Beiträge von E..B..

    Ich danke sehr für Ihren Ratschlag. Ich werde diesen Tipp verfolgen.
    Ich war zwar schon bei Ärztin in unserem Kreis, aber dort wurde nur in kurzer Zeit ca. 20 Min. mit Ultraschall untersucht ob ich Thrombose im Bein habe. Habe Gott sei Dank keine Thrombose im Bein.
    Ich habe mir nun im Internet einen anderen Arzt in unserem Kreis gesucht und werde mir eine Zweite Meinung einholen.

    War heute beim Orthopäden weil ich starke Schmerzen im rechten Unterbein habe. Mein Hausarzt meinte das ich evtl. Knochenhautentzündung habe. Auch das Lip-Ödem habe ich in den Beinen und auch in den Armen und Oberkörper.
    Der Orthopäde sagte das ich eine Fehlfunktion der Lymphe habe und das wiederum sich auf das Lip auswirkt. Ich bin noch immer völlig durcheinander. Die Schmerzen die ich habe, sollen angeblich daher kommen das meine Muskulatur
    ständig unter Spannung wäre. Ich soll die Kompressionsstrümpfe Tag und Nacht tragen.
    Kennt das noch jemand ? Ich weis bald nicht mehr was ich richtig mach und was ich falsch mache. Erst heißt es: Strümpfe am Tag tragen, dann wieder Tag und Nacht tragen. ?(

    Aber das In den Beinen schon??? Ich hab sie zur Zeit in den Oberschenkel ziemlich stark und auch in den Armen.
    Am Bauch kommt es nur vor wenn ich mich arg verrenke. Da hatte ich auch eine OP im Unterleib kann ja gut sein das es daher kommt. Aber das mit meinen Beinen macht mir schon zu denken.

    Nachdem ich vor zwei Wochen von meinem Orthopäden und Gefäßchirurgen erfahren musste das ich ein Lymphödem am rechten Unterschenkel habe, kam nun noch durch meinen Hausarzt dazu das ich auch Lipödem habe.
    Meine Frage dazu ist, kann es sein das man oft dadurch Krämpfe in den Beinen und auch im Unterbauch haben kann?
    Bei mir treten die Krämpfe ohne Vorwarnung einfach so auf. Aber nur da wo ich keine Strümpfe habe. Seit dem Ich die Strümpfe trage hab ich in den Unterschenkel keine Krämpfe mehr.
    Wer kann mir von seiner Erfahrung darüber was schreiben?

    Habe heute von meinem Orthopäden erfahren das ich Lymphödem an den Unterschenkel habe und hab dazu auch Kompressionsstrümpfe bekommen die ich immerzu tragen muss.
    Was mich aber unsicher macht,ist, das ich Schmerzen in den Schienbeinen habe und am Fußgelenk ist es rundherum Taub und angeschwollen. Ich war schon beim Neurologen und habe eine LP durchführen müssen, weil mein Hausarzt eine MS ausschließen wollte. Der Orthopäde schickte mich zum Gefäß-Chirurgen wegen Thrombose. Alles war Gott sei dank negativ. und nun meinte er ich hätte ein Lymphödem.
    Kann mir jemand weiter helfen????