Beiträge von raskati

    Hallo
    Wollte auch kurz was dazu schreiben.Ich habe am 12.09.einen Antrag auf Langzeitverordnung gestellt.Und gestern kam die Genehmigung für ein Jahr.Es nennt sich bei meiner Kk Langfristgenehmigung.Bin überrascht,wie schnell und kompikationslos das ging.Habe genau einmal mit der Dame von der Kk telefoniert und musste nur eine Kopie vom aktuellen Rezept und eine kurze Erklärung wie lange ich die Krankheit schon habe und einen ausgefüllten Vordruck von meiner Hausärztin vorlegen und das wars.
    Ich habe auch 2 mal die Woche 45min draufstehen und das aber schon immer so.
    LG Gaby

    Super das ihr alle fleißig seid und sportelt!
    Ich habe ja auch diese Woche (da ja grad noch kein Hallenbad auf hat bei uns) wieder angefangen mit Fitnessstudio.
    Heute habe ich die Zeiten schon ein paar Minuten hochgeschraubt und das Rudergerät dazugenommen.Insgesamt eine halbe Stunde und ich bin auch ein bissl stolz auf mich!
    Und den Süßigkeiten konnte ich,trotz viel Ärger im Moment ausweichen.Ich erlaube mir ab und an eine Kleinigkeit,damit gar nicht erst der Heisshunger aufkommt und ich eine ganze Tafel verdrücke....im Notfall kommt auch mal zuckerfreier Kaugummi dran.


    Wir packen das !


    LG Gaby

    Kann mich nur anschließen,bei mir ngings die letzte Zeit auch nicht voran.Eher rauf als runter und der Urlaub hatte es dann in sich..einfach zu gut gehen lassen,da mal ein Eis,Eiskaffee usw.Habe letzte Woche wieder mit WW angefangen (online) Habe mir sogar daheim mein Essen hergerichtet und für die Arbeit mitgenommen,damit ich nicht in die Kantine muß.Zumindest nicht jeden Tag.Am Anfang saß ich dann allein im Aufenthaltsraum (mitgebrachtes Essen darf nicht in der Kantine verzehrt werden..) Und plötzlich haben sich 2 Kolleiginnen auch selber was mitgebracht und sich zu mir gesetzt.Das hat mich echt sehr gefreut!
    Die erste Woche verlief noch holprig,aber jetzt gehts.Habe das letzte Wochenende nochmal ausgiebig zum schwimmen genutzt,aber nun ist das Freibad zu.Und bis das Hallenbad aufmacht,dauerts noch 4 Wochen.Daher habe ich heute wieder angefangen mit Crossi (erstmal 10min) und etwas Krafttraining.Ich kann einen Fitnessraum kostenlos nutzen und habe ein vom Physiotherapeuten für mich ausgearbeitetes Programm.
    Aber trotz alle guten Vorsätze bleibt es ein Kampf gegen den Schweinehund...die Süßigkeiten..den Frust wenns ned klappt...das Verlangen sich "trösten" zu wollen...(auch wenn man weiß,das essen nicht wirklich hilft)
    Aber Tschakka,ich will und werde es schaffen und ihr anderen hier im Forum auch!
    Liebe Grüße
    Gaby

    Hallo Annii
    Ich tu mich auch immer schwer,mit den Blicken zurechtzukommen.Bei mir ist halt der linke Fuß bzw.Knöchel der viel dicker ist als der andere,was auch die Kompression nicht ganz wegzaubern kann.Ich trage auch viel Hosen oder lange Röcke.
    Aber ich gehe trotzdem ins Frei/Hallenbad,da ich mir denke,es ist gut für meine Gesundheit.Und die Blicke versuche ich weitesgehendst zu ignorieren.
    Maranda: Das stimmt,je selbstbewusster man auftritt,umso leichter tut man sich.Aber mit Selbstbewusstsein habe ich überhaupt ein Problem,davon hab ich zu wenig.


    Schönen Tag euch allen

    Hallo


    Mir gehts ähnlich,mal ein bissl rauf,dann wieder runter.Aber solange es im Rahmen bleibt,ists okay.
    Trinke auch regelmäßig ausreichend und esse viel Salat,Obst Quark etc.wenig Kh.Heute gibts z.B.Zuccinischnitzel zu Mittag .
    Ein Eis gibts auch fast täglich,aber was solls,wir haben Sommer und den will ich auch geniesen.Bin draufgekommen,das Eis ned gleich Eis ist,und wenn man statt Sahne in den Eisbecher viel Obst reintut,machts was her und schmeckt !
    In diesem Sinne: Geniest die Zeit sofern ihr könnt und lassts euch gutgehn!
    Liebe Grüße aus dem heißen Niederbayern
    Gaby

    Ich kann mich den anderen nur anschließen.Seit ich in diesem Forum bin,und das ist noch nicht soo lange,habe ich viel neues erfahren und auch dazugelernt.Danke an alle,die sich immer wieder die Mühe machen,die Fragen zu beantworten !
    Meine Hausärztin wudnerte sich neulich,was ich so alles weiß ;))

    Also ich musste zuerst verschiedene Formulare ausfüllen,das erste bekam ich vom Hausarzt.Bei mir lief das Ganze dann über die Rentenkasse (ich bin bei meinem Mann mitversichert) .Frag einfach beim Hausarzt oder deiner Krankenkasse nach,die wissen da Bescheid.


    LG

    Hallo


    Ich schwimme auch so 2-3 mal die Woche.Ausziehen,kalt abduschen,rein ins Wasser eine Stunde abwechselnd Brust und Rückenschwimmen und dann wieder raus und unter die warme Dusche.In die Sonne lege ich mich nicht,bin froh wenn ich meine Klamotten wieder anhabe ohne allzuvielen Blicken ausgesetzt zu sein.GsD sind vormittag meistens immer dieselben da,und die kennen mich schon und auch meine Beine.Bin auch schon leicht braun vom schwimmen im Freibad,das Hallenbad hat bei uns nur im Winter auf.
    Und die Strümpfe kriegt ich auch ned an,habs schon mit allen möglichen Tricks probiert auch gut abgetrocknet,aber das ist ein Geziehe und Gezerre,da besteht die Gefahr das ich sie kaputt mache...zieh sie dann aber gleich daheim an,da gehts dann wieder leichter.
    Aquajogging mache ich im Winter regelmäßig seit 8 Jahren.Im Sommer klappt das nicht,weil die Kurszeiten für mich ungünstig sind.
    Aquabike machte eine Bekannte vorn mir,sie sagt das sei sehr anstrengend,Und die ist viel sportlicher (und schlanker..) als ich.Aquazumba würde ich gern mal ausprobiern,vllt.gibts ja mal das Angebot bei uns.

    Hallo und guten Morgen oder besser Mahlzeit ?


    Komme grad vom schwimmen,es war wiedermal herrlich.GsD kommen nicht soviele Leute auf die Idee,Sonntags um 9h schon zum schwimmen zu gehen.Die schlafen lieber aus,ich bin eine Frühaufsteherin.


    Das mit der schnellen Abnahme ist toll,wenn man es halten kann.Aber mit mir haben damals 3 Leute bei WW angefangen,die eine hat in 1,5 Jahren 50kg abgenommen und fast alles wieder drauf.Die andere hat 38 weg und mit Zinsen wieder drauf.Und noch eine da waren 25kg in einem guten halben Jahr...alles wieder zugenommen.Ich habe von meinen -50kg auch 15 wieder draufgehabt,aber die Hälfte davon ist weg.Ich freue mich aber ehrlich für jeden,der es langfristig halten kann.Es loszuwerden ist schließlich schwer genug.


    Heute Mittag gibt es ein bisschen Pizza mit viel Salat, denn wir sind am Nachmittag zum Kaffee eingeladen.


    Schönen sonnigen Tag
    Bei uns aktuell ca.30°C...

    Huhu


    Meld mich auch mal wieder,war ziemlich eingespannt die letzte Zeit.
    Ich habe auch seit letzter Woche abgenommen,-1,7 kg also ist das Kilo plus von letzter Woche mit Zinsen runter.War auch ne´schwere Woche,5 Tage durchgearbeitet,viel stehen auf Betonboden und in den schweren Sicherheitsschuhen.Aber jetzt wirds wieder leichter.
    Bin aktuell bei 123,4 und freue mich auf den Uhuzwa...


    Schönes We noch !

    Um wenigstens etwas luftiger angezogen zu sein,trage ich oft (lange) Röcke aus sommerlichen Stoffen.Daheim auch mal T-Shirt Kleider o.ä.
    Die Hosen mit den schlanken Beinen find ich toll,aber ich passe da nicht rein bei mir sind immer Bootcut oder weite Cargohosen.Auf Arbeit müssen wir Hosen und Sicherheitsschuhe anhaben...die anderen gehen aber da auch mal mit Bermudas oder dreiviertel Hosen.


    Und ich geniese es,wenn ich meine Nichte bei mir ist und wir das Planschbecken aufstellen ,da geh ich dann Abends immer nochmal rein,barfuss - ein Hochgenuß.Ja,ja man wird bescheiden ;))

    Hallo


    Dieses leidige Thema mit angestarrt werden kenne ich nur zu gut.
    Aber ich gehe trotzdem ins Schwimmbad,wenn auch mit Einschränkungen,weils mir gut tut und ich halt mal eine Wasserratte bin.
    Die Einschränkungen bestehen darin,das ich nie am nachmittag gehe,sondern immer vormittags ins "Hausfrauen und Rentner- Schwimmen" GsD kann ich das gut mir meinem Job vereinbaren.Ok,manchmal habe ich Pech und es ist sind Schulklassen da...aber dann sollt ihr mal sehen wie schnell ich da im Wasser bin,denn da sieht man meine Beine nicht (und raus ins große Handtuch eingewickelt..).Der figürliche Rest ist zwar auch ned grad wenig,aber unten rum ists halt am schlimmsten,noch dazu wo ein Bein im Fesselbereich viel dicker ist als das andere.Am wenigsten kann ich mit den Blicken und Sprüchen der Kinder oder Tennager umgehen.Die sind so verletzend,teilweise so gemein,da bin ich nciht taff genug um darauf kontra zu geben.Obwohl hier schon einige gute Antworten kamen,die muß ich mir merken (und hoffentlich dann auch parat haben..)
    Ich wohne aufm kl.Dorf,aber die kennen mich alle und wissen,das es eine Krankheit ist und nicht vom essen kommt.
    So ein Selbstvertauenstraining bräuchte ich auch mal...war ein Jahr bei der Psychologin,aber das hat mir nicht viel gebracht,war aber aus einem anderen Grund,war der Versuch die den sexuellen Mißbrauch eines Onkels in meiner Kindheit zu verarbeiten,aber das ist ein andres Thema...

    Danke!
    Um halb neun gehts los,vorher gibts noch ein leichtes Frühstück,denn mit ganz leerem Magen geh ich nicht ins Wasser,ich muß ja auch morgens meine Tabletten nehmen,also was essen.


    Auch von mir ein schönes Wochenende


    LG Gaby

    Hallo Namensvetterin (nur bei mir mir Y hinten )


    Schön das du einen Tag in der Földi Klinik beschrieben hast.Ich warte jeden Tag auf das Schreiben vom der Rk,ich darf dann wahrscheinlich auch in die Földi und habe soviel Gutes hier gelesen,da freu ich mich schon drauf.
    Weiterhin viel Erfolg und Spass bei deinem Aufenthalt !
    LG Gaby
    P.S: Nachtrag um 14.50Uhr: Ich habe heute die Bewilligung für die Földiklinik bekommen ! *freu*Jetzt bin ich gespannt,wann ich kommen kann,aber das wird wohl noch dauern.

    Huhu


    Konnte mich leider nicht wirklich oft an den Pc setzen,da ich diese Woche sehr oft arbeiten mußte.Bin meist auf Abruf von daher ist es sehr schlecht planbar.


    Und viel stehen,unregelmäßig essen da keine Zeit zum richtigen (sprich gesunden ) kochen..und Null Zeit zum schwimmen.Aber morgen hält mich nix mehr,morgen gehts ab ins Wasser...die 1kg plus muß wieder wech...


    Aktueller Stand heute: 124,1 kg : ((

    Ich gehöre zu den wenigen,die sagen können,das mir der Brennesseltee schmeckt,Kalt und warm.
    Und so komme ich auf die 2l am Tag.


    Und Mate soll ja das Heisshungergefühl unterdrücken.
    Wenn aber ein andrer Tee besser ist als Brennessel,wenn das entwässern ja nicht unbedingt erwünscht ist,ich lerne gerne dazu.
    Ich kann nur nicht immer nur Wasser trinken.


    Eine Bekannte von mir trinkt bis zu 4 Liter,das finde ich total übertrieben,da sieja keinen Job hat in dem sie viel schwitzen oder sich viel bewegen muß.Nur weil man dann am nächten Tag weniger auf der Waage hat...nun ja,ich verbringe meine Nächte lieber im Bett als auf der Toilette. ;))

    Hallo


    Dazu hätte ich auch mal eine Frage.
    Man hört ja verschiedenen Meinungen,die einen sagen sehr viel trinken bei Lymphödem die anderen sagen nicht zusätzlich entwässern
    Was ist denn nun richtig ?
    Ich trinke täglich,Sommer wie Winter 2 l Tee.Einen Liter Brennesseltee mit Mate (ab und zu auch Lympho Opt Tee oder Mischungen aus dem Drogeriemarkt) und einen Liter anderen,Früchte- Gewürztee o.ä. Nur keinen grünen oder schwarzen Tee,die mag ich nicht.
    Dazu max.2-3 große Tassen Kaffee oder auch mal einen Cappu oder Latte.
    Wenns sehr heiss ist oder ich Sport mache (also viel schwitze),ist es natürlich mehr,dann aber Wasser pur,höchstens mal mit einer Magnesium Brause Tablette drinnen.
    Entwässserungstabletten nehme ich einmal am Tag eine halbe HCT (vom Arzt verordnet).Früher habe ich auch mal Biofax oder so genommen,aber das lasse ich jetzt ganz weg.



    Danke schonmal für eure Antworten


    P.S Ich habe ein primäres Lymphödem in beiden Beinen,links ausgeprägter als rechts.