Beiträge von Dauli

    Jetzt darf ich doch für 3 Wochen nach Bad Berleburg um mein Lipödem behandeln zu lassen :thumbup: .Kann es noch gar nicht fassen da ich eigentlich fest mit einer Absage gerechnet habe.Auch mein Lymphologe war sehr skeptisch was eine Zusage anbelangte.
    Muß dazu sagen, habe den Rehaantrag Mitte August eingereicht,während ich in ambulanter orthopädischer Reha war! Ganz schön dreist von mir :P ,eine Reha zu beantragen ,wo die erste noch nicht mal beendet war :whistling: .Nach ausführlichem Widerspruch von mir und weiteren Fragen an meinen Lymphologen wegen MLD,jetzt die Zusage! :thumbup:

    Danke für die Antworten.Ich darf aufstehen,da es um Schmerztherapie geht ist Bewegung unerlässlich.


    An die Handtuchmethode hab ich auch schon gedacht.Hoffe dort gibt es einen stabilen Tisch.denn auf den Boden legen und draufsteigen,ist für mich im Krankenhaus wegen der Hygiene unmöglich Vielleicht sollte ich dann einen Wäscheständer mitnehmen: Strümpfe+ Bermuda+ mind. 3 Handtücher für die Strümpfe + für mich: Duschtuch + Handtuch für die Haare.Da lohnt sich ja fast schon ein Trockner.
    Werde mal im Krankenhaus anrufen und mein Problem schildern.

    Oje,das kommt mir sehr bekannt vor.Meist geht alles wieder weg,dauert halt.Wünsche dir gute Besserung.
    Wenn ich weiß das ich nach einer OP noch mehrere Infusionen brauch,frage ich meist nach einem ZKV (zentraler Venenkathetheter),den sie während der Narkose legen.Bei mir halten Braunülen/Butterflies höchsten einen 1/2 Tag,auch bei pfleglicher Behandlung.

    Bin demnächst für 2 Wochen zur Schmerztherapie im Krankenhaus.Das ich meine Flachgestrickten ( Oberschenkelstrümpfe+ Bermuda) dort trage ist klar,aber wie mache ich das mit dem Waschen und Trocknen ? Handwäsche ok,aber auswringen per Hand geht gerade nicht ( Sehnenscheidenentzündung/ Karpaltunnelsyndrom links) und das Trocknen im Krankenzimmer (Doppelzimmer) ?Naja,find ich nicht toll und dauert ja auch ewig.
    Habt ihr Tipps für mich ? ?(

    Das muss dir einfach genug Motivation geben.
    Bei mir hilft leider die normale MLD nicht ,und Reha ist abgelehnt worden(habe natürlich Widerspruch eingelegt).
    Wünsche dir viel Erfolg in der Reha.

    Klasse, das Foto würde ich gern weitergeben/teilen.Ist das möglich ? Bin in solchen Dingen leider mit zwei linken Händen ausgestattet.

    TENS bei Lipödem habe ich noch nicht ausprobiert. Da wüßte ich auch nicht wo ich es ansetzen sollte.Aber mir hilft das TENSGerät bei meinen heftigen chronischen Rückenschmerzen,es minimiert das Schmerzempfinden so das ich mein Oxycodon nicht noch höher dosieren muss.
    Pausieren mußte ich immer nur wenn die Ärzte wieder "rumgedoktort"haben,sprich jedesmal wenn irgendetwas an meine Wirbelsäule gespritzt wurde.Dann hat es ca. 2 Wochen gedauert bis ich es wieder anwenden konnte.

    Bekommt ihr keine Wechselverorgung aus hygienischen Gründen?
    Und ich bin immer froh wenn das halbe Jahr vorbei ist und ich neue bekomme ,die dann wieder schön stramm sitzen.Und in dieser Zeit wird bei mir alles als Reklamation zurückgeschickt,kostenfrei für mich