Beiträge von buffy_hexe

    Hallo,


    Als kleiner Tip. Meine Arbeitskollegin ist ebenfalls gegen Sellerie allergisch und reagiert echt schlimm drauf. Leider ist das überall drin. Alle Fertigprodukte enthalten Sellerie. Ebenso Brühe. Wenn Gewürze bei den Zutaten drauf steht ist fast immer was drin.
    Auch bei ihr gibts Magenschmerzen bis zu Krämpfen.

    Ich hoffe es hilft dir.

    Hallo becky2010,


    Auch das Problem mit der Narbe kenne ich so so gut. Ich kann dich gut verstehen. Frag doch deinen Arzt einmal, ob er bei deiner Physiotherapie Narbenbehandlung per Rezept aufschreiben kann. Das hat mir super geholfen. Meine Narbe war auch so dick und wulstig, hat weh getan und hat angefangen sich nach innen zu ziehen. Nach der Behandlung ist sie jetzt super. Ganz hell und schmal und jetzt ohne Schmerzen.


    Gute Behandlung bei meiner Physikalischen Praxis, frag bei deiner Praxis mal nach. Narbenbehandlung, Tape, Lymphe und was dein Therapeut noch so meint. Meine hat noch so andere Techniken angewandt, bei denen ich nicht gefragt habe, aber es hat geholfen.


    Ob du dich verrückt machst, das kann ich nicht beurteilen. Aber die Narbe verhindert den Lymphfluss, sagte mir mein Doc. Wenn die Narbe besser wird, klappt das auch wieder mit der Lymphe, ist bei mir auch viel besser geworden. Hab Geduld, auch wenn es schwer fällt.


    War bei mir auch so. Ich habe zwar nicht solche Angst, aber bei jedem zwacken war ich genervt. Und das war ich ungelogen, oft. Und Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber hilft nix. Der Körper braucht einfach Zeit um die Narbe drumherum oder aber irgendwann durch die Narbe, die wird wieder durchlässig.


    Wegen der Leiste Versuch mal den Trägerpunkt zu beruhigen.

    Hallo becky2010,


    Mit der Thrombose kenne ich mich nicht aus und will auch nichts dazu schreiben.


    Ich hatte 2009 mehrere Unterleibs-OP (Kaiserschnitt, Wundheilungsstörung, teilweise platzen der Naht und so ging es weiter, bis endlich 2013 das schlechte Narbenstück entfernt wurde und die Naht neu aufgesetzt worden ist), und seitdem habe ich Probleme mit der rechten Leiste. Meint Therapeutin sagt, das es das Leistenband und der Lymphknoten ist, was mich immer mal wieder ärgert. Fühlt sich manche Tage echt komisch an. Wir haben ein Tape auf dem Trägerpunkt versucht, was sehr gut geholfen hat. Der Druck hat abgenommen und das zwacken ist bis jetzt auch nicht mehr so schlimm wieder gekommen.

    Super, danke für die schnelle Antwort. Dann packe ich gleich eine Thermoskanne mit in den Koffer.


    Ist denn noch etwas sehr sehr wichtig, was nicht auf der Liste der Klinik steht?

    Danke an euch beiden.


    Da ich keine Ahnung habe was gewickelt wird und was nicht, werde ich zwei Größen Kleidung mitnehmen. Dann sollte nichts schiefgehen. Ob nun Beine/Arme/Füße. ???? Keine Ahnung. Den Tip mit der großen Strickjacke finde ich gut. Habe eh durch die Gewichtsabnahme viele zu große Sachen, die nehme ich einfach mit. Dann sind sie einfach noch zu was nütze. Und ich wollte sie schon entsorgen, gut das ich da nicht so schnell war.


    Mit den Schuhen muss ich nochmal stoppen gehen. Hab schon große Wintetschuhe und Hausschuhe günstig erwischt. Nun fehlen noch Turnschuhe und Laufschuhe. Denn da paße ich nicht in die normalen Schuhe, denn ich habe kaum weit geschnittene Schuhe. An der Arbeit nur hohe Hacke und privat auch nicht wirklich weit.


    Übrigens ist meine neue Strumpfhose heute schon gekommen. Dienstag gemessen, heute schon da. Das ist ja so klasse. Das heißt ich kann mich morgen früh wieder in eine passende Versorgung quetschen!!!


    Da hast du mich mit Cappuccino und Kaffe auf ne weiter Frage gebracht. Gibt es vielleicht eine kleine Teeküche, in der man mal heißes Wasser machen kann? Ich bin doch eine echte Teetante, ohne geht es bestimmt drei Wochen nicht. Das wollen die in Bad Berleburg bestimmt nicht!! Selbst mein Chef geht Tee für mich kochen wenn er merkt das ich loslege.


    Dank der netten Hilfen von euch, freu ich mich jetzt ganz langsam ein wenig auf den 25.2.14.

    Danke fürs Kopf zurecht rücken!!!!!


    Klar ist der Trennungsschmerz schon ätzend. Das hatte ich vor vier Jahren bei meiner Reha wegen verpfuschter Unterleib -OP. Aber viel schlimmer ist die Tatsache das ich drei Wochen meine beiden Enkel und sehen kann. Und die Hunde so sehr leiden. Ein Teil der Whippies frisst tagelang nicht. Und ganz im Gegensatz zu mir, haben die kaum Reserven.
    Heute ist mir die größte Sorge von den Schultern genommen worden in Bezug auf die Reha. Mein Mann hat die kompletten drei Wochen Urlaub bekommen. Die Versorgung unserer Hunde ist gesichert, ich muss mir keine Sorgen über den alten /kranken Hund machen.


    Jetzt ändert sich langsam das Gefühl, auch dank dir!!


    Übrigens war der Spaziergang echt unlustig bei dem Mist Wetter. Und die Irren waren heute besonders schlimm.


    Sag mal! Ich hab noch ne Frage.


    Ich soll 2-3 Nummern größere Kleidung mitnehmen. Schuhe, Socken, Hosen, usw. Aber sie siehst mit Unterwäsche aus die auch größer?? Ich kann mir nicht vorstellen wieviel dicker das alles nach dem wickeln ist.


    Dir noch einen tollen Abend.

    Hallo heiserengel,


    das ist ja eine total ätzende Aktion. Da freust du dich über die Bewilligung und dann so etwas. Ich finde es einfach ..... Nee das kann ich hier nicht schreiben. Vor allem beantragt und bekommt man die Reha nicht bewilligt, wenn man keine Probleme hat. Und gerade viel Ödem-Patienten haben nun mal auch Gewichtsprobleme.


    Jetzt macht so einiges Sinn. Ich habe mich nämlich innerlich total aufgeregt, als ich die Bestätigung für meine Reha ausgefüllt habe. Da war die Frage nach dem Gewicht ich hatte mich gefragt für was die Klinik das vorab braucht. Jetzt weiß ich es, und finde es nicht ok.


    Auch ich habe mit dem Gewicht zu kämpfen. Habe in den letzten 12 Monaten über 20 kg abgespeckt. Hier haben die Wechseljahre total gut geholfen. Ich schwitze mich dumm und dusselig aber die Waage geht in die richtige Richtung. Außerdem war ich bei der Ernährungsberatung (meine Krankenkasse hat mit 4 Einzelsitzungen komplett übernommen) und ich darf alles essen, es gab keine Verbote. Keine Diät!! Es macht einfach die Menge. Dadurch das es keine Verbote gibt habe ich den Heißhunger auf Schoki, Chips und Weingummi recht gut im Griff. Jeden Tag ein kleines Stückchen Süßes und das alles ohne schlechtes Gewissen sondern mit Genus. Natürlich gehts ohne Sport nicht, ich weiß. Sagt sich so einfach, mir fehlt oft die Zeit und das ist keine Ausrede.


    Auch dein Problem mit dem angaffen!!!! Kann ich verstehen. Ich habe jetzt bei einer Größe von 183cm immer noch 96 kg. Da ich mit ganz vielen Frauen in Größe "Null" oder kleiner arbeite kenne ich das. Erstmal so groß und dann auch noch so dick. Das macht mir auch sehr zu schaffen. Denn ich hatte mal 70kg. Schnieffffff.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit du dieses Klinikproblem schnell gelöst bekommst, damit dir geholfen wird. Kannst du die Klinik nicht tauschen??? Ich habe meine Reha in Bad Berleburg genehmigt bekommen und gehe Ende Februar. Vielleicht kannst du ja dahin! Ich drücke dir die Daumen das du es hinbekommst.


    Liebe Grüße

    Guten Morgen Giotto.
    Danke. danke. danke. Das hilft echt.


    Denn zu den schweren Fällen möchte ich wirklich nicht gehören. Hab mal nen Bericht im TV gesehen und seitdem hab ich den Hintern hochbekommen. Außerdem hier im Forum schon echt schlimme Beiträge gelesen.


    Ja du hast recht. Aber ich bin so gerne zu Hause bei meinem Mann, den sehe ich im Alltag schon sooo selten, weil wir wegen unserer Windhunde Gegenschicht arbeiten. Außerdem hab ich im Job viel Spaß, Streß und auch ne Menge Verantwortung und gehe sehr gerne in mein "Irrenhaus". Habe außerdem super tolle Freunde und Therapeuten und will eigentlich nicht weg!!


    Klar werde ich die Chance nutzen und hoffe das ich nochmal 20kg schaffe. Dann hätte ich endlich mein Wunschgewicht. Und mein Mann meinte, ich bekomme dann die "Fußkette" an und darf das haus nicht mehr verlassen...... Eifersucht lass grüßen. Nee er ist schon mächtig Stolz und hilf wo er kann. Nur nicht beim Strumpfhose anziehen, das bekomme ich besser und schneller alleine hin.


    Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die neue Strumpfhose komme.


    Sag mal hast du Flach- oder Rundstick-Versorgung.


    So muß nun nochmal mir den Whippies raus, dann ins Bad und ins "Irrenhaus". Nee keine Angst, ist kein echtes Irrenhaus, aber mein Arbeitsplatz kommt mir oft so vor als wäre es eins.


    Dir noch einen schönen Tag und danke nochmal.

    Hallo Giotto, ja die Angst ist etwas kleiner geworden.


    War bis jetzt ne stressige Zeit. Nicht nur krankheitsbedingt sondern auch privat.


    Montag war ich beim Doc und er war total zufrieden!!!!! Hatte mich im Juni 13 zuletzt gesehen. Und die Daten und Maße sind gut.
    Heute beim SH hat die MA große Augen gemacht beim Maße nehmen.
    Doc und SH sind der Meinung das ich Rundstrick behalten kann,wenn es so weiter geht mit meinen Beinen.


    Das Problem mit der Reha ist, ich fühle mich nicht so krank für Reha. Durch die Gewichtsabnahme ist alles viel besser geworden. Der Druck und die Schmerzen sind fast komplett weg. Umfang ist viel weniger geworden. Die Lebensqualität ist gewachsen.
    Ich denke es gibt bestimmt andere, die es dringender brauchen. Ich weiß das hört sich durchgeknallt an. Ich sollte froh sein das sie genehmigt ist............ alles Argumente die ich schon im Umfeld bekomme. Doch fühlt es sich nicht richtig an. Ich kann mir vorstellen, was die Leser jetzt denken.


    Ich werde es als Chance sehen, mein Gewicht weiter zu reduzieren, ganz viel zu lernen und mich vom stressigen Job zu erholen. Vielleicht bekomme ich dort meinen Blutdruck und Puls in den Griff.

    Hallo, ich bin noch nicht so lange hier im Forum mit dabei.


    Ich bin echt überrascht das ihr solche Probleme mit den Daten habt.


    Immer wenn ich im SH eine neue Strumpfhosen gemessen bekomme, gibts ne Kopie vom Maßblatt.


    Habe heute auch die MA mal gefragt, und ihr Antwort war!


    Sie habe keine Probleme wenn ich die Maße habe, da wäre kein Geheimnis dran. Wenn die Strumpfhose nicht paßt, versuchen wir zu klären was nicht stimmt. Jeder kann Fehler machen, die MA vom SH, oder aber der Strumpfhosenhersteller. Was auch gerade am Anfang mehrfach passiert war, alle Änderungen wurden ohne Komplikationen und kostenfrei Super schnell in die Tat umgesetzt.
    Auch für mich ist es wichtig die Änderungen meiner Beine zu kennen.
    Ich habe in den letzten 12 Monate 22kg abgenommen und habe deswegen dauernd neue Versorgungen bekommen, weil sie ständig rutschte.


    Ende Februar gehe ich in Reha. Dann gibts bestimmt schon wieder etwas neues und auch da werde ich versuchen die Daten zu bekommen. Alleine um den Erfolg auf dem Papier zu sehen!! Und auch für den Fall der Fälle, wenn etwas nicht richtig sitzt. Damit ich zu Hause die Daten für mein SH habe, damit die MA nachvollziehen kann was für Maße vorgegeben waren und versteht warum es nicht paßt.

    Danke Giotto für die schnelle und auch hilfreiche Antwort.


    Ja dank Wechseljahre und Ernährungsumstellung sind die Kilos gepurzelt!! Ich hoffe auch hierbei wird mir da geholfen. Gibt es Infos und auch andere Veranstaltungen um an Hintergründe usw zu kommen. Denn meine Hausörztin hat keinen Plan und hat mir den Tipp gegeben mich in der Reha zu informieren, weil sie mir nicht weiterhelfen kann.


    Muß die Bandagierung soooo lange dran bleiben? Hilfe das schreckt mich, da ich damit echt null Erfarhrung habe. Was passiert dann? Musst du alles wieder aufwickeln? Wie oft gibts neue Binden?


    Danke auch für den Hinweis zu SH, da kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich die Strumpfhose in den Wellen an und ausziehen kann. Das ist echt ein riesengroßes Problem.


    Wierden in der Reha auch Psychologen verordnet? Das hatte mich vor vier Jahren in der Reha genervt. Genau wie "Gestaltungstherapie", das hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Das ist beides nicht mein Ding!


    Durften alle Patienten in die Sauna?


    Oh je! Ich fange schon wieder an zu löchern?

    Guten Morgen Giotto,
    danke für die netten Worte, das hilft schon.
    Infos zum Krankheitsbild, und Ernährung, Sport erhoffe ich mir auf jeden Fall.


    Sag mal, gibt es einen Fitnessraum, mit Fahrrädern, Laufband...? Habe nämlich schon 20kg abgenommen und wollte in den drei Wochen richtig Gas geben und nochmal was draufpacken.


    Außerdem erhoffe ich mir Infos im Umgang mit der Strumpfhose. Vielleicht stelle ich mich dusselig an und mache es einfach im Alltag zu kompliziert? Gibt es da Hilfe?


    Was ist wenn ich mit den Therapeuten nicht klar komme? Kann ich wechseln?


    Wie wird gewickelt in Bad Berleburg? Hab da von Bekannten (Therapeuten) schon echt tolle Geschichten bekommen, dies ist eigentlich das ganz große Fragezeichen?


    So mehr fällt mir zu Zeit nicht ein, muss mich fertig machen und zur Arbeit. Freu mich schon auf deine Infos. Danke schon einmal vorab.
    Da ich neu im Forum bin kann ich dir keine Nachricht schicken und muss dich so fragen.

    Danke HR,
    die Suchfunktion habe ich bereits benutzt, doch leider haben mir die Beiträge die Angst nicht genommen. Aus diesem Grund habe ich diesen Beitrag gestellt. Ich weiß einfach nicht was mich erwartet, das ist das Problem.


    Auch an Giotto vielen vielen Dank, werde dich bestimmt in den nächsten Tagen noch mit tausend Fragen löchern.

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum. Habe auch schon ganz viel gelesen. Allerdings hab ich immer noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe ein Lip- Lymphödem beider Beine.
    Nun warte ich seit Oktober 2013 auf die Reha in Bad Berleburg am 25.2.14. Kann mir einer von euch sagen was mich da erwartet?