Beiträge von 1973desteny

    Kann mir vieleicht jemand mal erklären was genau eine fachgestrickte Leggins bewirkt.
    Bekomme die jetzt und weiss nicht so genau, was sie bewirken soll.
    Habe ein reines Lipödem.

    War nun schon 4 mal zur Lymphdrainage und zum wickeln bisher hat sich nichts verändert!!!!! Sollte nicht normalerweise an umpfang verloren gehen???? Spricht das dann überhaupt noch für ein Lipödem????
    LG 1973desteny

    Lilli777
    Ja ich meine schon das Hormon Progesteron. Ich habe auch so einige merkmale die dafür sprechen wie z.b. Gelenkschmerzen, Hautausschläge, .....trockenheit, usw. Werde es Berichten was beim test rauskommt und was dann gemacht wird.

    Danke Silberling,


    Ich bin 176 groß und wiege in moment 82kg es ist noch nicht viel an übergwicht aber für mich leider schon da ich mal stark übergewichtig war mein Gewicht aber sonst auf 72 kg fast 10 jahre gehalten habe. Ich esse 2 mal am Tag und das alles mit gesunder Ernährung. Sport mache ich nicht direkt ich laufe sehr viel gehe mal schwimmen und fahre Rad.
    LG 1973desteny

    Habt Ihr es denn bisher geschaft wieder an den Beinen abzunehmen , leider habe ich das noch nicht hinbekommen.
    Habe heute mal über Hormone gelesen die schuld dran sein können das es so aussieht man nennt das Östrogen- Dominanz. Der Facharzt in der Klinik (Lymphologe) meinte das es durch Hormonbehandlung die beine wieder schmaler werden und nicht mehr so stark gedellt sind.

    Ich weiss das die Beinform alleine nicht entscheidend ist ,aber mir wurde in eine Spezialklinik gesagt es wäre ein Lipödem II.
    Obwohl wie gesagt kaum blaue flecken da sind und wenn dann meistens nur unten an den Waden und ich denke auch nur von Stoßen her.
    Ich bekomme in moment lymphdrainagen und werde bandagiert. Meine Physiotherapeutin meinte auch das es sich nicht wie ein Lipödem anfühlen würde.
    Ich habe ja nun einen Termin am Freitag um meine Hormone testen zu lassen mal sehen ob es nicht doch nur daran liegt da es seit den Wechseljahren so aussieht.

    Hallo, Ich war heute wieder in der Klinik und hatte da ein gespräch.....
    Ich habe keine druckempfindlichkeit wenn man bei mir auf den Beinen rumdrückt.....
    Wie viele blaue Flecken muss man bekommen um sagen zu können das es ein Lipödem ist???
    Ich bekomme ab und am mal einen aber das könnte ja auch an was anderes liegen.
    Nun ich teilte den Doc auch mit das ich in den Wechseljahren bin so ca seit 3 jahren und in den Zeitraum von 1,5 Jahren ca 10 kg zugenommen habe hauptsächlich halt an den beinen und Po, er sagte mir das ich den Östrogenspiegel messen lassen soll das es auch daran liegen kann. Ich muss dabei sagen ich bekamm meine Gebärmutter mit 33 Jahren raus und bin nun 40 Jahre alt also eigendlich zu früh für Wechseljahre.....
    Ich weiss nun nicht was ich glauben soll hat jemand erfahrung damit ......... ?(

    Ersteinmal Danke für die Antworten.
    Ich habe so ca 8kg an den Beinen zugenommen. Ich habe den Type 3, also von der Hüfte bis zum Knöchel. Neben den Lipödemschmerzen habe ich halt auch in der Hüfte und in den Sprunggelenken Schmerzen, was meiner Meinung nach schlimmer wurde durch die Gewichtszunahme. Ich werde auf jeden Fall kämpfen.


    Allerdings war auch meine Frage, ob es schlimmer wird das Lipödem. Wie gesagt, habe es in der Pupertät bekommen und es war über 25 jahre gleichbleibend. Ich bin jetzt 40 Jahre alt und in den verfrühten Wechseljahren durch eine total OP. Wie hoch ist da die Gefahr, dass es zu Stadium 3 kommt?????
    Habe jetzt schon große Probleme meinen Beruf auszuüben, da der nun meistens aus Stehen und Laufen besteht.

    Hallo, bei mir wurde ein Lipödem festgestellt.
    Ich habe das wohl seit meiner Pupertät und habe bisher Stadium 1 gehabt. Nun bin ich in den Wechseljahren und habe nun Stadium 2.


    Muss ich mir Sorgen machen, dass es noch schlimmer wird???
    Leider leide ich auch unter Arthrose in den Gelenken. Schlimm auch in den Fußgelenken, deswegen würde ich gerne eine Fettabsaugung machen, um das Gewicht von den Knochen zu bekommen. Weiss einer ob das Krankenkassen übernehmen? Ansonsten habe ich kein Übergewicht.


    Und könnte mir jemand einen guten Arzt empfählen oder eine Klinik!! Ich komme aus dem Kreis Steinfurt. Bin für jede Hilfe dankbar......... :)


    MfG 1973desteny