Beiträge von fedora

    In Ö wird die normale Kompressionswäsche bezahlt. Die spezielle die man nach einer Absaugung tragen soll wohl nicht. Ich werde es probieren und mal bei der KK einreichen und hoffen das sie vielleicht davon einen Teil übernehmen. Die habe mir jetzt auch bei der Bewilligung der MLD von 10 auf 6 runter gestrichen. Hoffe nur das sie mir das nicht irgendwann ganz streichen.


    Also das Gefühl mit der Flüssigkeit kenne ich nicht. Hast du feuchte Stellen am Stoff gefunden? Ich habe nur an manchen Tagen noch das Gefühl als ob ich noch mehr Oberschenkel habe als vor der OP. Aber das wird noch die Schwellung sein.

    Ich hatte meine 1. OP am 12.11. Das die Schmerzen sich eher anfühlen wie ein starker Muskelkater hab ich auch von Anfang an gesagt. Lustig war auch das bei mir der Bluterguss erst 4 Tage nach der OP über Nacht aufgetaucht ist. Durch die MLD sind die jetzt aber auch schon wieder fast verschwunden.


    Bei mir wurden ca 3000ml um die Knie abgesaut und mir stehen wohl auch noch mind. 2 bevor.


    Schlimm für mich ist nur das Sitzen im Büro. Mir schwellen sofort die Beine an. Nach der nächsten OP werde ich wohl lieber eine Woche Krankenstand nehmen und daheim die Wohnung auf und Abmarschieren.


    Wie ist es bei euch mit den Miederhosen? Wurden die vom Krankenhaus gleich besorgt? Ich werde mir wohl jetzt ein zweites kaufen müssen, weil das jetztige irgendwie schlapprig wird, wo alles langsam abschwillt.

    Hallo,


    ich komme grade aus dem Krankenhaus nach meiner ersten Liposuktion.
    Lt. Mitarbeiter vom Sanitätshaus gibt es in meiner größe keine passende Miderhose (Hosengröße 46/48) jetzt hat man mir eine STrumpfhose Kl2 verpasst. Reicht das wirklich aus? Mir kommt das zu wenig vor und auch bekomm ich wieder den Zwickel nicht bis ganz oben und ich freu mich schon wenn ich das erste mal aufs Klo muss :(


    Reicht Kl2 wirklich aus oder soll ich lieber Bandagieren? Nur was mach ich nächste Woche wenn ich wieder im Büro sitzen muss? Da gehts mit Bandagieren nicht mehr.

    Juhu meine OP wurde anstandslos bewilligt.


    Ich gehe seit über einem Jahr 1x die Woche zur Wassergymnastik (Therme mit Salzwasser). Leider wird das in Ö nicht bezuschusst und ich weine um jeden Kursabend den ich nicht teilnehmen kann. Jetzt stellt sich die Frage für mich wie lange ich nach einer Absaugung nicht in die Wassergymnastik darf. Dementsprechend werde ich nämlich den Kursblock in der Zeit stornieren müssen.


    Wegen der Miederhose, wie leicht/schwer ist diese anzuziehen im vergleich zu Flachstrikkompressionskleidung KL III?

    Normal sollte das gehen. Es ist ja schon bewilligt mit Datum gestern oder sogar letzter Woche und hängt nur am Postweg fest. Evtl. kann die Praxis dir eine Kopie mailen/faxen.

    Ich hatte den Fehler letztes Jahr gemacht im Hochsommer (extrem große Hitze und geschwollene Beine) die anpassen zu lassen. Durch Urlaub von mir und dann von der Sachbearbeiterin, war der Strumpf zwar Ende August schon bei mir, aber bis das mit der Kasse etc alles abgewickelt war hat es sich leider sehr lange gezogen und da ich gerne wieder in der Kurklinik das anpassen lassen will muss das ganze warten, weil ich vorher einfach nicht dahin komme.


    Ich trag halt im Wechsel die vom letzten Jahr und die Älteren. Ich denken halt wenig Druck ist besser als gar keiner, muss ich sie halt Kleben, das sie nicht immer runter Rutschen und an der Fessel sich sammeln und mir einschneiden/abdrücken.

    heißt andere Firmen durchprobieren? :(
    Halt auch nicht billig, weil diese Flaschen auch jedes mal über 10 EUR kosten :(

    Ende April kann ich wieder einen Beantragen.


    Zunehmen ist keine Option^^
    Bandagieren hatte ich auch schon überlegt, aber ich bin ehrlich, ich habe dafür am Morgen keine Zeit/Kopf. Jede Minute mit meinem Kopfkissen ist mir heilig ;)

    Da ich leider noch ein wenig warten muss, bis ich neue Strümpfe beantragen kann und meine (Knie-)Strümpfe leider immer wieder runter rutschen, habe ich mir so einen Hautkleber von Juzo besorgt.


    Leider bin ich aber gegen Pflaster und auch gegen diesen Hautkleber allergisch. Nach ein paar Stunden wird das echt schmerzhaft. Es brennt und wird Feuerrot und das hält dann auch 2-3 Tage an. Nur was tun? Keine Strümpfe tragen ist auch keine Option für mich.


    Ich schmiere jetzt Abends daheim die Stellen mit Bepanthen ein. Nur wirklich helfen tut es dem aktuellen Problem auch nicht.


    Gibt es evtl andere Firmen, Zusammensetzungen oder Zusatzprodukte die helfen?

    Rapscha hast du mal über 3/4 Hosen nachgedacht um langsam "Bein zu zeigen"?
    So hab ich es gemacht. Ich wollte meine Beine niemanden zumuten, aber in meiner alten Firma hat ab 12 Uhr die Sonne so aufgehitzt, das es unerträglich war. Ich habe dann wirklich mit langen 3/4 Hosen begonnen und irgendwann waren es dann welche die bis knapp unters Knie noch gingen. So hatte ich auch die Möglichkeit im Sommer immer mal wieder so Thermalspray drauf zu sprühen, was mit langer Hose einfach nicht ging.


    Auch denk ich das die Hemmschwelle mit Hautfarbenden sogar geringer wären, weil außer die Naht hinten, fällt das auf den ersten Blick kaum auf.

    Also im Wittlinger Therapiezentrum sind Schwimmbad wie Inferotkabine. Es wird auch tägl. Wassergymnasik angeboten. Weiß nur nicht wie es derzeit aussieht, weil sie grade an-/umbauen. Sollte aber wohl im Spätsommer fertig sein. Das Haus ist zwar in Österreich, aber als ich damals dort war, waren viele auch aus Deutschland dort auf Kur/Reha.

    So ein Schwachsinn. Kann man da nicht evtl etwas mit dem Kurhaus ausmachen? Ihr Geld bekommen sie ja dennoch. Wobei ich denke da geht's dann wieder um Versicherungstechnischen Dingen nicht. Also ich meine jetzt falls dir was am Weg oder dann daheim passieren würde.