Beiträge von Gospelsylvia

    Danke erst einmal für eure lieben Antworten!


    Ich denke, ich werde es erst einmal (auch wegen der Kalorien) mit dem Kaugummi versuchen. Drückt mir die Daumen!
    Das Wochenende hat 2 Kilo dazu gebracht! Wir haben im Hotel aber auch geschlemmt. Dabei sind wir viiiel gelaufen, am Samstag bestimmt 6 Stunden und auf einen Turm hoch (326 Stufen)...!
    Aber durch die Feiertage fiel 2 x Sport bei mir aus und das tut gerade in so einer Woche gar nicht gut! Dann gab es auch noch Wein und im Brauhaus Bier... und gerade Alkohol lässt mich Wasser einlagern ohne Ende!
    Aber ab heute fängt der Alltag wieder an, dann geht es hoffentlich schnell wieder abwärts!
    Drückt mir die Daumen!


    Tschakkaaaaaaaaa!

    Hallo ihr lieben "MItleidenden"...!


    Im Moment geht es mir psychisch ganz schlecht. Seit 2 Wochen habe ich eine absolute Fressphase und bin teilweise in meine ganz schlechten, alten Gewohnheiten zurück gefallen. Dazu geört vor allem: zwischen den Mahlzeiten esse ich wieder Snacks und abends vor dem TV (wenn ich denn mal gucke) auch! ich weiss natürlich dass das Mist ist, aber trotzdem lange ich zu! :wacko:


    Bisher hat sich durch trotzdem viel Sport auf der Waage zum Glück "nur" 1 Kilo wieder rauf geschlichen, aber das wird natürlich schnell mehr werden, wenn ich das nicht in den Griff kriege!


    Hat jemand Tipps? Ich wollte doch bald ein UHU werden, nun binich wiedre bei 111 Kg angelangt! ;(



    verzweifelte Grüße von Sylvia


    (die heute in ein Romatikwochenende mit Mann und ohne Kind fährt...! :thumbup: )

    Hallo ihr "Alten" und ihr "Neuen" Mitstreiter!
    Nunalso hier im eigenen Forum.


    Erst einmal: Ich kann endlich mal wieder etwas Erfolg verzeichnen. Nachdem ich ja Aschermitwoch bei 114,2 kg stand sind es nun seit Samtag tatsächlich 109,6 kg! Habe also endlich wieder einen Zehner geknackt *freu* !


    War am Samstag das erste Mal in einem "richtigen" Hochseilgarten 3 Stunden klettern. Hätte ich mich früher nie getraut und ich wäre auch zu schwer gewesen. Ist nämlich auf 120 Kg begrenzt. Auf jeden Fall hat es super viel Spaß gebracht! Ich kannmich seit gestern vor Muskelkater kaum bewegen, aber egal! Spaß ist Trumpf!


    Zum Thema "Welche Diät ist am besten?" kann ich auch nur sagen: KEINE! Ernährungsumstellung mit gesunderMischkost und vernünftigen Portionen und Sport! Da sist DAS Zauberrezept meiner Meinung nach! Denn nur das kann man sein restliches Leben durchhalten undnur so verhindert man den jojo-Effekt!


    Zu allen Diäten, bei denen bestimmte Dinge "verboten" sind kann ich nur sagen: Kann nicht gesund sein! (Dazu zählt auch Dukan...!) Auch MEINE Meinung ;)


    Eine Freundin von mir hat tatsächlich 40 Kilo mit der "10 weeks Body Change"-Diät von Detlef D. Soost abgenommen. allerings hat sie das nicht nur 10 Wochen, sondern 6 Monate gemacht...mit dem Ergebnis, dass sie heute sofort zunimmt, wenn sie mal ein Wochenende normale Mischkost zu sich nimmt (mit einer Scheibe Brot und Obst...!). Furchtbar, oder? Aber jeder Erwachsene Mensch mit Gehirn muss selbst wissen, was er tut bzw. sich antut...!


    LG von Gospelsylvia
    (Gewicht 1.3.2013: 168 Kg, Gewicht heute: 109,6 kg)

    Hallo Cat,


    ich kann das gut verstehen, dass du gefrustet bist. Aber warte mal morgen ab, vielleicht ist es orgen schon besser. Hast du die Möglichket, heute Abend noch schwimme zu gehen? Das würde bestimmt etwas helfen?!


    Ich drücke die Daumen!


    LG von Sylvia

    Ich freue mich So! Nicht nur, dass ich bei 110,8 stehe (also wieder etwas weniger, aber 2 tage Durchfall waren nicht ganz unschuldig daran...), nein, auch meine Blutzuckerwerte sind sooo gut geworden.
    Letztes Jahr im März wurde ja Diabetes Typ 2 diagnostiziert. Tabletten konnte ich schon nach gut 3 Monaten weglassen.Langzeitblutzuckerwert war vor Weihnachten bei 5,5! Was schon echt gut ist. Nun hatte ich wieder Kntrolle und hatte etwas Schiss wegen Weihnachten/ Geburtstage und Urlaub. Es gab echt verhältnismäßig viel Süßes die letzten Wochen (also bis vor 2 Wochen!). Und nun: Wert liegt bei 4,9 ! Ist das nicht geil? Die Ärzte werden mir sichelrich zustimmen, das das echt gut ist! ;) Da kann man mal sehen, was Gewichtsabnahme und Sport bewirken kann! Ich bin sooooo happy!


    Allerfröhlichste Grüße von
    Gospelsylvia

    Hallo lalie,


    es läuft zum Glück etwas besser! Immerhin 1,6 Kilo sind runter. Bin also bei 112,6! Sonntag hatte ich zum ersten Mal schon die 111 auf der Waage, aber das ist nie dauerhaft. Sonntags wiege ich immer am wenigsten, weil ich am längsten im Bett liege und ich viel Wasser aus den Ödemen loswerde.. ;)
    Aber immerhin geht es kleine Stücke vorwärts.
    War Samstag mit meinem Mann im Kino und habe es das ERSTE MAL in meinem Leben im Kino geschafft, GAR NIX zu essen! Er mampfte eine Riesentüte Popcorn neben mir und ich habe widerstanden! War ganz stolz hinterher! Habe nur meine Wasserflasche geleert!


    LG vo Gospelsylvia

    Hallo, habe mich auch ganz schön rar gemacht... aber ich bin noch da...
    und auch etwas enttäuscht von mir!
    Hatte ja vo dem Urlaub Mitte Januar 117 kg, dümpel immer noch zwischen 114 und 115 herum!!! Hattemir mehr versprochen! Aber ich muss auch sagen: Es gab zu viele Ausnahmen bei mir.


    Auchich nutze ab morgen die "7 Wochen ohne"...! Und hoffe auf einen neuen "Sprung" Richtung UHU! Da swäre sooo schön, das im Sommer zu erreichen. Aber nun geht es echt nicht mehr so schnell wie letztes Jahr!


    Also bleiben wir realistisch: Ich hoffe auf 5 Kilo in den 7 Wochen... mal gucken?!


    LG von Gospelsylvia

    Hallo heiserengel,


    erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du überhaupt eine Reha genehmigt bekommen hast...auch wenn du jetzt in diese Klinik nicht gehen darst.


    Nun zu dem Gewicht: Ich hatte Anfang März letzten Jahres ein Gewicht von 168 Kilo... also sogar noch ein bisserl mehr. Ende März wolte ich gerne eine stationäre Entstauung in einer Akutkinik machen. (Reha hatte ich erst einmal nicht beantragt, weil mir das zu lange gedauert hätte.) Mein Arzt hat also sofort ein Fax nach Rheine geschickt und von dort kam die Antwrt: "Die Patientin ist ja "schon ganz schön schwer", es wäre besser, sie würde 20 Kilo weniger wiegen!". Ach nee, klar wäre das besser, habe ich nur gedacht!
    Ich habe also erst einmal nur einen Termin zur Untersuchungh dort bekommen. Dieser lag genau 2 Monate in der Zukunft.
    Ich war echt sauer über diese Aussage, aber manchmal braucht man ja etwas, um einen Anfang zu finden.
    Also habe ich meine Ernährung umgestellt und Sport gemacht (und es ging, trotz Lilolymphödem in beiden Beinen, Lymphödem Stufe 2-2)
    Und: Zum Untersuchungstermin hatte ich 18 Kilo weniger...in 2 Monaten.



    Ich kann die also nur raten: Versuche es ruhig, bis Mai sind es noch über 3 Monate. Und wir "Superdicken" (ist nicht böse gemeint. ;) ) haben einen Vorteil: Wenn wir erst einmal anfangen, dann geht es am Anfang mit der Abnahme echt schnell.



    Ich wünsche dir, dass du eine Lösung für dich findest und evtl. eine "Ersatzklinik".
    Ich drücke dir die Daumen und wünsche viel Erfolg!


    Gospelsylvia


    P.S.: Ich habe trotz des Gewichtsverlustes KEINE stationäre Entstauung machen dürfen, angeblich ging es mir körperlich nicht schlecht genug! :( Insofern hast du echt Glück mit deiner Reha-Genehmigung.

    Wie läuft es bei euch?


    ich habe es immerhin geschafft, 2 weitere Kilos runterzukommen. Biin also bei 115 Kilo. Bin mal gespannt, ob ich das über die 10 Tage Teneriffa mit Halbpension halten kann! Wäre ja schön! Immerhin wollen wir auch viel wandern!
    Habe mir fest vorgenommen, mittags nur eine Kleinigkeit zu essen, dann darf man beim Buffet auch mal etwas proieren, was nicht so gesund ist! ;) und ich werde viiiiiel Wasser trinken, das hilt eigentlich auch immer gut.


    LG von Gospelsylvia, die nur noch den Rest von heute und morgen arbeiten muss.

    Vielen Dank an alle für die Antworten.
    Ich fliege halt das erste Mal, seitdem ich die Diagnose habe, da bin ich etwas aufgeregt.
    Werde also brav die Bewegungen machen, habe meiner Familie auch schon extra gesagt, dass ich am Gang sitze!


    Biene: Es geht nach Teneriffa, wir fliegen von Hamburg aus. nur noch 6 tage, ich freu mich so...Und meine Tochter ist ja auch sooo aufgeregt, es ist ihr erster Flug (sie ist 6 Jahre alt).


    Maranda. Danke auch an dich für deine netten Wünsche!


    LG von
    Gospelsylvia

    Hallo,


    in gut einer Woche ist es soweit: Ich fliege auf die Kanaren. Ich habe ja in beiden Unterschenkeln Lymphödeme und trage Kniestrümpfe Klasse 3.


    Nun habe ich echt etwas Schiss davor, dass die Ödeme trotz der Strümpfe während des Fliegens ausufern.


    Nun die Frage: Ist es sinnvoll, während des Fluges ein paar "ältere", schon etwas weitere Strümpfe über die normalen zu ziehen? Oder bringt das nix? Oder sammelt sich das Wasser dann wahrscheinlich heftigst im Kniebereich?


    Hat jemand Erfahrung und was sagen die hochgeschätzten Ärzte zu dieser Idee? :)



    LG von der sonnenhungrigen


    Gospelsylvia

    Hallo Susanne und auch hallo an alle anderen,


    so, 2 von den 4 Kilo sind wieder runter...! Ich hoffe, die anderen beiden folgen bald...! Schließlich will ich mein nächstes Ziel (Uhu werden!) in absehbarer Zeit erreichen!
    Zum Glück gib es nur noch einen Geburtstag im Januar, dann sind wir für ca. 6 Monate "durch"...!
    War Samstag auch wieder artig beim Sport und habe auch schönen Muskelkater (ich gebe zu, ich stehe da so ein wenig drauf...habe dann das Gefühl, ich habe richig etwas getan und bei mir tut sich eben auch etwas...*g*). Heute geht es wieder zum Sport und morgen fängt auch Aqua-Fitness wieder an!


    Bin auf jeden Fall stolz, habe meine ersten Klamotten in Größe 46.. Hihi!


    Euch anderen auch wieder einen guten Anfang!


    Eure


    Gospelsylvia

    Hallo ihr lieben "Mitstreiter",


    ich habe leider mal wieder die Erfahrug machen müssen, dass Alkohol trinken mit das Schlimmste ist, was ich mir antun kann...:
    Ich trinke wirklich nie etwas, noch nicht mal ein Bier o.ä., weder im Sommer zum grillen noch an sonstigen feiern. Betsimmte Sachen mag ich einfach nicht (Wein/ Bier / normaler Sekt...) und bei anderen Gelegenheiten gäbe es schon etwas für mich (leckere Cocktails, Baileys...), aber da muss ich immer Auto fahren.
    Silvester (ist schließlich auch mein Geburtstag *g*) habe ich tatsächlich mal wieder getrunken: Hugo sowie selbstgemachten Erdbeer-Lime und Toffifee-Likör. Und was sollich sagen: Trotz kaum mehr Essen hatte ich innerhalb von 2 Tagen 3 Kilo (!!!!!) mehr auf der Waage und meine Beine sind eindeutig dicker geworden! Ich bin furchtbar erschreckt, was Zucker und Alkohol innerhalb dieser kurzen Zeit (zumindest bei mir) anrichten können. Kennt ihr solche Erfahrungen auch?
    Nun ärgere ich mich richtig, weil ich diese 3 Kilo noch einmal abnehmen muss. Schei...benkleister!
    Ich werde wohl doch zum absoluten Abstinenzler bei der körperlichen Reaktion!


    Allen ein schönes neues Jahr!


    Gospelsylvia

    Hallo Wicki,


    mein Lymphödem ist zwar nicht ganz weg, aber es hat sich seeeehr deutlich verbessert, seit ich abgenommen habe.
    Habe jetzt in 10 Monaten 50 Kilo verloren, wiege aber leider immer noch 118 Kilo.
    Ich bin aber zuversichtlich, dass das Ödem noch besser wird, sobald ich mich dem Normalgewicht nähere.


    LG Gospelsylvia