Beiträge von tiffylimone

    Liebe Becky, ich hatte vor ca. 7'Monaten meine tvt und du hast quasi alles so beschrieben, wie ich mich nach der Diagnose gefühlt habe. Die Panikattacken sind nun schon wesentlich weniger geworden. :) Momentan kommen sie zwar wieder mehr vor aber das liegt daran, dass ich mein marcumar absetzten darf. Ich weiss das das alles eine Kopfsache ist und "deblockiere" mich selber. Das sich mein bein sonderbar anfühlt ist immer noch so. Aber auch das lernt man mit der Zeit gut einzuschätzen. Kopf hoch!! Man kann sehr gut mit der tvt leben!!! Ich bin nicht eingeschränkt und schaue nach vorn. Leg dein Bein so oft du kannst hoch, trinke ausreichend, Versuch zwischendurch aufzustehen und ein Stück zu laufen, wenn du sitzt beweg den Fuß hoch und runter und träg die Strümpfe konsequent!! Ich habe bisher unter der Kompression kaum Beschwerden!! :thumbup: Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Lies noch mehr im Forum, mir haben die Beiträge Mut gemacht und vor allem endlich das Gefühl gegeben verstanden zu werden.

    Ich finde zuallererst wichtig, ob dir dein bisheriger job gefällt. Du machst ihn ja bestimmt aus gutem Grund :) .
    Ich arbeite leider auch nur im sitzen, stehe alle 45 min. auf und gehe ein paar Schritte. Ansonsten Füße hoch und runter hoch und runter. Sitze mit ausgestreckten Beinen, kein über ein an der schlagen oder abwinkeln. Wenn es sich einrichten lässt lege ich die Beine hoch.
    Ich liebe meinen Beruf und möchte ihn trotz Thrombose nicht aufgeben.
    Solltest du jedoch genauso viel Freude an dem lageristen job haben, dann ist laufen immer besser als sitzen.
    LG tiffy

    Ich kann nur noch mal, wie schon zuvor in diesem Thema, allen Betroffenen zu mehr Mut raten.
    Ich bin selber erst 25 Jahre jung und trage meine Kompressionsstrumpfhosen (!) konsequent. Am liebsten mit luftigen Kleidern oder Röcken. Ich kann ja mal Bilder machen :love:
    So bin ich auch gut durch den Sommer gekommen.
    Diesen Samstag werde ich heiraten und drunter werde ich natürlich meine sexy Kompression tragen. :)
    Mal ehrlich mich hat noch nie jemand komisch angeschaut... Und wenn doch egal wir sollten uns nicht selber die Lebensqualität nehmen, in dem wir uns über evtl. Kommentare anderer ärgern.
    Mut meine Damen!
    Und zu guter letzt ... Ich geh auch weiterhin auf Party s oder zu einem Konzert. Dann Laufe ich auf der stelle oder stell mich auf die Zehen. Wenn dann jemand fragt, sag ich weshalb ich das tue und ich bin noch nie auf Unverständnis gestoßen. Wie Dr. Katz sagt. Man kann damit leben.


    Also :) bitte geht raus und zeigt allen wie schön Kompression sein kann :)

    Ich mache es wie Dr. Katz vorschlägt. Ich bin Logopädin und arbeite demnach 7-8 Stunden im sitzen. Ich bewege die Füße fast ständig drauf und runter, laufe zwischendurch auf der Stelle, stehe kurz nach jedem Patienten auf und lege wenn es geht das Bein hoch. Auch im hoch gelegtem Zustand bewege ich immer die Füße. Wenn nix geht, ziehe ich zu mindestens die Zehen an oder spanne die Wade an. :) man kann das gut integrieren und nur Mut meine Arbeitskollegen z.b. und mein Freundeskreis sind mittlerweile auf Thrombose eingestellt. Alle Stunde fragt schon einer ob ich nicht kurz mit spazieren gehen mag :) :) :) . Wie Dr. Katz sagt, es geht alles - der Mensch ist ein Gewöhnungstier.

    Ich kann mich da nur anschließen. Nach meiner tvt gluckert es und ziept es immer mal wieder im Bein.
    Ich habe mich zwei mal kontrollieren lassen. Jetzt kann ich (glaube ich jedenfalls)diese komischen Zustände gut als harmlose Meckerei meines Beines abtun.
    Was bei mir hinzu kommt. Auch mein nicht tvt Bein, an dem ich aber eine Venenschwäche haben soll, ziept und zuckt ebenfalls. (Tvt wurde ausgeschlossen) Deshalb gehe ich davon aus, das wir eben den veränderten Blutfluss spüren.
    Nur Mut ich habe länger gebraucht und arbeite noch daran, aber man lernt seinem Körper wieder zu vertrauen. Es ist ein Dauerlauf und kein Sprint, aber du wirst wieder gut damit leben können!

    Leider hat er nichts weiter gesagt.
    Das ist ja gerade das was ich nicht verstehe. Ich soll am linken nicht thrombotischen Bein die Venenschwäche haben.
    Bin 25 , Nichtraucher, nicht übergewichtig, hab weder schmerzen noch jucken oder Schwellneigungen gehabt. War kerngesund bis zum Fußbruch rechts.
    Dann tvt rechts, da sind angeblich viele Klappen hinüber. Auch an dem Bein nur Fuß bei starker Belastung (nach Tvt) leicht angeschwollen.


    Links immer normal. Keine Venen oder Besenreisser sichtbar.


    Ich hoffe ich bekomme einen Befund zugeschickt.
    Danke für die Antwort

    Hallo,
    Ich komme heute von meiner Befundbesprechung vom Phlebologen.
    Am Freitag wurde mein eigentlich gesundes Bein mit dem Duplex untersucht, um eine Thrombose auszuschließen. (Druckschmerz Kniekehle, krampfartiger Schmerz in Wade und OS seit 2,5 Wochen)


    Der Arzt meinte im raus gehen dann zu mir:sie tragen ab jetzt nur noch an beiden Beinen Kompression, sie haben eine Vene schwache!


    Sprachs und ging ;( ich war natürlich leicht überfordert.


    Was bedeutet das jetzt für mich genau? (Tvt rechts vom 26.6.13 aber da wurde als Ursache die Pille und meine Fussfraktur angegeben)


    Woher hab ich plötzlich die Venenschwäche? Ich hatte noch nie Probleme mit den Beinen.


    Meine duplexuntersuchung hat ganze 5min. gedauert und war zum TVT ausschließen angelegt, kann man dabei die Veneschwäche so schnell erkennen?


    Warum hat das bei den Untersuchungen im KKH und HA niemand bemerkt? (Mehrere Duplex, MRT und phlebographie) ?
    Mein HA sagte bei der Kontrolle der TVT vor drei Wochen noch mein erkranktes Bein sähe sehr gut aus: /Muskulatur Lymphe Bindegewebe alles top.
    ?(



    Da bricht man sich einmal den Fuß und schwups ist man chronisch krank. 8|


    Rastlose und entkräftete grüße
    Tiffy

    Hi Markus,
    ich weiß man kann Krankheiten nicht gut miteinander vergleichen, aber auch ich hatte Schmerzen in der Leiste kurz nach meiner Thrombose.
    Da auch bei dir ein Bruch ein verursachender Faktor war könnte es bei dir mit den Leistenschmerzen aber ähnlich sein wie bei mir.


    Aufgrund meines Fußbruches muss ich wohl unbewusst eine Fehlhaltung während meiner täglichen Spaziergänge an den Tag gelegt haben.
    Die Folge: Leistenschmerzen (akute Leistenzerrung) und nun leider auch noch Schmerzen im gesunden Bein (Kniekehle).


    Vielleicht könnte das bei dir ja ähnlich sein. Auch wenn der Knochenbruch in den Hintergrund gerückt ist aufgrund der Thrombose, ist er dennoch da und fordert vielleicht nun durch Schmerzen, seine Aufmerksamkeit.


    Alles Gute weiterhin

    Hallo Susie,
    genau darum frage ich ja hier lieber nach bevor ich mir igrgendeinen Strumpf bestelle.
    Mir geht die gute Behandlung natürlich vor. Aber man kann ja hoffen und träumen, dass es evtl. auch eine schöne Kompression gibt.


    Zudem stört mich die Bestrumpfung nicht all zu sehr ^^ ! Trage Röcke und Kleider vor allem jetzt bei dem warmen Wetter.


    Trotzdem Danke an alle für die netten Beiträge

    Danke nejla!!
    Leider hat mein SH eben diese farbigen Strümpfe als zu elastisch und somit für Thrombosen als ungeeignet deklariert.
    Und als Dynamic gibt es leider keine Farben von Juzo ausser Schwarz und Hautfarben :wacko: .
    Vielleicht kannst du mir erklären wieso das SH da lebend doch Unterschiede macht??? Ich bin vortrefflich verwirrt ?( :)

    Hallo ihr lieben,
    Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit Kompressionsmarken aus.


    Ich trage z.Zt. kkl 2 a-g juzo dynamic also rundstrick aufgrund meiner Thrombose.
    Nun suche ich etwas schickere, gern farbige Strümpfe oder Strumpfhosen für mich.
    Bin aber unsicher da ja nicht jede kkl 2 für Thrombosen geeignet ist.


    Vielleicht habt ihr Vorschläge :rolleyes:

    ist es denn möglich bei Ihnen zu einer kompletten Thromboseüberprüfung / -diagnostik als Privatpatient zu kommen ?
    Wie stelle ich das dann an ?
    Und wie viele Kosten könnten dann auf mich zu kommen ?
    Ich weiß nicht ob man die Frage hier so öffentlich stellen darf?? Aber ich bin bereit gern etwas zu zahlen für eine umfassende Beratung und Diagnostik, allerdings bekomme ich momentan kein Gehalt (therapeutische Ausbildung) und muss mir sowas gut überlegen :) also auch vorher etwa wissen wie teuer so was ist.


    Liebe Grüße

    Melde mich nur kurz zurück...


    So ganz genau wusste keiner seiner die Schmerzen kamen.
    Zum Schluss wurde ich mit drei Hypothesen entlassen. Nierensteine und oder Leistenzerrung. Zudem hatte ich eine massives Hämatom rechts wodurch der gesamte Bach verhärtet und geschwollen war. Dieses hat evtl. Dann einen Nerv geklemmt.


    Nach gut zwei Wochen sind die Beschwerden endlich ganz abgeklungen.


    Ruhe hatte ich leider dennoch nicht :) erst eine Sommergrippe und nun Probleme in der linken Kniekehle seit etwa einer Woche. Mal schauen wann das weg geht. :thumbup:


    Danke für die lieben Antworten.

    Vielen dank Dr. Katz,


    Ich werde meinen HA noch mal darauf hinweisen. Dieser sagt mir immer wieder ich bräuchte kein Heparin spritzen und kontrolliert nur alle zwei Wochen, obwohl mein letzter INR bei 1,47 lag.


    Habe mir selber zu Hause Heparin gespritzt, da ich auf Nummer sicher gehen wollte.


    Ich werde meinem HA also vorher mitteilen, dass ich an diesem Tag geringe Mengen Alkohol zu mir nehmen werde, damit er evtl. engmaschiger Kontrolliert.


    Also generell schadet mir ein Glas Sekt nicht :) dabei wird es dann aber auch bleiben.


    @anbo: ich werde einfach Wasser oder limo trinken :) meine Gäste sollen ja auch voll auf ihre kosten kommen ;)

    Ich mag auch noch mal allen Mut machen. Ich bin 25 weiblich und trage ebenso kurze Hosen und Röcke wie alle anderen auch. Da ich nur rechts einen KS Klasse 2 tragen muss tue ich dies manchmal auch nur einseitig. Aber egal ob ich dann rechts einen hautfarbenen oder schwarzen Strumpf trage, die Blicke stören mich nicht.
    Meinem Bein tut der Strumpf gut, meine Freunde und meine Familie wissen warum ich die Strümpfe trage, und was Hinz und Kunz denken, ist mir einerlei.
    Von fremden Leuten lass ich mir die Laune nicht verderben.


    Bei vielen bekomme ich für diese Einstellung übrigens positive und anerkennende Rückmeldungen. Also vielleicht probiert ihr es doch einmal aus! Ihr macht das für euch - euer Wohlbefinden!


    Liebe Grüße