Beiträge von zuckerbuemmel

    Hallo Puma,


    darf ich mal Fragen was Dich so sicher macht dass Du keine Umschulung bezahlt bekommst?
    Schon mal nach gefragt...ich mein es liegen ja gesundheitliche Gründe vor.
    Gruß zuckerbuemmel :thumbup:

    Find ich jetzt eigentlich nicht so gut, dass Mitglieder mehr oder weniger dazu gezwungen werden etwas Preis zu geben, was sie vielleicht gar nicht wollen...oder einfach gelöscht werden. Denke doch, wir sind mündige Bürger und jeder kann selbst entscheiden, wie und was er hier im Netz preisgeben will. Vielleicht mal überdenken!
    gruß
    zuckerbuemmel :thumbup:

    Hallo zusammen,


    meine Strumpfhose hat einen normalen Abschluss....mit "Gummitbund". Ganz ohne will ich die Strumpfhose nicht , da ich befürchte dass sich das ganze dann extrem rollt. Das macht der Gummibund auch, deshalb bin ich am überlegen ob ich nicht so einen "Noppenabschluss" , wie ich bei meinen Armstrümpfen habe, bei meiner nächsten Versorgung wähle. Hat von euch jemand Erfahrung damit?


    Gruß und schönen Sonntag
    zuckerbuemmel :thumbup:

    hallo galiri,


    da die strümpfe eigentlich passen sollten, würde ich sie auf jeden fall nochmal einschicken, bzw das das santiätshaus machen lassen wo sie vermessen und bestellt worden sind. was helfen dir strümpfe wenn sie nicht richtig passen. also ruhig lästig sein


    vg. zuckerbuemmel :thumbup:

    hallo sabine,


    ofa Bamberg schreibt ja auch, es kann sein...muss ja nicht.
    wie schon geschrieben, ich habe es mit Strümpfen versucht...die eh bereits schon 1 jahr alt sein. eigentlich ja dann nicht mehr zu tragen und sowieso ohne garantie!
    denke, das muss jeder für scih selbst entscheiden.
    sabine, warum wechselst du nicht mal den herzsteller? juzo zb. bietet einiges an farben an sondern in batik...also mehr als vier. und ofa hat auch tolle farben.
    guck doch einfach mal auf den internetseiten der speziellen strumpfhersteller....


    lg. zuckerbuemmel

    Liebe Sabine,


    ich weis jetzt nicht, ob ich hier den namen nennen darf. es fäng mit sim.. an und hört mit ol auf. ist eine textilfarbe....und entgegen aller die jetzt vielleicht aufschreien werden, habe ich wie laut Anweisung die strümpfe bei 60 grad gewaschen. versucht an meinem ersten paar....und die farbe ist nicht schlecht geworden. zwar nicht so dunkel (erster versuch war dunkelblau) wie auf der Packung angegeben, aber es ist ein schönes jeansblau dabei raus gekommen. ich hab übrigens die hautfarbenen strümpfe damit eingefärbt. hab auch das dunkelrot versucht...wurde auch nicht so dunkel, aber immerhin ein dunkles rot , ich finde sehr warm. man kann es in einem topf machen (war mir zuviel aufwand ) und so habe ich das ganze in der Waschmaschine gemacht. vergiss nicht, das salz dazu zu packen ...nimm aber kein haushaltssalz (da färbt es ewig nach)...sondern kauf von der gleichen Firma das färbesalz!!!
    ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen


    lg. zuckerbuemmel :thumbup:

    guten morgen lippy,


    stimmt....es gibt menschen.....die nur starren können. da muss man sich entweder einen kleinen panzer zu legen und das ganze ignorieren....oder auf Konfrontation gehen und die leute einfach darauf ansprechen. das wirkt oft wunder.


    übrigens....ich trage diesen sommer meine bestrumpfung (Strumpfhose, armtstrümpfe und Handschuhe) auch das erste mal. aber seit dem frühjahr bin ich da sehr waagemutig geworden...hab mir sogar meine langweiligen hautfarbenen armstrümpfe farbig gefärbt....und ich finde, es sieht sehr gut aus. lach, und wem's nicht gefällt der soll einfach nicht hin sehen. meinem Seelenheil hats auf alle fälle gut getan....mich nun mehr zu trauen. aus meinen langen hosen sind 3/4 hosen oder hossen bis zu den knien geworden...und es sind ganz leichte Baumwollstoffe. denke...so komm auch ich durch den sommer.


    lg. zuckerbuemmel :thumbup:

    hallo Nadja,


    so ungewöhnlich ist das gar nicht, denke ich.
    meine Handschuhe wurden beim ersten mal auch 3x geändert....und so richtig haben sie dann trotzdem nicht gepasst.
    bei der nächsten Versorgung....haben wir das maß vom letzten mal genommen, nur die finger je einen halben Zentimeter kürzer.
    und was kam dabei raus?? ich bekam Handschuhe die mir 3 cm über die finger standen. wenns nicht so traudig gewesen wäre, hätte
    man ja eigentlich lachen können. nach dieser Reklamation....hat dann aber alles gesessen so wie es sein sollte.
    bin ja gespannt, hab mir heut ein neues Rezept für meine bestrumpfung geholt. wie es dann wohl wird....


    @ leniloewenherz....du siehst, du bist mit den Problemen nicht alleine. nur nicht auf geben oder abspeisen lassen...und geduld haben (was manchmal nicht möglich ist)


    lg zuckerbuemmel :thumbup:

    @ kasimir,


    ich habe eine zweiteilige Armversorgung, Handschuhe und Armstrümpfe und zahle dafür 20 € an Zuzahlung. Was ich bis dato ja auch noch nie in Frage gestellt habe da es für mich logischerweise 2 Teile sind....je 10 €.


    gruß zuckerbuemmel

    guten morgen,


    ich geh ohne Bestrumpfung zum schwimmen. Sonnenbad vermeide ich, ´lieber im Schatten....und oft ins Wasser und schwimmen, denn Wasser hat auch eine gewisse Kompression....wenn es nicht zu spät ist, ziehe ich nach dem baden alles wieder an.


    lg. zuckerbuemmel :thumbup:

    Hallo Lilifein,


    es könnte aber auch sein, dass du an Hyperhidrose leidest. Lass Dir einen Termin bei einem Dermatologen geben und schildere ihm das ganze. Ich hatte das Kopfschwitzen auch sehr extrem allerdings nur am Kopf . Und das schon seit Jahren. Es wurde nach meiner Krebserkrankung noch schlimmer....weshalb ich mich dann entschloss zum Facharzt zu gehen. Im Moment bekomme ich dagegen/ oder dafür Tabletten, die schon ihre Wirkung zeigen.


    Vielleicht konnte ich Dir damit weiter helfen


    lg. zuckerbuemmel :thumbup:

    Guten Morgen Zusammen,


    heute habe ich den ärztlichen Befundbericht (für meinen Reha Antrag) meiner Ärztin zurück bekommen, denke aber....dass da was falsch angekreuzt wurde. Und bevor ich die Pferde, bzw Sie nochmal scheu mache - dachte ich mir, ich frag mal hier in die Runde.


    Auf Seite 1/Punkt 9 schreibt sie dass ich momentan durch die Polyneuropathie, der Lymphdrainage und dem Fatigue nicht Beschäftigungsfähig bin.7


    Auf Seite 3/Punkt 15 kreuzt meine Ärztin dann aber an, dass ich belastbar für Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben bin.
    ärztl. Befundbericht kann hier nach gelesen werden:
    http://www.deutsche-rentenvers…A6C7D9970771285E529.cae01


    Für mich als Laie, wiederspricht sich das. Was meinen die hier anwesenden Ärzte dazu, bzw hat sonst jemand Erfahrung damit ?


    viele Grüße
    zuckerbuemmel :thumbup: