Beiträge von zuckerbuemmel

    Hallo,


    es steht ja bereits einiges geschrieben zu diesem Thema - wenn die KS nicht passt. Trotzdem bin ich mir unsicher denn ich habe die Hose nach 3Wochen erst reklamieren können und mir wurde dabei gesagt dass man da nichts machen kann .? In meinem Fall ist einfach der Fuß zu kurz! Ich muss dazu sagen, dass es meine erste KS ist und ich mich dabei auch auf das richtige Messen des Fachpersonals verlassen habe.


    Viele Grüße


    zuckerbuemmel

    hallo,
    denke da wie dr. Martin. obwohl es üblich ist, die zweite op gleich zu machen wenn der radius zu gering war, den man operativ entfernt hat (hatte selbst brust op, mit Entfernung der rechten Lymphknoten da davon 7 befallen war. allerdings hab ich mich von vorn herein mit dem Arzt dazu entschlossen, den knoten großzügig zu entfernen). glaube, nach jeder op ist die stelle verhärtet, es dauert einfach.


    red mit deinem Arzt, denke er wird dir das sehr genau erklären.

    Guten Morgen Lenchen,


    eigentlich hat ja jeder Patient ein Wahlrecht, was die Klinik an geht. Wenn Du also in die Földi Klinik willst, dann leg einen Widerspruch (innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Bescheides) gegen den Bescheid ein und schreib dazu auch ein paar tatkräftige Gründe mit rein, warum Du ausgerechnet in diese Klinik willst. Natürlich wär es ideal, wenn deine Ärztin dazu auch noch was schreiben könnte, vielleicht sprichst Du mit ihr ja nochmal da drüber.


    Informier dich aber vorher darüber, wie lange im Moment die Wartezeit in dieser Klinik ist. Meistens sollte ja eine Reha zeitnah erfolgen, daran scheitert dann vieles.


    Viel Glück und liebe Grüße


    Gisela

    Hallo,


    bin ja hier fleissig am lesen :D und "aufarbeiten" ?( da für mich das Thema ja auch ganz neu ist.


    Nun meine Frage zum Lymphomaten für Zuhause: ist die Handhabung denn sehr leicht. Wie arbeitet das Ding denn genau. Ich mein, bei der MLD wird ja am Anfang das Lymphsystem darauf eingestellt, dass jetzt vermehrt "Arbeit" auf die Lymphe zu kommt. Wie funktioniert das dann bei dem Gerät? Oder bekommt man dann eine Schulung, wie man das selbst macht 8o ?


    Um den Fragen vorzubeugen, ich brauch kein Gerät.....es ist nur aus purer Neugierde :!:


    Sonnige Grüße


    Zuckerbuemmel :thumbup:

    guten morgen susanne,


    info von der Klinik habe ich schon, war gestern nur so ein spontaner gedanke der mir da kam und ich dachte bevor ich Gott und die welt scheu mache frage ich einfach hier , ob da schon jemand Erfahrung damit gemacht hat.


    vielen dank dennoch für deinen tipp, werd ich dann so machen.


    wär trotzdem interessant, ob auch ne deutsche schon dort war!


    lg. und schönes Wochenende


    zuckerbuemmel

    Hallo Biene0756,


    von mir bis ins Allgäu sind es auch immerhin noch 4 stunden einfache Fahrt, egal ob mit Zug oder Auto. Sollte ich aber hier in der Nähe wirklich nichts passendes finden, so werd ich mich an Sie wenden.


    @HR.....diese Klinik habe ich mir angesehen, werd auch hier klären wie das ist mit einer Kostenübernahme Deutschland - Österreich.


    Viele Grüße


    Zuckerbuemmel

    Hallo Dr. Martin,


    tja, ich dachte ja, dass er lymphologisch erfahren ist. Er macht das ja schon ein paar Jahre.


    Die Frage stellt sich nun.....wie ich nun wirklich den richtigen finde.



    gruß Zuckerbuemmel

    Hallo,


    ich komme gerade von meinem Phlebologen und bin im Moment ziemlich verwirrt. Meine Vorgeschichte: war gerade auf onkologischer Reha wo meine Lymphtherapeutin mir nahe gelegt hat zu einen Spezialisten zu gehen da ich ein ausgedehntes Lipödem hätte. Sie meinte am besten wäre, mich in eine spezielle Klinik zu stecken und mich dort einstellen zu lassen.


    So hab ich mir einen Termin beim Phlebologen geholt, den ich heute wahr nahm. Dieser ist aber nun der Ansicht, dass .... ausser einer Kompressionsstrumpfhose mir nichts helfen würde. Ich hätte ein leichtes Lipödem, und in einer Klinik, wo man 2x täglich gelympht und bandagiert wird das würde gar nichts bringen, vielleicht eine Umfangreduzierung von höchstens 2 cm. Dazu muss ich sagen, dass mir in der Reha die Beine zusätzlich mit gemacht wurden (eben auf anraten meiner Therapeutin) und an der rechten Wade dadurch ein Umfangrückgang von 6 cm erreicht wurde.


    Tja was nun machen? Einen weiteren Arzt konsultieren? Wie finde ich dann wirklich einen guten Arzt? Wie weis ich, dass er gut ist?


    Verwirrte Grüße


    zuckerbuemmel