Beiträge von Nej72

    Hallo Nela 1409,


    Auch ich habe das gleiche Problem. Habe mich beim Schönheitschirugen vorgestellt und habe Informationen darüber geholt.
    Die Aussage vom Arzt war mir wichtig, habe mich aufklären lassen, bei einem Lipödem ist es wichtig soviel abzunehmen wie nur möglich ist und das Fett vom Körper aubzubauen.


    Denn eine Liposuction ist in unserem Falle nicht ratsam, weil nicht das gewünschte Volumen kann nicht abgesaucht werden.


    Nach meiner Gewichtsreduktion werde ich eine Hautstraffung vornehmen lassen, das ist mein Ziel.


    Wenn ein Schönheitschirug an dir Geld verdienen möchte, würde er dir zu so einem Schritt wie Fettabsaugung usw. raten, aber dem es wirklich etwas an der Gesundheit des Patienten liegt würde er dir den Rat geben den ich bekommen habe.


    Erkundige dich weiterhin an die Risiken von solchen Operationen, denn wenn du alles wegoperieren läßt werden auch gewisse Lymphgefäße entfernt, das wiederum kann neue Probleme verursachen und die Heilung dauert wesentlich länger wie bei normalen Menschen bis alles wieder zusammenwächst.


    Es gibt viele Kräuter, Obstsorten und Gemüsesorten die den Fettabbau beschleunigen und halt auf die Ernährung achten. Bewegung und Sport ist auch sehr wichtig.


    Google mal, vielleicht findest du für dich etwas passendes womit du Erfolg hast.


    Viele Grüße


    Nejla

    Guten Abend!!!


    Ich habe heute meine 4. Verornung mit der Begründung:


    LY2a Lymphödem, anderenorts nicht klassifiziert beidseits
    I 89.0 Lymphabflussstörung mit prognostisch länger andauerndem Behandlunsbedarf: Chronisches schmerzloses oder schmerzhaftes manifestes Lymph
    Entstauung sowie Besserung des lymphatischen Rückflusses


    Bei der Aok wird die Behandlung fortgesetzt.


    Schöne Grüße


    Nejla

    Hallo Luja,


    Das anschwellen der Finger bei der Hitze ist es ganz normal, sogar beim Spaziergang.
    Zeitweise hatte ich sogar wasserbläschen auf meine Finger. Die sind am nächsten Tag wieder von alleine verschwunden.


    Schwimmen hilft auf jeden Fall. Die Wassertemperatur darf nicht mehr als 25 Grad sein.
    Je wärmer das Wasser ist umso mehr erweitern sich die Lymphen und kann viel Wasser einlagern.


    Viele Grüße


    Nejla

    Hallo Herzkissen!


    Es ist wichtig während des Fluges Kompression zu tragen, beim Flug von 5 1/2 Std. schwillt der Körper extrem an. Bei dem Flug im Jahr 2007 nach Gran Canaria, sind meine Beine dermaßen angeschwollen und meine Füße waren wie Feuer, das ich noch nicht mal meine Sandalen anziehen konnte. Ich bin Barfuß durch den Flughafen gegangen, und dann die Busfahrt bis nach Maspalomas hat mir den Rest gegeben.


    Gran Canaria ist herrlich, ich wollte damals nicht zurückkommen. Kaum in Deutschland gewesen, voll das Depriwetter. :P


    Jetzt der 3 stündige Flug nach Istanbul sind meine Beine Trotz der Kompression angeschwollen. Ich kann noch nicht mal MLD bekommen, weil die hier sowas kaum oder gar nicht kennen, obwohl sehr viele Leute Von diesen Krankheiten betroffen sind.
    Ich gehe mittlerweile jeden Tag im Meer schwimmen und trotzdem sind Wasserlagerungen da. Ich versuche selber die Mld zu machen, aber vergebens. Ich genieße zwar den Urlaub, aber ich bin froh endlich wieder therapiert zu werden. Abend ist es ganz schlimm, deshalb lagere ich meine Beine über Nacht, damit sie wenigstens morgens etwas schlanker sind.


    Hauptsache kann ich hier etwas relaxen, auch wenn es mir durch manche Umstände (Family) schwer fällt. Ich muß lernen, einfach auf ICE zu schalten.


    LG Nejla.

    Hallo Claudia,


    Teu, Teu, Teu ich freue mich für deinen Erfolg in der Reha. Mach weiter so, denn das was du tust, machst du für dich und gib nicht auf. Bis man diesen Schritt erreicht, braucht man viel Aufwendung, aber der Erfolg zahlt sich aus. Man fühlt sich direkt ganz anders und setzt immer wieder neue Prioritäten für weiter zu machen.


    Ich war auch in der HEK in der Zt. von 06.05. - 01.06.2013, auch ich habe einen Erfolg zu buchen und habe weiter gemacht, werde auch den Rest durchziehen. Ich habe auch vieles gelernt, angefangen von der Ernährung bis zu den Therapiemöglichkeiten. Seit meiner Reha, habe ich bis jetzt 17 kilo abgenommen, vielleicht auch mehr.


    Ich kann jedem den Rat geben, das man für die Gesundheit jedes erdenkliche machen muß, auch wenn es im ersten Moment aussichtslos erscheint.


    Auch ich habe Herrn Dr. Filipcic vieles zu verdanken, ohne ihn und noch einigen Anderen hätte ich wahrscheinlich es nicht geschafft, die mit mir sehr viel Geduld geübt haben, wenn meine Tränen gekullert sind.


    Ich danke allen, die mir Mut gemacht haben und gesagt haben, das es sich lohnt nicht aufzugeben.


    Viele liebe Grüße


    Nejla

    Vielen lieben Dank Marissa.


    Bei den Hotels habe ich garnicht nachgefragt, weil ich das nicht wußte.


    Das Problem war ja hier auch, weil wir Ramadanfest 3 Tage haben, ist vieles geschlossen. Das ist wie Weihnachten :D, haben viele Urlaub genommen.


    Ich werde mal in den Hotels nachfragen, vielleicht habe ich Glück ;).


    Ich schwimme jeden 2. Tag sehr lange, bin Abends meisten so Ko, das mir die Augen von alleine zufallen. :D


    Viele liebe Grüße


    Nejla.

    Hallo k-eepcalm,


    Es gibt auch andere Präparate, anstatt der Pille. Das Plaster Evra ist auch ein Verhütungsmittel hat den gleichen Effekt wie die Pille. Auch für den Hormonausgleich.


    Erkundige dich bei deinem Gynäkologen, was es noch für Möglickeiten gäbe, ohne die Einnahme der Pille dir zu helfen, denn ich würde es nicht riskieren.


    Ich hatte einen ähnlichen Fall, und sollte hormonell normalisiert werden, als ich die Nebenwirkungen gelesen habe, war mir klar das ich dies nicht einnehmen werde.


    Viele Grüße


    Nejla

    Hallo Zusammen!!!


    Eine Bekannte hatte sich vor 3 Monaten Blutegel an ihre Waden dran machen lassen wegen den Varizen. Die Stellen sind noch sichtbar und gerötet.
    Dauert der Heilungsprozess der Wunden sehr lange oder hat sie Probleme bei der Wundheilung?


    In bestimmten Monaten kann man die Blutegeln für die Heilung einnsetzen, wo die Heilung wirksamer ist. Durch die Zirkulation wird das dreckige Blut unter der Haut abgesaugt. Ihre Speichelflüssigkeit ist schmerzlindernd und bereinigend. Es soll sehr Gesund sein.


    Meine Frage ist, können Lipo- Lymphödem Patienten diese kleinen Vampiere zur Heilung im Allgemeinen auch einsetzen? Ist das Erysipelgefahr höher?


    Ich wäre für eure Informationen sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Nejla

    Hallo Matilda,


    Zu deiner Frage für passende Schuhe.


    Hast du schon mal mit bequemen Turnschuhe probiert?


    Ich hatte in der Reha mit bandagierten Beinen Turnschuhe getragen. Könntest auch theoretisch auch mit Zehenkappen reinpassen.


    Je nach Turnschuh sieht es auch sportlich und jugendlich aus. ;)


    Schöne Grüße


    Nejla

    Hallo Ödipussy,


    Zu den Schilderungen von diesen Symptomen:


    - Oberarme bis hin zu Taubheitsgefühlen in den Fingern
    - unterhalb des Steißbeines, im Bereich des Pos (dieser ist sehr ausgeprägt)
    - Achselhöhle bis Rippenbogen (manchmal habe ich sogar Probleme, Schmerzen beim Atmen)
    - im Halsbereich hinter den Weisheitszähnen (vor allem immer dann, wenn die Beine sehr stark schmerzen)


    Hast du dich Orthopädisch abchecken lassen??? Es könnte eine Wirbensäulenerkrankung vorliegen, CT oder MRT machen lassen.


    Warst du beim Zahnarzt, deine Zähne und Zahnwurzeln untersuchen oder Röntgen lassen?


    Zu diesen Schilderungen:


    - sehr oft auch im Unterleib stechende Schmerzen
    - extreme Schmerzen bei der gyn. Untersuchung


    Warst du beim Internisten und dein Darm untersuchen lassen?
    Ist gynäkologisch alles abgeklärt?


    Mit Ferdiagnose kommst du nicht weiter, und hast du dich von einem Lymphiologen oder Phenologen untersuchen lassen, wegen dem Lipödem?


    Du hast viele Bereiche die noch abgeklärt werden muß.


    Ein Rat von mir, wenn du merkst das du bei einem Arzt nicht weiterkommst, dann gehe zum nächsten. Am besten zu einem Facharzt.


    Vliele Grüße


    Nejla

    Giotto


    Vielen Dank.


    Esse jeden Tag Wassermelone, Nektarine, Gurken, Paprika und Joghurt, trinke auch viel, aber ich denke der Klimawechsel trägt auch ein Teil dazu.
    Es hat auch mit dem Essen zu tun, ich weiß aber nicht welche Zusammenstellung vom Essen nicht vertrage, das macht sich erst danach bemerkbar.


    Beine über Nacht hoch zu lagern hilft mir sehr viel. Ich merke Morgens extrem den Unterschied.


    Ich gehe schwimmen und wenn ich nicht schwimmen kann gehe ich walken. :)


    Viele Grüße


    Nejla

    Hallo Marissa,


    Bitteschön!!!


    Ich bin z. Zt. in der Türkei, und es ist sehr Warm hier. Ich habe bemerkt, trotz das ich die Kompression bis Abends getragen habe, und zwischendurch mit Wasser abgekühlt habe, das meine Beine sehr aneschwollen waren. Diesmal war der Linke Bein mehr betroffen. Nicht nur meine Beine, ich habe die Anschwellung in den Fingern und im Gesicht gespürt. Ehrlich gesagt, war ich mit meinem Latain am Ende. Dennoch habe ich meine Beine über Nacht hochgelagert, und es hat bisschen geholfen.


    Ich denke es gibt viele Komponenete im Ausland, das der Körper so reagiert. Das Essen (Gewürze), die Hitze ist wahrscheinlich das Hauptverursacher, denn die Flüssigkeitszufuhr wird nicht ausgeschieden, sondern gespeichert.


    Also auf jeden Fall, ist das Beste ins Meer rein und den Tag darin verbringen. Leider ist das Meer von mir einige Km entfernt, das ich nicht direkt rein kann, aber ich werde mich bald auf den Weg machen.




    Hätte vielleicht noch jemand, noch ein paar Anregungen, was man noch machen könnte???


    Bedanke mich im voraus für eure Bemühungen.


    Sonnige Grüße


    Nejla

    @ Susie,


    Danke für deine Info, das mit den Buget wußte ich schon seit dem das Gesetz erlassen ist, das was die Äzte für Patienten zuviel verschrieben haben, aus ihrer eigenen Tasche bezahlen müssen.


    Mir wurde gesagt, das ich auf gar keinen Fall pausieren darf, weil meine kompletten Beine und Bauch anschwellen.
    Mit den 3 Rezepten habe ich es so gesagt bekommen, das der Folgeantrag auf Notwendigkeit gestellt wird.


    Man kann nicht alles wissen, es ist Vorteilhaft hier im Forum über vieles informiert zu werden.


    Ansonsten wandere ich in die Wildnis, in die Nähe von blaue Lagunen und Meer aus. Dann lasse ich mich kostenlos von der Natur lymphen..... :D :D :D


    Viele Grüße


    Nejla