Beiträge von Evesweet

    Hallo Maranda,


    danke für deine Antwort ich denke auch das die Aussage diese Ärztin nicht richtig ist.
    Habe schon von Frauen im Internet gelesen das sie sowas durch gesunde Ernährung und Sport (walking) gut in den Griff bekommen haben .
    Hast du schon mal eine Reha gemacht Maranda? wenn ja kannst du mir sagen wie sowas abläuft und was man für Behandlungen bekommt und wie die Erfolgsaussichten sind.


    Liebe Grüße
    Evesweet

    Hallo Michaela,


    Nein ich habe noch keine Reha besucht. Ich war schon bei einen Facharzt der hat gesagt ich bekomme das nur durch eine OP weg.


    Aber das kostet sehr viel Geld und die Krankenkassen zahlen leider nicht gleich, dass ist oft eine jahrelanger Streit. Ich bin etwas ratlos ob das Arbeitsamt wegen einen Lipödem eine Kündigung akzeptiert so dass ich keine Sperrzeit bekomme.


    Liebe Grüße
    Evesweet

    Hallo ,


    ich bin 30 Jahre alt und bin seit ca. einem Jahr an einen ausgeprägtem Lipödem erkrankt. Ich habe einen ziemlich anstrengenden Job ich arbeite in der Produktion in 12h Schichten Tag-und Nachtschichten. Ich muss die ganze Zeit stehen und gehen was eigentlich gut ist wenn man Bewegung hat nur habe ich furchtbare Schmerzen in den Beinen und wenn ich nach Hause komme sind sie doppelt so dick angeschwollen . Ich war auch deswegen schon beim Facharzt und habe mir Stützstrümpfe verschreiben lassen die helfen aber auch nicht viel .


    Jetzt würde ich sehr gerne dort Kündigen und eine Umschulung machen sodass ich im Büro mit normalen Arbeitszeiten arbeiten kann. Hat jemand damit Erfahrung ? würde mich über Antworten freuen.


    Liebe Grüße
    Evesweet :rolleyes: :)