Beiträge von raskati

    Auch aus den tiefsten Niederbayern ganz herzliche Geburtstaggrüße !
    Schnee haben wir keinen,ist auch nicht in Sicht,dafür Sonne und einen eisigkalten Wind der das ganze um einige Grade kälter erscheinen lässt,als es tatsächlich sind.
    LG Gaby

    Hallo
    Ich kann euch nur zustimmen. Bei mir dauerte es auch Jahre bis die Krankheit erkannt bzw.richtig diagnostiziert wurde. Und was die Blicke / Sprüche der anderen betrifft ( bin ja auch alles andere als schlank...) ich versuche sie zu ignorieren,was mir aber an manchen Tagen auch sehr schwer fällt,es kann ganz schön weh tun. Aber ich muß und kann damit leben,es bleibt mir auch nichts andres übrig. Meine Familie und meine (echten) Freunde haben auch kein Problem damit,sie stehen hinter mir.
    LG Gaby

    Hallo
    Gospelsylvia,ich wünsche dir einen schönen urlaub mit viel spass
    Ich bin auch ganz zufrieden mit mir. Seit meinem Neustart mit WW am 6.1.habe ich 3,1kg weg. Und das trotz meinem Geburtstag diese Woche,wo ich keine Punkte gezählt habe. Allerdings konnte ich viel ausgleichen mit schwimmen und Aquajoggen ,150min insgesamt diese Woche.
    Schönes Wochenende für euch alle !
    LG Gaby

    Hallöchen


    Ich meld mich auch mal wieder.Ist nicht gut gelaufen die letzte Zeit für mich.Die schönen Kilos die ich abgenommen hatte in der Reha sind wieder drauf...aber ich habe ihnen den erneuten Kampf angesagt und bin am Montag (6.1.) wieder mit WW gestartet und es sind 1,1 kg weg.Ich habe mir fest vorgenommen im Programm zu bleiben,aber da jetzt wieder alles geregeltere Wege geht,dürfte das doch zu schaffen sein ? !!!!!!
    Ich gratulierere allen die abgenommen haben und drücke dem Rest (und mir..) bei denen es noch nicht so gut läuft die Daumen.
    LG Gaby

    Nachtrag
    Bandageschuhe gibts vor Ort,sind aber teuer. Ich musste mir welche kaufen,da meine Füsse mitbandagiert wurden,aber ich habe (oder hatte) an den Füßen selber auch ein starkes Lymphödem,weswegen die Bandage sehr dick war. Aber wie gesagt,die meisten kommen mit Sportschuhen gut zurecht

    Hallo
    Ich war im November in der Földiklinik. Und die meisten hatten Turnschuhe 1-2 Nr.größer an,man muss halt schaun das sie weit sind und auch weit zu öffnen sind. Viele hatten auch diese Crocs an,was aber im Winter wohl nur für drinnen geht.
    Ansonsten Jogginghosen mit weitem Bein,aber die dehnen sich ja. Und viele Shirts zum wechseln,da man ja oft beim Sport ist und schwitzt. Ich hatte eine Strickjacke (oder auch Sweatshirt,Sportjacke etc. ) mit,die ich immer schnell übergezogen habe damit man nicht verschwitzt auf den Gängen rumrennen muß und sich was holt.
    Ansonsten war es ein voller Erfolg und wirklich alle da sehr nett. Wenns irgenwelche Fragen gibt,kann man jederzeit die Schwestern oder den Stationsarzt fragen.
    Wenn du noch was wissen willst,frag ruhig
    LG

    Ich schließe mich an und wünsche auch allen die hier reinschaun und reinschreiben eine schöne und gesunde Adventszeit.
    Versucht den Stress auszublenden oder zu minimieren und das Schöne und Besinnliche an dieser Zeit zu geniesen.
    Ich persönlich mache mir keinen Stress und auch den Geschenketrubel haben wir vor Jahren abgeschafft,aber meine Kinder sind auch erwachsen und Enkel noch nicht vorhanden...

    Und wieder eine Woche vorbei. Nächste Woche gehts nach Hause.
    Bin immer noch sehr zufrieden,sowohl mit dem Tagesablauf als auch mit meiner
    bisherigen Abnahme.Man wird hier wirklich ganzheitlich behandelt,nicht nur die Beine. Hatte einige schwierige Phasen,aber privater Natur,es sind zwei nette Menschen,beide erst 50 Jahre alt,aus meinem näheren Bekannten bzw.Kollegenkreis überraschend verstorben seit ich hier bin,und ein Onkel hatte einen schweren Schlaganfall. Aber ich hatte immer jemanden zum reden,auch psychologische Unterstützung.
    Habe heute meine Versorgung zum probetragen bekommen und sie gleich mal ausgiebig beim Sport getestet.
    Und ich muß sagen,sitzt,passt und hat Luft...auch die Stationsärztin war zufrieden.
    Biba
    Gaby

    Und schon ist die erste Woche rum. Bin grad zwischen 2 Terminen.
    Dr.Martin habe ich am Montag auch bei der Visite kennengelernt.
    Habe mich gut eingelebt und auch das Sportprogramm macht viel Spass.
    Unter der Woche ist man immer gut beschäftigt,und die We's kann man dann etwas ruhiger angehen lassen.
    LG Gaby

    So nun bin ich den dritten Tag hier und habe mich schon einigermaßen einegelebt. Und verlaufen tu ich mich auch nimmer so oft,was aber wohl an mir liegt,denn eigentlich ist hier alles gut beschildert. Bis jetzt war jede(r) hier sehr nett und freundlich,von der Reinigungskraft bis zur Àrztin. Nette Tischnachbarinnen habe ich auch,von denen ich meine,eben hier eine entdeckt zu haben....muß ich mal fragen heute beim Abendessen.
    LG Gaby

    So,der Countdown läuft...die 2 Koffer sind (fast) fertig gepackt.
    Unmöglich alles in einen reinzubringen..gut das ich meine erwachsenen Kids dabei habe,als Träger.. ;))
    Bin etwas nervös,ist ja doch eine lange Fahrt.
    Aber ich bin auch neugierig darauf,was mich da alles erwartet und welche Zimmernachbarin ich bekomme.


    Bis denne
    Gaby

    Hallöchen !
    Stimme euch zu,das man mit Obst vorsichtig sein soll.
    Bei ww heissts ja,5 mal am Tag eine Handvoll,d.h.2 mal Obst,dreimal Gemüse/Salat.
    Ich selber nehme aber gut ab,auch wenn ich abends noch Obst esse,obwohl mein "soll"bereits erfüllt ist. Esse das dann für den Süßhieper,da hilft kein Gemüse,auch wenns noch so lecker in mundgerechten Stücken ist. Und ich finde,2 od.3 Mandarinen oder eine halbe kleine Pomelo ist immer noch "gesünder" als Schoki und Co.
    Ich habe diese Woche 900g abgenommen und freu mich drüber.
    Schönes We
    Gaby

    Hallo
    Ich denke,es ist allgemein ein Problem bei Ùbergewichtigen oder abnehmwilligen.Wir denken zu viel ans essen. Bei vielen "normal schlanken" läuft die Nahrungsaufnahme so nebenbei.Ich weiß,das ist keine gute Formulierung,aber ihr versteht mich schon.
    Ich hatte auf der Waage Stillstand,konnte ja wegen des Knies nicht viel an Bewegung machen,aber jetzt gehts wieder,es zieht nur noch ab und zu,sowie Muskelkater.
    Schönes Wochenende
    Gaby

    Hallo


    Ich habe gestern meinen Termin für die Klinik bekommen.Am 06.11.2013 gehts los. :)
    Freu mich einerseits sehr,habe andrerseits auch ein wenigen Bauchweh,wenn ich an drei Wochen ohne meine Lieben denke.Bin sehr "Heimwehgefährdet"
    Aber auch die gehen rum und ich denke,das man da gut beschäftigt ist und nicht so viel Zeit zum nachdenken hat.Und es gibt ja noch I-Net und Telefon. :thumbup:
    Da es grad keinen Kalender zum eintragen gibt,frage ich hier mal in die Runde,wer noch zu der Zeit da ist ?
    LG Gaby

    Hallo
    Ich habe ja auch "Langfristgenehmigung"(so nennt es sich im Schreiben meiner Kk ) bekommen
    Aber meine Hausärztin hat nur wieder ein Rezept für 6 ausgestellt. Auf Nachfrage kam dann die Antwort,mehr gehe nicht wegen dem Pc Programm,da sei das so vorgegeben und sie können nicht mehr eingeben. Habe auf längeres nachbohren jetzt doch eins für 10 Anwendungen bekommen,das ich morgen abholen kann. Ich dachte es wären mit der Genehmingung bis zu 24 bei 2 mal wöchentlich möglich,aber anscheinend liege ich da falsch ?
    Schönen Abend noch
    Gaby

    Hallo
    Bin heute auch etwas frustriert,obwohl ich ja weiß,woher die 400g plus kommen.Ich habe mich zwar nach Ww und vor allem mit viel Gemüse und wenig Kh ernährt.Nur die Bewegung ist zu kurz gekommen.War nur am Montag schwimmen,danach musste ich immer so ungünstig arbeiten,das es nicht geklappt hat.Und hab mich dann am Mittwoch am Knie verletzt (Bänderüberdehnung) nicht ganz so schlimm aber doch so,das ich mein geliebes Aquajoggen absagen musste,weil ruhig halten angesagt war.Das tat fast noch mehr weh,als das Knie..grrr..
    Aber es geht aufwärts und spätestens am Sonntag gehe ich wieder ins Hallenbad,muß halt vorsichtig und langsam machen.
    Schönes Wochenende und Gratulation an alle,bei denen die Abnahme geklappt hat und einen Trost an die,bei denen diese Woche auch nicht so gut lief.
    LG Gaby

    Hallöchen


    Habe auch ein knappes Kilo weniger und freu mich drüber,davor war Stillstand.
    Gestern hat "mein" Hallenbad um 15.30h wieder aufgemacht.Um 5 nach halb war ich im Wasser....
    und habe es genossen.Heute gehe ich auch wieder,aber schon um 14h.Aquajoggen fängt nächsten Donnerstag wieder an.Ich habe auch selber einen Gürtel,so kann ich zwischendurch auch mal selber A-joggen.
    Schönes Wochenende
    LG Gaby