Beiträge von Nordseeschaf

    Träumen ist erlaubt:-) und auch ich habe viel versucht und ausprobiert was im ersten Moment auch fast geklappt hat (schliesslich wiegt Wasser auch) nur gab es keinen nachhaltigen Erfolg. Solange man am Ball bleibt ist alles gut doch dann schleichen sich die alten Gewohnheiten wieder ein und zack sind Kilos wieder da und bringen auch noch Freunde mit. So traurig es ist aber es helfen tatsächlich nur mehr Bewegung eine geänderte Ernährung, ein gewisses Mass an Hartnäckigkeit und Zeit. Denn die Kilos sind nicht über Nacht gekommen sondern über Jahre (auf jeden Fall bei mir) und um sich zu verabschieden brauchen sie etwas Zeit denn leider sind sie sehr anhänglich.


    Ich kenne die Verlockungen solcher Anzeigen, die kleine Stimme im Ohr die flüstert "vielleicht ja diesmal" und dann das böse Erwachen und der Frust wenn am Ende das einzige was schmaler geworden ist die Geldbörse ist.


    Leider sind die Gewinne für die Anbieter solcher Diäten und Kompaktpaketen so hoch das sie sich immer mehr Einfallen lassen und die Versprechen immer utopischer werden.


    Liebe Grüsse
    Ute

    Hallo liebe Mitstreiter,


    egal welche Zeitung man aufschlägt, beim surfen im Internet oder auch beim fernsehen wird man im moment mit Werbung für Diäten fast erschlagen. Gerne auch in Verbindung mit einem Sportprogramm und immer mit dem Vermerk " klappt fast von allein". Wie verlockend sind solche Anzeigen für euch und bringen sie einen weiter? Was denkt ihr hilft wirklich?


    Ich freue mich auf Antworten.


    Liebe Grüsse
    Ute

    Hallo Eve,


    du findest online Kalorienrechner die dir auch helfen deinen Grundumsatz zu ermitteln. Dann bist du auf jeden Fall ein ganzes Stück weiter. Ich habe einen als App auf dem Handy da gebe ich ein was ich gegessen habe und wenn ich zum Sport war. Ganz wichtig ist auch genügend zu trinken. Wasser, Tee, Kaffee .... ich habe überall Wasserflaschen stehen damit es nicht nach soviel aussieht nehme ich 1/2 liter Flaschen. Im Büro aus dem Schreibtisch, im Auto , Zuhause in der Küche usw. Ich verteile die Flaschen morgens (4Flaschen pro Tag) überall und wenn ich zu Bett gehe sollten sie leer sein. Dazu kommt noch Kaffee oder auch mal Tee. Ich fülle die Flaschen auch immer mal wieder auf und hin und wieder mache ich etwas Ingwer oder Zitrone oder frische Orange mit rein.
    Ich drück dir die Daumen das sich deine KK bald meldet.


    Liebe Grüsse
    Ute

    Hallo Moon,



    hast du schon etwas erreichen können wegen einer Ernährungsberatung? Welche Fragen stehen denn bei dir ganz oben? Um z.B. rauszufinden welches Obst oder auch welches Gemüse Kohlenhydrath lastig ist kann dir googel weiterhelfen. Da ich den ganzen Tag unterwegs bin ess ich abends warm heute gab es Seelachs auf einem Gemüsebett ( Brokkoli, Möhren und Kohlrabi) im Büro gab es Quark mit etwas Vanille und Stevia gesüsst und zum Frühstück ein paar Vollkornhaferflocken mit einem kleingeschnittenen Apfel etwas Zimt , Stevia und ein paar gehackte Walnüsse statt Milch nehme ich Sojamilch. Für den kleinen Hunger zwischendurch hatte ich Kohlrabistückchen mit.
    Nur als Anregung. Wenn du Tipps benötigst einfach melden.


    Liebe Grüsse
    Ute

    Hallo Carina,


    Leider kann ich noch nichts sagen. Ich habe die Verordnung noch vor den Feiertagen ins SH gebracht und noch nichts weiter gehört. Morgen werde ich dort mal nachfragen. Im Moment bin ich also noch in der Warteschleife.


    Ich wünsche Ihnen und allen Forumsteilnehmern ein erholsames Wochenende.


    L G Ute

    Hallo Mia,


    ich wechsele immer Tag um Tag. Einen Tag eine Hautcreme mit 10% Urea und am nächsten Tag eine Bodylotion für trockene Haut hier habe ich mit Dove sehr gute Erfahrungen gemacht. Kein jucken mehr und die Haut ist auch an den Narben sehr weich und schuppt nicht.


    Liebe Grüsse
    Ute

    Hallo ihr Lieben,


    bis jetzt standen immer die Beine im Vordergrund nun meinte meine Physiotherapeutin ich sollte für für mein Lipödem an den Armen neben der MLD auch Armstrümpfe tragen. Also bin ich zum Doc und kam mit einem Rezept für ein paar Armstrümpfe in Flachstrick KKL2 nach Mass mit Haftrand wieder raus. Das Rezept habe ich dann zum SH meines Vertrauens gegeben. Wenn die Genehmigung von der Krankenkasse da ist wird Massgenommen. Wir haben erstmal nur auf Armstrümpfe geeinigt ohne Handschuhe denn an den Händen ist alles ok.
    Gibt es etwas worauf ich achten muss? Wenn ich an die Hose denke wie bekomme ich die Armstrümpfe an?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Viele weihnachtliche Grüsse an alle


    Ute

    Ich mache es ähnlich wie Giotto. Strumpfhose bis zum Knöchel auf links drehen erst mit dem einen dann mit dem anderen Fuss rein und dann abwechselnd Stückchen für Stückchen hochziehen. Bis Höhe halber Oberschenkel im sitzen den Rest im stehen. An den Beinen habe KKL 2 im Leibteil KKL1 mit Lochband damit alles da bleibt wo es hingehört. Nach knapp 5 Minuten ist es geschafft und ohne Handschuh denn mit geht es gar nicht. Abends beim ausziehen ploppe ich aus der Hose wie ein Korken aus der Flasche :) und dann werden die Beine dick eingecremt zur Belohnung.


    Macht euch einen schönen 4. Advent

    Hallo Barbara,


    Nicht ins Boxhorn jagen lassen sie haben ein Recht auf ihre Daten. Fürs nächste Mal gleich nach dem Messen nach einer Kopie der Messdaten für die eigenen Unterlagen fragen. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt ;-). Ich mache es so seit Jahren sei es bei Arztberichten oder aber Messdaten. Bis jetzt hat noch keiner abgelehnt und die so gesammelten Unterlagen haben mir schon oft weitergeholfen.Wenn es sich einrichten lässt nicht anrufen sondern direkt hingehen und auf die herausgabe bestehen.
    Ich bin sicher Sie bekommen es hin.


    Ich drücke die Daumen und wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest.


    Viele Grüsse aus dem hohen Norden

    Hallo ihr Lieben,


    ich denke wichtig ist bei Hosen nicht die Marke sondern der Schnitt. Vor den Lipos kam ich nur in Bootcut-Hosen aber auch die spannten an den Beinen und schlackerten um den Hintern:-) . Mit viel Glück klappte es auch Mal mit gerade geschnittenen Hosen aber eher weniger. In diesem Jahr waren in vielen Läden hautsächlich Röhrenhosen zu finden also Slimcut sehr frustrierend. Neben dem Schnitt war der Stoff wichtig am besten Jeans denn dünnerer Stoff war ruckzuck an den Oberschenkeln durchgescheuert woran auch die Kommpressionshose nicht ganz unschuldig war:-) . Mittlerweile bekomme ich Hosen in vielen Geschäften und das Shoppen macht gerade mit einer Freundin zusammen viel Spass und die Auswahl an Grösseren Hosen gibt es nicht nur in Noname -Geschäften sondern auch bei Markenfilialen z.B. s oliver oder esprit. Einfach mal los und schauen.


    Dann klappt es auch Mal mit einem Schnäppchen.


    Liebe Grüsse
    Ute

    Hallo Petra,


    Schau doch mal online bei sheego oder bon prix. Viel auswahl und trotzdem bezahlbar. Auch finde ich hin und wieder etwas bei takko oder ernstings family . Ich mag nicht so gerne online kaufen lieber anprobieren am besten wenn eine Freundin mit kommt es gibt immer viel zu lachen.


    Auch ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.


    Liebe Grüsse
    Ute

    Hallo ihr Lieben,


    ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber ich finde ein Jahr ist nichts mehr:-) . Gefühlt hatten wir gerade Weihnachten und zack steht die Adventszeit wieder in den Startlöchern. Nach dem ich durch meine eingeschränkte Beweglichkeit seit ein paar Jahren so gut wie keine Dekoarbeiten mehr gemacht habe erwische ich mich dabei wie ich mit der Trittleiter und Putzeimern bewaffnet ums Haus schleiche Fenster putze und dabei überlegt was ich wie dekorieren könnte. Nach 5 Liposuktionen kann ich mich wieder allein um alles kümmern ohne,dass ich jemanden um Hilfe bitten muss. Kannst du mir bitte mal die Kartons holen oder dieLichterketten an das Fenster pappen:-) . Es macht endlich wieder Spass und ich gebe es zu es hat mir gefehlt. Nicht mehr über jede Bewegung nachdenken zu müssen ist schon toll . Die
    Lichter gehen erst morgen ans Stromnetz aber ich geniesse die Zeit einfach als Extrageschenk. Wie weit seid ihr oder geht es erst los?


    Liebe Grüsse von derDekofront


    Ich lauf noch schnell in den Garten etwas Tannengrün und Ilexzweige holen hatte gerade noch eine Idee....

    Hallo ihr Lieben,


    es ist geschafft die 5. Lipo liegt hinter mir und schon jetzt ist eine Veränderung zu sehen. Da diesmal "nur" die Knie gemacht wurden bekam ich diesmal keine Vollnarkose sondern eine örtliche Betäubung. Es war auszuhalten aber es gab für mich zu viele Informationen:-) die ich nicht unbedingt haben musste. Nachher gehts zur Lymphdrainage und dann geht es wieder aufwärts. Am 26.11. muss ich zur Kontrolle in die Klinik. Ich hoffe dann geht es in Richtung Hautstraffung.
    Aber jetzt muss alles etwas zur Ruhe kommen.


    Macht euch einen schönen Tag viele Grüsse


    Ute

    Hallo ihr Lieben,


    heute hatte ich einen Kontrolltermin in der Klinik. Geplant war heute Kontrolle und in 3Monaten die Hautstraffung. Dabei kam raus ich brauche doch noch eine Liposuktion an der Innenseite beider Knie. Die Unterschenkel und auch die Oberschenkel sind toll geworden nur an den Innenseiten der Knie sind richtige Beulen. Der Termin steht auch schon in 3 Wochen geht es weiter. D.h. ich habe dann innerhalb eines Jahres 5 OPs gehabt :-(. Wie viele OPs hattet ihr? Kann die Krankenkasse auf einmal sagen jetzt reicht es aber? Trotz allem bin ich froh diesen Schritt gemacht zu haben.


    Liebe Grüsse
    vom Nordseeschaf

    Hallo Destino,


    Ich wünsch dir für Mittwoch alles Gute. Du wirst nicht gleich nach der Lipo eine Besserung spüren aber dann:-) . Ich hatte seit Dez13 4 Lipos und bin begeistert. Im januar kommt noch die Hautstraffung dann ist es geschafft. Ich flitze durch die Gegend über Paletten und auch zack mal eben eine Leiter rauf :-). Ich kann Dinge machen die ich Jahrelang nicht mehr konnte. Und das Beste Schmerzen bestimmen nicht mehr mein leben. Ich habe zwar noch schmerzen aber zu vorher kein Vergleich.


    Alles Liebe