Beiträge von Gospelsylvia

    JUCHHUUUUUUU!
    Ich habe die 50-Kilo-Marke geknackt! Gestern morgen war es soweit (und heute morgen immer noch *g*):
    Abnahme seit dem 1.3.13 nun exakt 50,6 Kilo! Bin stolz auf mich! Nun habe ich es doch noch vor Weihnachten gepackt.


    Nun ist mein nächstes Ziel, ein UHU zu werden. Wird bestimmt etwas dauern, weil es ja nun leider merklichwerweise immer langsamer geht, aber ich werde weiter daran arbeiten! Tschakkaaaaa!


    LG von der glücklichen


    Gospelsylvia

    Huhu ihr alle,


    meine Marke ist nach wie vor nicht geknackt... blöde Weihnachtszeit!!! Bei mir schwankt es wieder mal...ein Kilo hoch...ein Kilo runter. Bin also noch NICHT bei der 50er-Marke angekommen! aber ich weiß natürlich, woher es kommt. ich sag nur: Weihnachtsfeier, DOM-Besuch, Weihnachtsmarkt... möchte gar nicht wissen, wo ich stehen würde, wenn ich so viel gegessen hätte wie früher...!


    Aber ich gebe nicht auf...das soll noch VOR Weihnachten passieren. Drückt mir die Daumen!


    LG von Sylvia

    Hallo Maranda,


    ich stehe leider immer noch kurz davor...aber kein Wunder, es war "Geburstagswochenende", also 2 tage Geburtstag feiern, also auch mak etwas ungesundes und etwas mehr.
    Deshalb bin ich froh, dass ich wenigstens nicht mehr wiege. Habe aber Samstag auch 2 Stunden Sport gemacht...!
    Ich kämpfe also immer noch.. *g*
    Hoffe also auf diese Woche.


    LG Gospelsylvia

    Hallo Heike,


    ich kann lalie nur beipflichten.
    Ich bin mit 168 Kilo (!!!!) bei einer Größe von 1,68 m angefangen und habe am Anfang "nur" walken gemacht, weil nix anderes ging. Ach ja, und schwimmen einmal pro Woche. Ich musste einfach nur meinem Kopf sagen : "Egal, was andere sagen oder wie sie gucken, ICH WILL mir etwas gutes tun!" Und gerade bei dem massiven Übergewicht und bei beidseitigen Lymphödemen an den Beinen ist Bewegung im Wasser einfach das beste.
    Nun habe ich fast 50 Kilo abgenommen (seit dem 1.3.13) und ich fühle mich so leicht wie eine Feder...obwohl ich mit 118 Kilo ja weit davon entfernt bin, Normalgewicht zu haben.
    Ich kann trotz der Beine wieder Treppen mit 70 Stufen hochLAUFEN und halte 2 Stunden Kurse im Fitnesstudio durch. Das hötteich nie für möglich gehalten. Aber es geht!
    Das wichtigste ist, dass DU die Entscheidung treffen musst...da können andere noch so auf einen einreden oder es kann ärztlich noch so dringlich sein, wenn DU es nicht wirklich willst, wird es nicht klappen. Ich spreche aus Erfahrung! Nicht umsonst hatte ich über Jahre ein sohoes gewicht mit mir herumgeschleppt...obwohl ich wusste, dass das sooo schädlich ist.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es in die "Klick" macht und du es schaffst.....suche und finde DEINEN Weg.


    LG von


    Gospelsylvia
    (der immer noch genau 800 Gramm fehlen, um die 50-Kilo-Marke zu knacken!!!! *g*)

    Hallo Waldfee2,
    eine (vielelicht dumme) Frage: Wie kann man sein verlorenes Gewicht messen ohne den Inhalt von Bauc und Darm zu berechnen? Woher weiß man, was der Körper gerade schon diesen beiden "Organen" entzogen hat udn was da noch drin ist?
    Oder verstehe ich da etwas falsch?


    Gospelsylvia

    zuckerbuemmel: Super, ich freue mich für dich! Weiter so!


    Bei mir scheint sich auch endlich mal wieder ein Kilo endgültig verabschiedet zu haben... nach 3 Wochen ein Kilo rauf...ein Kilo runter...!
    Mein 1. Paar Kompr.-Strümpfe von August kann ich echt nicht mehr tragen...rutscht nur noch! Habe gestern mit meiner KK telefoniert, die wreden wohl ein weiteres Paar außerhalb der 6-Monatsfrist bezahlen...die freuen sich sehr über die Gewichtsabnahme... nächste Woche ist Termin im San-Haus zum Messen... dann habe ich wieder 2 Paar zum Wechseln! Juchu!

    Silberling: Herzlichen Glückwunsch! Was bedeutet das denn? Ich kenne mich bei WW nicht aus.


    @all: Bei mir stockt es im Moment etwas. Bin leider immer noch total "verrotzt" und kann deshlab nicht schwimmen. Aber den restlichen Sport mache ich trotzdem, sondt krieg ich die krise.
    Bin jetzt bei 122 kg, also bei minus 46 Kilo.


    LG von Gospelsylvia

    Hallo,


    wir planen Ende Januar eine Reise nach Teneriffa. Aufgrund des Lymphödems haben wir extra den Januar gewählt, da dann die Temperaturen dort nur so bei 20 Grad liegen. Heißes Klima sollte man ja meiden bei Lymphproblemen.


    Nun meine Frage: Habe (leider immer noch) ziemliches Übergewicht, z.Zt. bei einer Grüße von 1,68 m ganze 120 Kilo. In beiden Unterschenkeln Lymphödeme Stadium 2-3, trage Kompressions-Kniestrümpfe Klasse 3.


    Darf ich "einfach so" (natürlich MIT Strümpfen) fliegen oder sollte ich mir Heparin o.ä. spritzen?


    LG von Gospelsylvia (die hofft, bis dahin noch ein paar Kilos zu reduzieren... 8) )

    Rohdiamant:
    Das habe ich vor ca. 7 Jahren auf meiner "Abnehm"-Kur auch gelernt. Allerdings auch, dass man möglichst nix zwischendurch essen sollte, auch kein Gemüse... ;)
    Aber ich denke, jeder Körper ist anders und verwertet anders. Der ein oder andere kann vielleicht tatsächlich große Mengen Obst futtern und nimmt trotzdem ab und ist gesund.
    Bei MIR ist es tatsächlich so, dass ich mit Obst aufpassen muss. Deshalb gibt es nur morgens nach dem Frühstück ein Stück, ansonsten nix. Und mit Bananen und Weintrauben oder ähnlichen Fruchtzuckerhaltigen Obstsorten muss ich richtig aufpassen.
    Und bei mir gibt es mindestens 4-5 Tage die Woche zum Mittagessen einen groooooßen Salat. Lecker...und gesund! Hihi!


    Gospelsylvia

    @ chasmata: Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg findest.
    Deine Geschichte zeigt mir, dass ich für MICH die richtige Entscheidung getroffen habe: Abnehmen ohne OP auf "klassische" Weise.
    War ja Ende Februar w/ Erysipelen im Krankenhaus (Gewicht: 168 kg!!!), dort wollte man mir gleich einen Chirurgen vorbeischicken, um über solche OP's zu sprechen. Von wegen, anders würde man es bei meinem Gewicht nicht schaffen, ich könnte so ja gar keinen Sport machen u.s.w.. Ich habe mich dagegen gewehrt, weil ich dochzu viele Geschichten kenne, wo eben hinterher andere Probleme auftraten.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass es tatsächlich bald aufhört, möglichst ohne erneute OP.


    Alles Gute wünscht
    Gospelsylvia

    icke: Du schaffst das auch wieder. Ganz sicher. Rückschläge gehören dazu, man muß sich irgendwann nur wieder aufraffen und weiter machen, nicht resignieren!


    @alle: Bin gerade echt irritiert: Esse genau so wie vorher, habe sogar wegen Erkältung Schwimmen ausfallen lassen...und nehme ab???!!! Komisch, oder? Wenn man mal bedenkt, wie es auf und ab geht, ist das schon machmal beängstigend: Ende September bei 126 kg, Mitte Oktober durch Urlaub und 2 Geburtstage (naschen udn Kuchen..) bei 128 kg und heute morgen bei 123 Kg!
    Diese Schwankungen sind manchmal echt merkwürdig. Rein rechnerisch habe ich also in gut 2 Wochen 5 Kilo weniger...
    Naja, solange es nicht wieder nach oben geht, kann ich gut damit leben. ;)


    LG von Gospelsylvia

    Hallo Silberling,


    ich kann natürlich nur für mich sprechen: Ja, bei mir hängt die Haut schon etwas. Vor allem an den Innenseiten der Oberamre, der Oberschenkel und der einen Speckrolle am Bauch.
    Ich nehme das aber erst mal gelassen hin. Meine Hausärztin hat mir Mut gemacht, dass die Kasse die Korrektur wohl auf jeden Fall übernehmen wird, wenn ich Normalgewicht habe.


    LG

    Moin ihr Lieben,


    @CAT: Herzlichen Glückwunsch!


    @alle anderen: Bin ganz glücklich, habe meine 2 "Urlaubskilos" wieder runter und sogar noch ein Kilo extra. Hihi! Hat der Sport also wieder etwas gebracht (und das Aufhören mit den Geburtstags-Naschis).
    Bin jetzt bei MINUS 43 Kilo!


    Jubelnde Grüße aus Schleswig-Holstein von
    Gospelsylvia

    Von mir gibt es leider schlechte Nachrichten: Habe etwas zugenommen...nicht nur das aus dem Urlaub, sondern auch noch danach. Meine Tochter hatte Geburtstag, also habe ich Kuchen gebacken und für den Kindergeburtstag hatte ich auch Naschis im Hause.
    Also bin ich sofort wieder in meine alte Gewohnheit verfallen und habe mitgenascht. So ein Mist. Bin also komplett selbst schuld...! Habe heute morgen vor lauter Frust die eine angebrochene Schoki in die Mülltonne verfrachtet, damit ich nicht noch mehr davon esse.
    Am Wochenende hat mein Mann Geburtstag, da lauern noch einmal die Versuchungen.Hoffentlich bin ich dann mental stärker.
    Ich ärgere mich so über mich selbst.
    Bin nun wieder bei 128 Kg...war ja schon mal bei 125,8...!


    Eure etwas traurige und auch über sich selbst saure
    Gospelsylvia

    Hallo ihr Lieben,


    bin zurück aus dem urlaub...leide mit einem Kilo mehr. Aber da ich davor noch2 Kilos runter hatte, bin ich insgesamt zufrieden. Bin also bei -41 Kilo.
    Habe im urlaub aber auch echt geschlemmt. Waren ja in der Pfalz und haben einen 3-Liter-Kanister neuen Wein venichtet...zu weit. Dazu noch Elsässer Flammkuchen...also kein Wunder.
    Aber nun ist der Alltag wieder da und jetzt geht es wieder weiter im Programm..also ohne solche Leckerlis und der Sport beginnt auch wieder.
    Obwohl: Wir haben eine 12-km-Waderung gemacht; kennt jemand den "Dahner Felsenpfad"? Hat echt Spaß gemacht und von der Fitness her war es total der Unterschied zum letzten Jahr beim Wandern...


    LG von
    Gospelsylvia

    Hallo,


    ich habe auch das problem, dass ich kaum Schuhe finde, die weit genug sind.
    Ich kann dir bei "Joggingschuhen" nicht helfen, da ich aufgrund meine Übergweichts liebe rnicht laufe... ;)
    Allerdings habe ich Walkingschuhe zum Nordic Walking, da habe ich welche von Asics, aber eine halbe Nummer größer als eigentlich. Mit denen komme ich gut zurecht.
    Und Sketchers sind zum Tanzen gut (schön breit geschnitten, aber zum Laufen völlig ungeeignet.


    Viel Erfolg weiterhin


    Gospelsylvia