Beiträge von rapscha

    Hallo Sabrina,


    es gibt einige Rehakliniken, in denen man sein Kind als Begleitperson mitnehmen kann. Diese bieten dann auch Kinderbetreuung an, also wird dein Kind während der Therapiezeit in eine Kinderkrippe gut betreut. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.


    lg

    Hallo,


    ab wann sollte man eine Reha beantragen?
    Erst wenn eine ambulante Behandlung nicht mehr ausreicht oder auch schon früher, wenn man noch keine Schmerzen hat oder noch nicht beeinträchtigt ist?


    lg

    Hallo Antje,


    ich wurde mit Lymphödemen an beiden Füßen geboren, aber im ersten Jahr ist das Lymphödem am einen Fuß verschwunden. Die Ärzte dachten ich hätte das Turner Syndrom, doch der Gentest war negativ.
    Ich kann mich nur erinnern, dass ich als Kind das immer furchtbar fand mit einem dicken Fuß herumzulaufen, ich habe mich dafür geschämt. Leider wurde bei mir auch nie was gemacht, ich hatte keine MLD oder Kompressionsstrümpfe, denn die Ärzte haben nie was dazu gesagt als meine Mutter sie darauf angesprochen hat. Naja jetzt bin ich zwanzig und trage erst seit ein paar Monaten Kompressionsstrümpfe.
    Ich hoffe es wird für deine Tochter nicht all zu schwierig und wenn man früh mit einer Therapie beginnt, dann ist es schonmal eine gute Sache, um weitere Folgen zu vermeiden.


    Liebe Grüße :)