Beiträge von Dauli

    Einige schwören auf Steinklee und Kurkuma (goldene Milch 🤢) .

    Steinklee hab ich ausprobiert, es war eine leichte Besserung zu spüren. Problem war nur ,vor jeder Liposuktion 2-3Wochen vorher absetzen und danach auch erst später wieder anfangen. Da lohnte sich die Einnahme nicht. Jetzt wo die Beine bis auf Korrektur und Straffung fertig sind,brauche ich sie nicht mehr,weil kaum noch Schmerzen.

    Hallo Fenja,

    daß hört sich doch schonmal gut an. Die erste "festere"Nahrung schmeckt meist wie ein 3 Sternemenue und ich war überrascht wie satt man nach wenigen Löffeln ist.

    Bei dir scheint es einen vorsichtigen Kostaufbau mit Flüssig - und Breiphase zugeben.Die hatte ich auch, wenn es auch schwer fällt lange auf Brot verzichten zu müssen, ist es für die Heilungsphase des Magens wichtig, gerade wo es bei dir auch meist den steinigeren Weg gehst.

    Ja,ich habe mit Vorbereitung gut 75 kg abgenommen, dann kam mir leider mein Lipödem dazwischen. Abnehmen und trotzdem werden die Beine wieder dicker,war ein Phänomen, dass zum Glück ärztlich (Gewicht) und vom Sanihaus (Umfänge wegen ständiger Neuversorgung,erst deutliche Reduzierung, dann wieder Zunahme) bestätigt wurde und ich so erst zu meiner Lipdiagnose kam.

    Hallo Fenja, wünsche dir gute Besserung und ein gutes neues Jahr mit ganz viel Gesundheit im Gepäck.

    Falls du Fragen rund um deinen Schlauchmagen hast,ich habe seit fast 9 Jahren meine "Zicke " ( mit Unverträglichkeiten, Reflux etc kenn ich mich ganz gut aus), es war/ist für mich immer noch eine der besten Entscheidungen meines Lebens

    Sportwaschmittel sind die für Sympatex oder ähnliche Membrantextilien (z.B Jacken), das sind meist Flüssigwaschmittel die es auch von den Eigenmarken der Drogerien gibt,

    auf keinen Fall Wollwaschmittel !!!

    Für die Handwäsche nehme ich gerne die Spezialwaschmittel der Hersteller ( egal welche), da man nur ganz wenig davon braucht,

    kleiner Tipp,damit sie schneller trocknen da Flachstrick wesentlich länger braucht: nach dem Waschen einen Extraschleudergang in der Maschine

    einige Marken dürfen auch in den Trockner,

    Diese Schmerzempfindlichkeit kann ich gut nachvollziehen. Bei mir kommt es vom Lipödem.

    Vor den Liposuktionen durfte mich niemand fest an den Beinen anfassen, es tat weh und ich hatte anschließend jeden einzelnen Finger als Hämatom abgebildet, war besonders schlimm nach den Ops, in denen ich in Narkose gedreht wurde, 2Tage später kamen die Hämatome an die Hautoberfläche und ich sah aus, als wenn ich verprügelt wurde.

    Mld war am Anfang schon grenzwertig, wurde dann aber besser ( Gewöhnungseffekt?), jedes Blutdruckmessen mit Oberarmmanschette ist die Hölle, auch mit extragroßen Manschetten,

    jetzt nach den Beinlipos tut es zwar auch noch weh ,wenn ich mich gestoßen habe,aber kein Vergleich zu früher,

    Deine Schilderung erinnert mich an meine Situation vor einigen Jahren:

    bei mir haben die Wechseljahre eine Lipexplosion ausgelöst, die Beinumfänge wuchsen rasant, ich konnte bei der täglichen Gewichtszunahme zuschauen ( nach Magenop 2013 konnte und kann ich mein Gewicht sonst problemlos halten!) Schmerzen waren kaum auszuhalten(Mldauf 3x/Woche erhöht,brachte immer nur kurzzeitige Linderung), dazu kamen dann auch noch die Arme, durch die Umfangsvermehrung verschlechterte sich auch das Lymphödem, nach monatelangem "Ausprobieren " brachte erst eine Hormonersatztherapie Linderung der Wechseljahrbeschwerden, auch die Schmerzen wurden weniger, wahrscheinlich weil die Lipschübe vorüber waren oder ich mich dran gewöhnt hatte, was für Schmerzen ich als " normal " empfunden hatte, wurde erst nach den Liposuktionen deutlich, als sie einfach "weg waren", da fehlte plötzlich etwas, was vorher jahrelang unterschwellig vorhanden war

    Als ich in die Wechseljahre gefallen bin (plötzlich stündliche Hitzewallungen, anschließend frieren, vorher war mir ab und zu mal sehr warm,wo ich sonst immer gefroren habe), hatte ich das Phänomen an den Schienbeinen, dort lief mir das Wasser während der Mld runter, mit viel Pech direkt am Anfang und zum Ende wieder, genauso nass war der Rücken, während der Rest nur warm/heiß wurde, nachdem ich jetzt Hormontabletten nehme, sind diese Schweißausbrüche weg, die richtige Dosierung zu finden hat etwas gedauert

    Die Wunde immer gut desinfizieren und steril verpacken, mit welcher Salbe oder besser ohne sollte ein Arzt oder Wundspezialist entscheiden.

    Wenn der Verband luftdicht sein darf, kann man Duschfolie oder Duschpflaster drüberkleben, dann rutscht die Kompression sehr gut drüber.

    Bei einem "normalen "Pflasterverband kann eine Anziehhilfe (Drahtgestell/Doff'n Donner) benutzt werden, zur Not einen Nylonstrumpf anziehen, dann kann aber die Kompression sehr leicht rutschen.

    Kompression ohne Naht = Rundstrick

    Kompression mit Naht = Flachstrick

    Wäre es vielleicht möglich hierzu im Forum zu informieren? Ich habe leider bei keinem meiner Besuche beim Physiotherapeuten dazu eine Hilfestellung bekommen......

    Das Anlymphen sollte dir jeder Lymphtherapeut zeigen können. Ist auch sehr wichtig bevor man einen Lymphomaten benutzt. Ich bekomme sonst tierische Kopfschmerzen in meinem Darth Vader.

    Es gibt auch gute Erklärvideos auf Youtube:

    ...habe ich Wickel mit Retterspitz gemacht und war erstaunt, wie lange die Kühlung auch danach noch anhält.

    ...mische es auch gerne in meine Sprühflasche,und es half auch gut bei meiner Mutter ,als sie sich am Schienbein arg gestoßen hatte (kühlt und hilft beim Abschwellen),genauso nach meinen Lipos

    aber Wunden großzügig aussparen, brennt höllisch

    Hallo Steinchen,

    habe gute Erfahrungen(leider persönlich und zur Zeit 😅)mit Orthesen, die das feste Stabilisierungsmaterial im Innenknöchelbereich haben ....

    Welche Orthesen sind das, so etwas suche ich, da mein Sprunggelenk instabil ist und ich nach innen wegknicke (Maßschuhe sind gut ,aber bei dem warmen Wetter mit Kompression eine Qual)

    Meine Nichte stillt auch noch voll. Sie wurde vor 3 Wochen mit Biontec geimpft.Sie hat auch lange überlegt und Rücksprache mit allen ihren Ärzten, inklusive Kinderarzt, gehalten. Alle haben ihr dazu geraten.

    Die Kompression sollte wie eine zweite Haut sitzen, ohne Falten oder Einschnürungen und nicht rutschen (gut etwas im Laufe des Tages ist normal, aber man sollte nicht stündlich am Zuppeln sein).

    Da Kompression sich auch einträgt,bitte 1Woche lang täglich waschen und anziehen, dann weiß man wo es hakt und kann reklamieren. Braucht Geduld,aber es lohnt sich.

    Mein trauriger Rekord in Sachen Reklamation war 4x und dauerte fast 2Monate.