Beiträge von samsara

    Ich würde mir das gründlich überlegen. Wenn oben Größe 36 ist und unten Größe 38, da ist doch praktisch kein Unterschied! Und Größe 38 ist nun eine absolut gute und schlanke Frauengröße ! Zudem, wenn keine sonstigen Beschwerden dazu kommen.
    Die Depressionen kann eine Liposuktion auch nicht heilen und kein Operateur weg operieren. Die hat meistens tiefliegendere Gründe und nicht lediglich die Beinform o.ä. Das ist dann eher evtl. eine grundsätzliche Frage des Selbstgefühls und Umgangs mit sich und der Umwelt. Ich würde das Geld eher dann in eine gute kognitive Gesprächspsychotherapie oder eine gute Verhaltenstherapie stecken und mir jemanden suchen, der a) gut ist, b) nicht zu lange Wartezeit hat und mit dem man c) die richtige Chemie hat dafür.
    Tragen Sie eigentlich schon einige Zeit Kompressionsstrümpfe und machen damit auch ordentlich Ausdauersport ?

    Warum muß eigentlich unbedingt in weiß geheiratet werden ? Das würd ich auch nicht machen, zumal mir weiß nicht steht (bin aber eh kein kirchlicher Typ). Warum nicht in lachs, warmen gelb oder creme zumindest ? Dann findet man auch sicher eher Schuhe dafür, zudem sieht es harmonischer aus

    Der Winter war spitzenmässig dies Jahr. Der Sommer wird kalt, naß und sehr spät - sagen die Wetterfrösche.
    Wohl wieder wie 2008, vermute ich, wo er erst Ende August anfing und dann im September statt fand.

    Aha gut, danke. Ich hab mit Hitze ohnehin kein Problem eigentlich, liebe Wärme und kann die sehr gut ab - je wärmer, desto kuscheliger.
    Fahr nur in "normale" Urlaube, ist bei mir ja aber auch keine wirklich dolle Sache, die Beine sehen eigentlich völlig normal aus, auch im Badeanzug meine ich, nur 1 oder 2 Dellen stören mich, die die meisten von vorne übrigens gar nicht sehen, nur ich halt als penible Guckerin und von oben an mir herunter. Außerdem bin ich immer - mit allem eigentlich im Leben meist - komplett konsequent, wenn ich einmal eine Entscheidung getroffen hab. Dann geh ich die auch bzw. den Weg.


    Es gibt ein Sprichwort, welches Freunde mir mal gaben und ich zu meinem Wahlspruch gemacht habe:


    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ".


    Das ist absolut wahr, klappt und geht und führt zu Gutem und Licht und Sonne !


    Also gehe ich diesen hier an diesem Punkt mal so weiter dann.
    Schönen Tag noch.

    Das Thema ist zwar im Beitragsstamm von anna2 kurz mal angerissen worden, aber irgendwie dort untendurch gefallen.


    Tragen die meisten eigentlich ihre Strümpfe auch im Urlaub bei richtig Wärme, wo man doch mal nen Moment am Strand ohne laufen möchte oder in der Sonne sitzen ne Zeit lang, was ja mit "nackigen Beinen" ein schönes Gefühl ist ?


    Habe zwar im Urlaub im Dezember jetzt die da neuen Strümpfe durchgetragen, und in der nächsten Zeit ohnehin noch keinen Urlaub geplant, würd mich aber 'schon mal interessieren. Find's eigentlich im Moment besser mit, als ohne, von Tragegefühl, und bringt ja auch was.

    Das ist meistens privat. In den beruflichen Fällen fliege ich, wenn's nur für einen Termin für 1 Stunde ist, rasch runter und nehm Mietwagen dort und danach wieder gleich rauffliegen. Bei längeren beruflichen Terminen (Seminar 1 oder 1,5 Tage) sowie bei privaten Fahrten immer mit dem Auto eben die 500-700 km (zb Stuttgart und Umgebungen, Ffm, Würzburg etc) rasch runter, das ist angenehmer, schneller und viel flexibler für mich. Mit dem Flieger für längere Aufenthalte von 1-3 Tagen zu afwendig im Regelfall, 1 Std zum Airport, Auto noch wegparken und Shuttle abgreifen da, Stunde vorher da sein, Checkin, 1 Std Flugzeit, Mietwagen oder Zug aufpicken, Std weiterfahren, schon sind wir bei 5-6 Stunden, das ist kaum Zeitvorteil. Für München oder so lohnts sich ggf wieder, ansonsten ist Flieger besser für Kurzstrecken wie Düsseldorf, und für längere Strecken >500 km oder mehrere Tage st das Auto schneller und flexibler.

    80 km sind doch keine Deutschlandreise, sondern eine Kurzstrecke.
    Fahr oft für verschiedene Dinge quer durch Deutschland 500-700 km je eine Strecke, 80 km sind doch nicht mal eine Stunde !
    Das bekommst schon hin.

    Kann man ja mal ausprobieren, Pille abzusetzen. Ist doch einen Versuch wert.


    Bei mir kamen die beiden Dellen allerdings erst lange nach dem Absetzen der Pille, hatte die von 25 - 35 genommen, dann abgesetzt, Dellen kamen erst mit Ende 30 und fiel mir auf mit knapp 41. Seh ich also keinen Zusammenhang.


    Habe jetzt erst gerade wieder angefangen damit, allerdings nicht als Anti-Dellen-Programm, sondern weil mir mein Arzt aus anderen Gründen dazu riet.

    Relevante Frage, stimmt ! Ich persönlich merke dabei grad, dass ich mir EIGENTLICH vorgenommen hatte, nach dem Urlaub auch hier regelmässig im Wasser zu walken, das hatte mir da irgendwie gut getan. Nun war ich noch nicht einmal seit dem. Schäm :whistling: Vielleicht mal dieses Wochenende aufraffen - Solebad in Niedersachsen würd mich reizen wieder mal, ist nur 1 Stunde Fahrt dahin.
    Also ich habe nicht allzulange Zeit später die Strümpfe wieder angezogen (hab aber auch rundgestrickte, nicht flache, weiß nicht, ob das anders ist dann), nach dem Schwimmen erst im Zimmer geduscht, nur halt nicht eingecremt, Strumpfhose angezogen, für den Abend. In einer Badeanstalt oder Therme hätt ich keine Lust zu, mich da reinzufummeln. Das muß dann auch mal für die Rückfahrt ohne gehen. Spätabends im Hotel, wenn ich zurück kam ins Zimmer, vor dem Schlafengehen dann halt eingecremt. Mach ich eigentlich immer so, abends eincremen, damit die Beine schön glatt und weich sind stets.


    Bekomme die aber auch immer nach dem Duschen oder auch mal mitten am Tag oder abends unproblematisch an - Beine sind ja über den ganzen Tag immer gleich.
    Kann natürlich bei anderen anders sein.

    Nein, so schnell nach 4 Wochen schafft das wohl keiner. Dann würd ich sicher das mit den Strumpfhosen probieren, klingt irgendwie auch unlogisch für mich, Beinübungen und nur bis zum Knie Kompression. Oben wird ja Druck ausgeübt, der keinen Gegendruck bekommt. Wäre für mich von der Logik her nicht eingängig, dass da dann keine Kompression nötig sein sollte.

    Was mich wundert: Früher habe ich auch an den Beinen durch Sport abgenommen, jetzt habe ich durch Sport eine ZUnahme des Umfangs. Seit ich Krafttraining mache, mit knielangem Strumpf allerdings.

    Krafttraining führt immer zur Zunahme des Umfangs, auch bei nichtbetroffenen Leuten, da Muskelaufbau stark.
    Ausdauertraining nicht, das ist besser.

    nach der Umstellung der Ernährung (abends keine oder nur sehr wenig Kohlenhydrate) .

    abends nur wenig Kohlehydrate ist aber wie "ein bischen schwanger".


    Das geht nicht, meiner Meinung nach. Entweder - oder. Mit auch nur ein bischen Kohlehydrate richten Sie denselben Effekt an, wie mit vielen, Fettverbrennung sofort gestört und -ansammlung befördert, wenn ich mich nicht täusche (bin kein Fachmann/Fachfrau). Ich esse nicht mal nen Miniaturhappen und beiße nicht mal irgendwo im Restaurant oder so von nem Miniaturstückchen Brot ab, und wenn ich umkippe vor Hunger, bevor das Essen kommt. Dann kipp ich lieber um. :P

    Ich find den vielen Schnee in diesem Winter wunderschön und erholsam. Streife oft hier durch Wald und Flur - tut mir sehr gut. Tolle klare Luft und schönes Laufen. Und Sonne haben wir hier im Moment auch oft dabei.

    Wahrscheinlich schon mit täglicher Eincremung versucht ? Der Winter ist ja klassischerweise die Zeit, in der die Haut besonders beansprucht und trocken ist - auch bei den Gesichtscremes muß man jetzt ja mit Reichhaltigerem "aufstocken"


    Vermute, dass die Haut zu trocken ist. Ich creme jedenfalls jeden Abend nach dem Duschen meine Beine mit einer reichhaltigen Körpercrem (muß Feuchtigkeit und Fett enthalten) ein - morgens gehts ja nicht, da das die Strümpfe nicht vertragen. Äußerst wichtig ist auch genügend Trinken. Ich trinke ca. 3-4 Liter am Tag, davon mindestens 2 - 3 Liter Wasser. Wenn die Haut von innen nicht genügend durchfeuchtet ist, hakts an sämtlichen Organen, sichtbar als erstes an der Haut, aber es gehen auch alle anderen Organfunktionen hinüber !
    Puder und Fenistil bringen m.E. nichts, Fenistil nehme ich nach Wespenstichen etc. also mehr bei allergischen Schockreaktionen des Körpers.


    Vielleicht auch mal sonst Linola Creme versuchen, die hilft gegen sehr trockene Haut wohl sehr gut.
    Ansonsten mal zum Hautarzt gehen und nach guter Creme für besonders empfindliche Haut fragen.


    Ansonsten, wie schon mal erwähnt, schwöre ich auf Schüsslersalze: bei juckenden, brennenden und irritierten Reaktionen der Haut hilft Calcium fluoratum (Schüssler Salz Nr. 1; Flußspat) und bei trockener Natrium Chloratum (Schüssler Salz Nr. 4). Ich würde wahrscheinlich Nr. 4 auf jeden Fall als Salbe/Gel abends gründlich einarbeiten und von beiden die Salze täglich als Tabletten nehmen.


    Calcium fluoratum stärkt die Elastizität der Gewebearten; fehlt das Salz ausreichend im Körper, holt er sich das aus dem Gewebe, und dann reagiert darauf auf den Entzug u.a. die Haut und die Untergewebe. Für eine längere Grundsanierung meist 5 x 2 am Tag in D12 Potenz empfehlenswert; erste sichtbare Besserung kann schon nach 2-4 Wochen eintreten.
    Nr. 4 Kalium chloratum ist bei Hautstörungen und -verletzungen unverzichtbar. Da würd ich D6 nehmen 4 x 2 am Tag , D12 wird allgemein da nicht empfohlen. Wichtig hier unbedingt die Salbe !


    Viel Erfolg, hilft bestimmt.