Beiträge von k-eepcalm

    Hallo Zusammen,
    ich bin 17 Jahre alt, habe Krampfadern an beiden Beinen und ein Lipödem/Lymphödem (weiß nicht genau was davon) und trage auch täglich Kompressionsstrümpfe. Seit 8 Tagen nehme ich die Pille, habe aber seit gestern festgestellt dass mein linkes Bein mehr schmerzt als sonst. Es fühlt sich bisschen an als hätte ich Muskelkater, obwohl ich kein Sport gemacht habe. Eine Veränderung sehen kann ich aber nicht. Habe Angst dass es sich um eine Thrombose handelt. Kann das sein? Kenne mich nicht so aus, und bin ein wenig überfordert mit dem Ganzen. ;(
    Liebe Grüße.

    Danke für deine Antwort :)
    Ja ich hatte von Anfang an Bedenken, deshalb habe ich einen Termin bei meiner Ärztin gemacht, um alles mit ihr zu klären.
    Wenn es ein großes Risiko darstellt, werde ich es vermutlich lassen.
    Liebe Grüße

    Hätte heute eigentlich mit der Einnahme anfangen sollen, lasse es aber vorerst sein. Vielen Dank für deinen Rat, werde so schnell wie möglich einen Termin bei meiner Gynäkologin machen, um alles abklären zu lassen. Ich hoffe trotzdem sehr dass ich die Pille nehmen kann, und dass ohne die ständige Angst vor Thrombosen, Embolien usw. Liebe Grüße :)

    Viele Dank für deine Antwort!
    Mir geht es leider nicht um das Verhüten :/ es besteht ein Verdacht darauf, dass ich zu viele männlich Hormone habe, so hat mir meine Frauenärztin die Pille verschrieben, um meinen Hormonhaushalt zu regeln. Habe aber echt Angst es zu riskieren, plötzlich an einer Lungenembolie zu sterben deswegen. Nach allem was ich gelesen habe werde ich langsam echt paranoid. Aber ich denke nicht, dass es eine andere Lösung gibt, als die Pille.


    Liebe Grüße

    Hallo Zusammen,


    habe einige Krampfadern und ein Lipödem oder Lymphödem (weiß leider nicht genau was davon, da ich nicht wirklich beim Arzt aufgeklärt wurde), habe keine dicken oder angeschwollenen Beine, auch wenn ich meine Strümpfe nicht trage. Ich bin sehr dünn (BMI 17, liegt nicht an der Ernährung, guter Stoffwechsel), rauche/trinke nicht, und bewege mich ausreichend. Möchte aber jetzt die Pille nehmen wegen unreiner Haut und einigen weiteren Problemen, habe aber Angst, da ich im Internet (Packungsbeilage) gelesen habe dass ich Thrombose bekommen kann oder sogar an einer Embolie sterben kann.. ?( Brauche Hilfe!! Danke schon im Voraus :)

    Für meine Krampfadern reichen die Oberschenkelstrümpfe, aber ob Strümpfe oder eine Strumpfhose spielt keine Rolle. Beides wäre für mein Leiden möglich. Jedoch wurde mir am Telefon gesagt, dass der behandelnde Arzt keine Strumpfhosen verschreiben würden. Wäre es möglich meinen Hausarzt oder einen sonstigen Arzt zu fragen? Ich muss diese Kompressionsstrümpfe die nächsten Jahre tragen, so dass eine Strumpfhose eine große Erleichterung wäre..

    Hallo,
    habe vor einer Woche Kompressionsstrümpfe bis zu den Oberschenkeln bekommen.
    Leider habe ich einige Probleme damit, kann keine kurzen Hosen anziehen da man das Ende des Strumpfes sieht und bei langen Hosen zeichnet sich das Ende des Strumpfes sehr sichtbar ab, was mich wirklich sehr stört :( Kämpfe so schon genug mit den Strümpfen, dass mich dies noch mehr belastet. Ich würde sehr gerne eine Strumpfhose haben, da ich die Strümpfe wahrscheinlich die nächsten Jahre tragen muss, jedoch will mein Arzt mir keine Strumpfhose verschreiben. Aus eigener Kasse kann ich mir leider keine leisten, da ich noch sehr jung bin. Was jetzt tun? :(