ist das nicht der Wahnsinn? 19 cm weniger Umfang in c. 10 Monaten? Auch die anderen Maße haben sich teilweise um bis zu 16 cm verkleinert! Ich freue mich so.


    Das wollte ich nur mal loswerden. Weil ich mich so freue! :D


    Schön zu sehen, dass auch ohne MLD (hatte ich seit Sommer nicht mehr), dafür aber mit Gewichtsabnahme und Sport so viel passieren kann!


    :thumbup:



    Schöne Tage euch!


    Sylvia

    Hallo,


    der Schweinehund hat sich noch nicht ganz verflüchtigt! Leider! Aber es wird wieder! ich bin zuversichtlich! Ich durfte ja eine Woche wegen augescheuerter Zehen keinen Sport machen! Hat mir richtig gefehlt. Aber nun geht es wieder los. Und dankeiner Zahn-OP gestern kann ich auch nur weich und flüssig essen. Das hilft mir auch!


    LG Sylvia

    Mein Handy hat teilweise Mist geschrieben. Ich meinte, beim Zusammen-Krümmen der Zehen platzen die Bläschen auf. Und es tut doll weh.

    Noch ein Problem dazu gekommen. Hatte gestern noch eine 15-km-Wanderung gemacht. Am Ende taten die Oberseite der Zehen weh. Hatte angenommen, daß nur der Schuh etwas gescheuert hätte. Heute taten die 3 Zehen im Schuh fies weh. Nun zog ich meinen Kompressionsstrumpf aus und War etwas erschrocken: die mittleren 3 Zehen waren rot, etwas ggeschwollenen mit vielen kleinen Bläschen bedeckt, die teilweise beim Berühren auflaufen und beim zusammenkommen der Zehen ebenfalls. Habe erst einmal Octenisept darauf gesprüht. Tut ziemlich Dollar weh, mag gar nicht daran denken, da drüber morgen wieder den Strumpf zu ziehen. Hat jemand einen Tipp oder Rat?


    Verzweifelte Grüße von Gospelsylvia

    Hallo,


    ich habe mir wohl zwischen 2 Zehen Fußpilz geholt ;( Vermute mal, das Schwimmbad jede Wche ist nicht ganz unschuldig! Jetzt ist natürlich das "Klima" am Fuß durch die geschlossenen Strümpfe sehr feucht. Kann ich normale Fußpilzsalbe aus der Apotheke verwenden oder muss ich etwas besonderes beachten? ?(


    Würde die Strümpfe abends nach dem "Kind-zu-Bett-bringen" ausziehen, Füße waschen, eincremen und dann hochlagern... Wäre das erst einmal so in Ordnung?



    Gospelsylvia (die sich echt beherrschen muss, nicht zwischen den Zehen zu kratzen... 8| )