Beiträge von Woman61

    Vielen Dank für Ihre Antworten !


    Der Pilz soll ein Aspergillus sein, welcher auf einen Rand des rechten Oberlappens begrenzt ist.


    Aktuelle schriftliche Laborbefunde, usw., kenne ich noch nicht. In schriftlichen Vorbefunden wurde ein Aspergillus-Verdacht geäußert.


    Woman61

    Hallo,
    ich suche nach Antwort:


    Ich habe einen Pilz in der Lunge. Als Therapie wurde mir Prednisolon, 20 mg, und Sempera HKP vorgeschlagen. Meine Frage nach bleibenden Schäden für das Armlymphödem wurde nicht beantwortet.


    Wer hat Erfahrung ?


    Einen schönen Sonntag wünscht
    Woman61

    Vielen Dank für die Antwort. Mammographie war i.O. im August. Mit Schmerztabletten habe ich Probleme, trotz Magenschutz.

    Was halten Sie von Marnitz-Therapie ? Diese Art Massage hat mir vor 3 Jahren geholfen, soll aber keine GKV-Leistung mehr sein.


    Am liebsten würde mir die Orthopädin ein Tens-Gerät für Heimanwendung verordnen. Wie sehen Sie das ? Ist das die gleiche Art Strom ?


    Liebe Grüße
    Woman61

    Verträgt sich Interferenz-Strom mit Armlymphödem nach Brustkrebs ?


    Hallo,


    2006 hatte ich eine Brustkrebsoperation. Damals wurden mir 22 Lymphknoten, Level 1 bis 3, entnommen. Schon nach der dritten Chemotherapie bildete sich ein Lymphödem. Zurückgeblieben ist ein Brustwand- und Armlymphödem links. Ich trage Armkompressionsstrumpf CCL 2 und erhalte regelmäßig MLD.


    Aufgrund orthopädischer Probleme (Knie-Operation links) laufe ich seit September an Gehstützen und habe somit ein Schmerzen im Schulter-Nacken-Bereich, welche mit Interferenzstrom behandelt wurden. Nach 3 Behandlungen habe ich abgebrochen wegen der Schmerzen im Bereich der Lymphödeme. Mein Lympharm wurde zudem dicker.


    Welche Therapie kann mir helfen ?


    Liebe Grüße
    Woman61