Beiträge von sanne17

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit Röntgenreizbestrahlung des Fersensporns bei vorhandenem Lip- und Lymphödem.
    Spricht irgendwas gegen diese Behandlung bei Lip- und Lymphödem?


    Quäle mich seit geraume Zeit damit und habe alles andere ausprobiert - ohne Erfolg.
    Kann jetzt kaum noch laufen und würde diese Behandlung als Nächstes probieren wollen.


    Danke

    Ich habe ein Lip- und Lymphoedem Typ III Stadium II und werde in der nächsten Woche an beiden Beinen operiert. Von Lymphologen und Phlebologen empfohlen.


    Versorgt bin ich mit Flachstrickkompression und MLD und habe jetzt seit kurzem ein Lympha Press mini Timer. Kann ich diesen nach der OP einsetzen? Ab wann? Mit welchem Druck? Mit Kompression? ?(


    Hat jemand Erfahrung damit?


    Habe meine Diagnose noch nicht lange und in diesem Forum schon sehr viel Info bekommen. Vielen Dank dafür.

    Hallo,


    auch ich habe bisher nur mitgelesen und mich dann registriert. Habe im Winter die Diagnose bekommen und im Februar an beiden Beinen


    die Krampfadern operativ entfernen lassen. Danach 6 Wochen Rundstrickkompression (Oberschenkelstrümpfe) Klasse III. Bekomme jetzt


    seit 4 Wochen MLD und trage Flachstrickkompression Klasse II. Seit der OP ist das linke Bein nicht mehr dünn geworden, also schlimmer wie vorher.


    Jetzt soll im November das Bein nochmal operiert werden - wird dann das Lymphsystem nicht noch mehr geschädigt? ?(


    Ich überlege außerdem, ob ich nicht für einige Tage in das Therapiezentrum Hirschbach fahre - hat jemand dort schon Erfahrungen gesammelt?