Beiträge von Nej72

    @melody08 08


    Hallo Melody,


    Bitte nicht verzweifeln, denn sich unter Druck zu setzen bringt nichts.
    Kann sein das du deine Ernährung umstellen musst und es hängt von den Mahlzeiten ab.
    Lass dir mal einen Ernährungsplan aufstellen, kannst immer noch für dich variieren was für dich am besten ist.


    Weniger essen heißt nicht direkt abnehmen, hatte ich auch gedacht. Bewegung ist wichtig, z. B. Reha-Sport, Nordic Walking, Schwimmen, Zumba usw. . Es ist dir überlassen wie du es umsetzen tust.


    Im Internet kannst du über verschiedene wirkungsvolle Methoden auch nachschlagen, wie: Fettverbrennungen usw.


    Je mehr mansich unter Druck setzt, umso schwieriger ist es. Gut der Körper kommt auch nach einer gewissen Zeit auch zum Stillstand. Danach purzeln die Pfunde wieder.


    Ich habe seit Anfang Mai bis jetzt 16 Kilo abgenommen, so wie ich kann gehe ich schwimmen, fast jeden Abend Walken und erst wenn ich mit Reha-Sport angefangen habe wird es noch besser. Leider sind die Termine erst im Oktober oder November.


    Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Erfolg.


    Liebe Grüße


    Nejla

    Hallo Marissa,


    Die Schuhe bekommst du bei Deichmann. Die gibt es in verschiedenen Schuhgrößen.
    Mußt anprobieren und vielleicht auch eine Nummer größer holen.


    Ob du das Salz mit dem Duschen weg bekommst, wirst du erst sehen wenn es getrocknet ist.


    Ich hoffe, das ich dir helfen konnte und für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße


    Nejla

    Liebe Andrea,


    Du wirst das schon Meistern ;)


    Ja, bei mir ist das ähnliche Problem, meine Versorgung wird enger gemacht, und ich denke nicht, das es bis Freitag da ist.


    Das Problem mit dem Fersensporn habe ich auch seit kurzem, aber die Wasserschuhe sind sehr ideal, denn ich kann den Sand in meinen Schuhen nicht haben, und da kommt auch kein Sand rein. Die Schuhe verliere ich auch nicht beim Schwimmen. Wäre der Sand nicht so heiß, würde ich Barfuß gehen.


    LG Nejla

    Hallo Heike,


    zu deiner 1. Frage:


    Bei deinem Normalgewicht würde ich ganz normal auf die Ernährung achten. In Gewisserweise stimmt das mit den Kohlenhydraten, aber ganz verzichten brauchst du nicht. Alles nur in Maßen. Die meisten Kohlenhydraten setzen sich Abends an.
    Ich verzichte mittlerweile Abends auf die Kohlenhydraten. Abends esse ich viel Salat und Putenfleisch oder Hähnchenfleisch, aber mager. Esse auch mal Quark oder trinke Buttermilch. Man sollte sowieso auf die ungesättigten Fettsäuren achten, und weniger gesättigte Fettsäuren zu sich nehmen.


    Es gibt keine 100 %tige Aussage was am Besten ist, für den Einen ist das eine besser und den Anderen etwas anderes, jeder muß für sich selber und für den eigenen Körper herausfinden, was am Besten ist.


    Zu Frage 2, da kenne ich mich leider nicht aus.


    Zu Frage 3, ließ im Forum "Neid auf nackte Beine" durch und überhaupt was zu diesem Thema Lip- und Lymphödem im Forum gepostet ist.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Bei medizinischen Fragen kannst du gerne dich an die Ärzte richten.


    Liebe Grüße Nejla

    Hallo Lilly,


    Du besitzt nur 2 Paar Strümpfe, hast du in letzter Zt. abgenommen oder deine Beine viel Volumen verloren?


    Da kannst du dir neue Strümpfe verschreiben lassen und durch ne Anmerkung auf dem Rezept, brauchst du nicht auf die Genehmigung der Krankenkasse warten.


    Bei Starken Veränderungen kannst du dir neue Stümpfe verschreiben lassen und trotzdem die Alten behalten, denn man weiß nie ob man sie noch braucht.


    Für den Strand gibt es mittlerweile Wasserschuhe, die mit diesem Neopren Material angefertigt sind, sind sehr bequem und die man wie Slipper anziehen kann. Ich find die Schuhe cool, denn ich kann sie auch so anziehen für unterwegs.


    Die Strümpfe kannst du auch nach dem Duschen anziehen, es sei denn ihr seid nach dem Schwimmen noch unterwegs, dann müßtest du es anziehen.


    Ich fliege nächste Woche auch ans Meer.


    Viel Spaß wünsche ich Euch


    Liebe Grüße Nejla

    Hallo Lilly,


    Am Meer solltest du dich mit deinen Kindern austoben, und nicht die meiste Zt. am Rand verbringen. Denn die Hitze läßt deine Beine anschwellen.
    Das Beste ist immer Bewegung im Wasser. ;)


    Viele Grüße Nejla.

    Hallo Eule,


    Nach dem Duschen sollte man sowieso kalt/warm über die Beine laufen lassen, das regt die Durchblutung an, da für Lymphpatienten das Warme nicht gut tut, weil die Lymphgefäße sich erweitern und dadurch noch mehr Wasser einlagern, sollte man es beim kalten Wasser lassen.


    Wie das Salz dem Körper Wasser entzieht, kann man nur so definieren, als Beispiel: Wenn man ein Stück Fleisch in Salz einlegt, sieht man das es nach einiger Zt. Wasser läßt.


    Bitteschön, ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten. :D


    Viele Grüße Nejla

    Schwimmen ist sowieso das Beste, denn durch den Druck vom Wasser wird man automatisch gelympht.
    Im Meer zu schwimmen ist es noch besser, denn die Zirkulation von den Wellen und von dem Salzgehalt
    werden von den Lymphen Wasser entzogen.


    Es ist auch hilfreich Zuhause Meeressalzbäder zu machen :)

    tiffylimone


    Mein Motto ist auch die Betroffenen zu ermutigen.


    Super Einstellung von dir :D nur nicht unterkriegen lassen.


    In unserer Gesellschaft gibt es immer wieder Leute, die einen von der Seite angaffen oder einem hinter her lästern. Nur Positiv denken. :D


    Man muß das so sehn, solche Leute geben die Aufmerksamkeit und wie interessant man ist. Sie bestärken einen, das es Wert ist für sich zu kämpfen.


    Denn wer kämpft versucht es wenigstens. Wer nicht kämpft gibt sich leider auf. Es gibt immer einen Weg zum Erfolg, auch wenn es ein langer Weg ist. ;)

    Auf jeden Fall. :)


    Heute habe ich etwas erlebt, was mich den ganzen Tag beschäftigt.


    Habe heute Morgen eine Frau kennen gelernt, saß am Cafe draußen und frühstückte. Als ich sie sah mit ihrer Gehhilfe, wußte ich genau das sie das Lip- und Lymphödem hat.Ich habe sie darauf angesprochen, erst wollte sie nicht darüber reden, aber dann erzählte sie mir das sie auch unter Diabetes leidet und nach den Narben auf ihren Armen kann man davon ausgehn, das sie offene Wunden hat, mit Sicherheit auch schlecht verheilen.
    Habe sie gefragt, ob sie mal in der Reha war. Für 3 Wochen wäre sie in Bad Dürkheim gewesen. Mir ist auch aufgefallen, das sie keine Kopressionstümpfe trägt. Sie wurde von der Klinik ohne Bestrumpfung entlassen. Ich fand das nicht normal, das bei einem Fortgeschrittenen Stadium keine Bandagierung und keine Bestrumpfung verordnet worden ist, geschweige denn eine Lymphdrinage. Ich hab ihr den Rat gegeben, das sie sich von einem Spezialisten untersuchen lassen soll und das auch im schlimmsten Fall Kliniken gibt, die solche Patienten Akut aufnehmen.


    Ich kann sowas nicht verstehn, das immer noch Menschen gibt, die nicht richtig aufgeklärt und behandelt werden. Vor allem die im betreuten Wohnheim leben. :(

    @ Lilly777


    Ich trage das schon die ganze Zt.. Ich denke dieses Problem haben viele, aber man gewöhnt sich dran. Ich hatte auch an der Maschine gearbeitet, die haben mir geholfen abzulösen. Bei manchen Maschinen hat die Zt. nicht gereicht.


    Für das Anziehen benötige ich keine Handschuhe, hab meine Tricks beim hochziehen. :)


    Jeder weiß für sich selber was am Besten ist. Man kann nur Rat geben. :)

    Hey Lilli777


    Es gibt noch ne Variante, womit du eventl. klar kommen könntest. Die Strumpfhose im allgemeinen trage ich auch nicht, aber ich habe einen 2 Teiler, d.h. die Kniestrümpfe und eine 7/8 Hose. Die 7/8 Hose geht zwar auch über den Bauch, ist aber auch sehr effektiv. In diese 7/8 Hose habe ich mir am Oberschenkel vorne und an der Seite Stopper rein nähen lassen, damit es nicht mehr rutscht. Das Rutschproblem hatte ich auch, sogar bei den OP Oberschenkelstrümpfen, denn die haben stellenweise mir in die Oberschenkel und in die Kniekehle eingeschnitten. Deshalb halte ich nichts von Oberschenkelstrümpfen, die rutschen eh ohne :D Strapse runter. Kleiner Scherz.
    Du kannst dir eine Anziehhilfe verschreiben lassen, damit du problemlos die Hose über die Strümpfe anziehen kannst.
    Die Anziehhilfe ist von der Firma Easy - Slide Made by Arion.


    Noch ein Tip: An heißen Tagen wie diesen, kann man auch eine Badehose drunter anziehen. Durch das Schwitzen gleitet die Hose nicht so gut über den Popo, da die Badehose aus eimem glatten Stoff besteht, kann man die Kompressionshose problemlos anziehen.;)


    Die Bestrumpfung mit einer schwarzen Kompression, kann man als Leggins anziehen und darüber einen Long - Shirt oder auch im Winter angesagt ein Minikleid. Natürlich wenn es angemessen ist.


    Was man noch machen kann, wenn es zu warm ist, das man nur die 7/8 Hose drunter anzieht, aber der Nachteil ist Abends hat man gequollene Füße.


    Liebe Grüße Nejla.

    Hallo,


    Für Raum Trier kann ich einen guten Arzt empfehlen.


    Innere Medizin Trier
    Dr. med. Claus Jochem


    Internist, Angiologie (Gefäßkrankheiten)
    Töpferstr. 29
    54290 Trier
    Rheinland-Pfalz / Deutschland


    Telefon: 06 51 / 30 00 66


    Viele Grüße

    Guten Morgen!!! :D


    @Dr. Bernhard Filipcic,


    ich weiß es nicht woran es lag und liegt. Ich kann die Reaktion von meinem Magen nur so beschreiben, wie wenn mein Magen sich zusammengefalltet hat und anschließend einen Schleudergang gelegt hat. Das war das Ende vom ganzen.
    Das was ich bekommen habe, war auch mit Geschmack und das Moviprep wird ja im Wasser aufgelöst, sieht aus und schmeckt wie Backpulver. Ne andere Variante habe ich nicht bekommen.
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen.


    Nanty,
    Grüß dich!!!


    Das erste Mal wo ich die Untersuchung statt finden sollte, habe ich im Krankenhaus 6 Flaschen a 1l isotonische Kochsalzlösung (Infusionsflasche NaCl) bekommen. Die sollte ich ungefähr ab 18.00 uhr bis 22.00 getrunken haben. Eine Flasche habe ich fertig bekommen und habe dem damaligen Arzt gesagt das es mir nicht gut geht. Er meinte nur "Ich soll mich nicht so anstellen" , ich sagte nur "Auf Ihre Verantwortung", also fing ich die 2. Flasche an und keine 100 ml getrunken, da war es schon vorbei.
    Halbes Jahr später bekam ich in einem anderen Krankenhaus, eine Kanne (große Teekanne) mit geschmacksverstärken Lösung. Habe nur gesagt, "ich vertrage das Zeug nicht" keiner hat auf mich gehört. Habe nur gesagt bekommen ,"es ist was anderes. Nach 2 1/2 Gläser war Schluß.


    Zuletzt 2010 war die letzte Aktion. Erst diese Kanne, wieder 2 1/2 Gläser wieder das gleiche, dann Moviprep bekommen, 2 mal dran genippt, "Feierabend" ging nix mehr. Die Untersuchung konnten sie dann auch nicht machen.
    Es liegt also an meinem Magen.


    Vielleicht ist deine erste Variante, für mich die Lösung. Wenn das auch nicht klappt, dann sollen die mir ein Gong verpassen und alles durch Spülen. :D Hauptsache ich merke nichts davon. :P

    Hallo!!! :)


    Das hat nichts mit dem Geschmack zu tun. Sobald ich die Flüssigkeit geschluckt habe, rebeliert mein Magen, hatte es schon 3 mal versucht ging gar nichts. Die wollten schon mit der Sonde einflößen, aber selbst das hätte nichts gebracht. Ratlos.....

    Noch ein Tip:


    Für das tragen der Kompressionsstrümpfe und -hose an heißen Tagen wie heute, man kann die Strümpfe auch an den Beinen etwas Nass machen, das kühlt die Beine ab, lässt die Lymphen arbeiten und trocknet wieder bei diesem Wetter schnell. Beim trocknen ziehen sich die Strümpfe noch etwas zusammen, also noch ein Vorteil für die Beine.


    Nach jedem Duschen sollte man auch mit kaltem wasser soweit man es verträgt über die Beine und über den Bauch laufen lassen. Denn mein Lympftherapeut hat auch gesagt, den Bauch mit entlymphen, da kann das Wasser in den Beinen besser abfließen.