Beiträge von Riekchen

    Hallo Mo,


    ich trage meine Kompressionsstrümpfe auch täglich, egal ob Sommer oder Winter. Mich stört das gar nicht und ich merke, dass sie mir und meinen Beinem guttun. Im Sommer trage ich trotzdem kurze Hosen und die Strümpfe eben drunter. Ich habe außerdem im Sommer meistens eine Sprühflasche (die mit denen man im Haushalt die Blätter der Zimmerpflanzen besprüht) dabei. Mit den Dingern kann man zwischendurch die Stümpfe wunderbar befeuchten, was sehr erfrischend ist. ;)


    Wird also schon werden. :)

    Hallo,


    ich habe kürzlich einen harten, leicht verschieblichen und etwas druckempfindlichen "Knubbel" in meiner Krampfader ertastet. Ich bin damit zu meinem Hausarzt gegangen, doch der hat sich die betroffene Stelle nicht genau angeschaut, sondern nur ein flüchtigen Blick aufs Bein geworfen und gemeint, dass da ja nichts rötlich (entzündet) sei und demnach auch alles in Ordnung wäre. Ich bin dann auf eigene Faust trotzdem zu einem Phlebologen gegangen, dem ich mein Bein auch zeigen wollte, doch wurde ich dort direkt von der Vorzimmerdame abgewiesen, da ich keinen Überweisungsschein hatte.


    Ich bin verägert deswegen und immer noch verunsichert, ob es sich dabei um eine Thrombose halten kann, die möglicherweise in einer Lungenembolie endet.


    Zu meiner Person: ich bin 24 Jahre alt, habe eine Stammvariskosis am linken Bein, trage täglich Kompressionsstrümpfe der Klasse 2