Beiträge von bywollmaus

    Ich versteh dich nicht nur, sondern ich kann dir sagen, das du damit nicht alleine bist!
    Warst du schon mal in einer Kinderwunschklinik und hast dich beraten lassen?
    Ohne dir was zu wollen, aber hast du mal über eine gesprächstherapie nachgedacht? Oft kommt zu den körperlichen Sachen die eine Schwangerschaft negativ beeinflussen auch der Kopf....
    Und der Kopf ist verdammt mächtig!!!

    Also ich hab davon noch nix gehört oder gesehen.
    dafür haben mich 2 Freundinnen animiert mit Ihnen zum Aqua Bouncing zu gehen. Trampolin im Wasser.
    musste auch erstmal Fragen was ist das überhaupt :)
    es soll viel Spaß machen und das steht für mich im Vordergrund. Bewegung+ Wasser + Spaß = hoffentlich dran bleiben :)
    der Kurs startet für mich im April im Schwimmbad des Vertrauens. Klar kostet das was. Aber wenn ich normal schwimmen gehe, kostet das auch :)

    Mein Herz ist fit!
    Das der Kardiologe nicht gesagt hat was wollen sie hier war alles
    EKG, BelastungsEKG und Ultraschall unauffällig und auch keine Stauung der Leber.
    Mir ist ein Hinkelstein vom Herz gefallen! Wenn man noch ein kleines bisschen Fachkenntnis dabei hat, malt man sich ganz schlimme Sachen aus dann lieber "unwissend"
    bin aber dem Problem wahrscheinlich auf die Spur gekommen.
    Hausstaubmilbenallergie. Hab das ja nur abends im Schlafzimmer oder morgens bis jetzt gehabt.
    Gestern hab ich die Betten bezogen (hat die letzten Male mein Mann gemacht) und mir ist direkt die Luft abhanden gekommen. Hab dann eine Allergietablette eingeschmissen und besser wurde es!
    Die Wassertablette hab ich auch direkt wieder abgesetzt. Hat zum einen ja nicht wirklich das ödem verändert und zum anderen nur NW gehabt. Und besteht ja auch keine Indikation mehr für...

    Ich kann dir nur raten in das Sanitätshaus zu gehen und die Strümpfe zu reklamieren. Wenn die sich weigern, würde ich Kontakt zum Hersteller suchen. Die möchten natürlich zufriedene Kunden die auch wieder zu Ihrem Produkt greifen. Dabei kann die Diagnose vom Arzt hilfreich sein, so wie Dr. Schingale schon sagt.
    Und für die nächste Versorgung ein Sanitätshaus aufsuchen die Wissen was sie tun. Leider ist die Flachstrickversorgung eine absolute Nische. Hab mich gestern noch mit der Belsana Außendienstlerin unterhalten das auch viele Sanitätshäuser einfach keine Ahnung haben, obwohl sie sie anmessen und abgeben dürfen...

    Danke für die schnelle und frühe Antwort Dr. Martin!


    Bis nächsten Dienstag habe ich keinen Termin mehr zur MLD. Sollte ich auch bis dahin den Lymphamat aus lassen???
    Mein Arzt hat mir zudem 5mg Torasemid verordnet. Die Ausscheidungsmenge hat sich leider nur in den ersten 2 Std. nach Einnahme erhöht. Zudem habe ich durch das Tora Kopfschmerzen bekommen, die mich ständig daran erinnern, was nächste Woche auf dem Plan steht.
    Jeder sagt: Das wird schon. Mach dir keine Sorgen... Kann man nix anderes bei deinen Beinen machen???
    ist es nicht normal das man sich da Sorgen macht???
    Naja geschlafen hab ich auch nicht wirklich....
    Allen einen schönen Tag!

    Hallo!
    hab mich lange nicht gemeldet und war auch zwischendrin mal im KH (nix mit Lympödem).
    tja eigentlich wollte ich mir gestern nur ein neues Rezept für die MLD abholen bei meinem Doc.
    Seit ein paar Wochen hab ich Abends beim ins Bett gehen ab und an Luftnot. Und das war auch gestern Morgen der Fall als ich beim Doc war, also bin ich auch zu ihm rein. Er hat sich sofort auf meine Beine gestürzt, abgetastet, ausscheidungsmenge erfragt, gewichtsschwankungen, Bronchien abgehört und auch die Carotis...
    die Bronchien sind frei und er konnte auch so nix hören. Hat mir aber eine Überweisung zum Kardiologen gegeben um eine Rechtsherzbelastung auszuschließen. Allerdings hat sich das zwischen den Zeilen für mich so angehört als wenn er davon in jedem Fall ausgeht. Er hat es mir so erklärt, das die zusätzliche Flüssigkeit in meinem Körper mein Herz belastet und die Rechte Herzkammer mehr arbeiten muss als sie sollte... ( einfach erklärt)
    ich gehe 1 mal die Woche zur MLD ( mehr schaffe ich nicht da ich voll arbeite), habe ein Lymphamat zu Hause und trage meine Strümpfe (außer an den Tagen wo sie gewaschen sind und noch nicht trocken).
    Habe gerade eigentlich einfach nur Angst. Bin erst 35 und muss zu einem Kardiologen...
    zum Glück hab ich einen Termin für nächste Woche bekommen....sonnst würde ich wohl verrückt . Nachdem ich in 4 Städten und 5 Praxen angerufen hab und eine mich erst im August mit nem Termin versorgen könnten / wollten

    Tach zusammen!


    Das hört sich ja super an, wie ihr damit umgeht, aber irgendwie hab ich gerade doch das Gefühl damit alleine zu sein...
    Also ich trage keine Röcke. Geht halt einfach nicht (optisches No Go), sondern max. 7/8 Hosen im Sommer. Aber darunter ne Flachstrick sieht auch ganz ganz toll aus... Wie gewollt und nicht gekonnt. Also trag ich trotz 30° auf der Arbeit meine Flachstrick unter der Hose. Aber bis Mittags sind sie so klamm, das es einfach nicht mehr hoch und runter ziehbar ist. Zum Glück hab ich ne Kniestrumpf/Capri Versorgung und eine alte Strumpfhose die ich zu ner AG Versorgung habe umarbeiten lassen. Also der AG ist mein momentaner Liebling und wenn der in der Wäsche ist trag ich die Kniestrümpfe ohne Capri bei den Temperaturen. Momentan gehts ja wieder, aber bei über 30° Raumtemperatur halt ich das einfach nicht aus. 8|
    Abends mach ich dann die Beine lang und steck sie in den Lymphamat, aber ohne dieses Ding wäre ich am A...
    Das ich 8 Std am Stück stehe, macht es bei den Temperaturen dann irgendwie nicht besser mit den Beinen...

    Tach zusammen!
    Zwar lange nicht gemeldet,aber trotzdem Dukan gemacht :)
    Ja ich habe abgenommen! Nein es fiehl mir nicht schwer. Ja ich habe seit gestern mit Dukan aufgehört. 8)


    Also in den letzten 6 Wochen hab ich fast 7kg weg gehabt, worüber ich mich freue. Hab das auch prima durchgehalten alles, keinen Hunger, keine Gelüste, aber mir fehlt ganz klar BROT! Alle Rezepte die ich in irgendeiner weise probiert habe, waren alles, aber nicht lecker und auch nur nahe dran.
    Aber Brot alleine ist nicht der Grund warum ich aufgehört habe. Zum einen hing unser Haussegen etwas schief, da ich wahnsinnig viel Zeit in 2 Gerichte pro Tag gesteckt habe und zum anderen an der Esskultur. Wir haben kaum noch zusammen gegessen und das ist natürlich auch wichtig in einer Beziehung.
    Werde aber nicht zurück in die alten Muster fallen, sondern das ganze etwas ausweiten.
    Für meinen Schokohunger wird weiter der Pudding mit Süßstoff her halten und auch kein normaler Haushaltszucker mehr verwendet.
    Mein geliebtes Brot backe ich selber, aber nur Vollkorn. KH in Form von Nudeln, Kartoffeln etc. werde ich weiter meiden, bzw nur in kleinen Portionen ab und zu mal essen. Gemüse und Obst jeden Tag! Da der Kleiebrei auch ganz lieb gewonnen wurde, wird das mein Frühstück unter der Woche bleiben und am WE ein normales Frühstück mit Brot/Brötchen.
    Hoffe das es trotzdem weiter Berg ab geht bzw. nur langsam Berg auf, da ich evtl. nun "für zwei" esse... 8o mal abwarten :D
    In diesem Sinne, ja Dukan ist machbar und ja ich würd es wieder tun!

    Huhu zusammen!


    Ich konnte mir gestern morgen einen Lymphamat im Sanitätshaus für eine Woche abholen zum Testen, wie ich damit klar komme.
    Und bin jetzt schon total begeistert.
    Ich komme durch meine Arbeitszeiten nur 1 x pro Woche zur MLD und hatte da nur die ersten beiden male das Gefühl es bringt was.
    Aber gestern abend waren meine Beine mal nicht in Blei gegossen, nach dem ich gestern 2x 30min das Lymphgerät genutzt habe. Kann das wirklich soviel bringen in so kurzer Zeit??? Hab es gestern irgendwie auf Einbildung geschoben... :thumbup:

    Guten morgen und danke für die Antworten!


    @ Cat: Wow! Glückwunsch! Eiweißkuchen??? irgendwie hört sich das nicht wirklich lecker an :D


    @ Dr.Martin: Danke für die Info. Und ganz ehrlich, wenn jemand dafür Schulnoten auf Zeugnissen will, ob jemand im BMI zwischen 18-25 liegt, dem gehört die Zulassung entzogen. Das Dukan ein geldgieriger alter Sack ist, war mir vorher klar...


    Das Problem was ich bei Dukan sehe ist ganz klar die Eiweißlastigkeit. Aber ich weiß auch, das ich viel zu wenig Eiweiß zu mir nehme. Um an den DGE Richtwert von 0,8g/kg KG ran zu kommen, müßte ich fast 350g Putenbrust essen... und ganz ehrlich das mach ich nicht. Wahrscheinlich bleib ich mit Dukan gerade so eben an dem Richtwert kleben.
    Was viele monieren ist die Angriffsphase. Ja nur Eiweiß. Aber diese Phase dauert max. 10 Tage.... In der Zeit kann man kaum einen Mangel entwickeln, wenn er nicht schon vorher da war.
    Und wenn ich es drauf anlege, kann ich jede "Ernährungsumstellung" einen ungesunden Kick verleihen.
    Selbst WW kann ich ungesund ausleben, da ich meine Punkte auch mit Süßem oder Chips verfuttern kann. Da ist dann nicht ein bisschen Eiweiß drinn. Und man kann 37 Punkte und 49 Wochenextrapunkte ganz schön verprassen und davon trotzdem satt werden...

    Gut geschultes Sanitätshauspersonal!
    Was nützt es, wenn der Strumpfhersteller ein gutes Produkt hat, aber die Fachfrau doch nicht soviel Fachwissen, das sie einem auch zu dem richtigen Produkt rät?
    Kann mir vorstellen, das es ähnlich wie bei mir (PTA in einer öffentlichen Apotheke) zwar Fortbildungsangebote gibt, die aber entweder weiter weg sind, oder auch zu teuer.
    Mit meiner ersten Flachstrickversorgung bin ich auf die Nase gefallen. Kannte nur Rundstrick und wußte nicht, was es bei Flachstrick für Möglichkeiten gibt. Die Sanitätshausdame hat mir nix erzählt von wegen Y-einkehr, Kniekomfortzone, zweigeteilte versorgung etc etc...

    Hallo Mädels!


    Hier haben ja schon einige mit Dukan (keine Diät, sondern Ernährungsumstellung) erfolgreich abgenommen, daher hab ich mir gedacht wir können uns hier darüber austauschen.


    Ich hab mir die von euch empfohlene Literatur angeschaft und lese mich nun schlau, um dann ab dem 29.04.2014 endlich auch Dukanerin zu sein.
    Hab da Urlaub und bin ganz alleine auf der wunderschönen Insel Borkum und werde da meine schlechte Laune bezüglich des Zuckerentzuges mit stricken, Fahrradfahren, schwimmen und am Strand liegen vertreiben.


    War die Angriffsphase bei euch wirklich soooooo schlimm? Oder wird das nur gerne aufgebauscht?
    Denke was ich wirklich vermissen werde ist Brot. Hab zwar schon einige Rezepte für ein selbstgebackenes Dukanbrot gefunden, aber noch nicht ausprobiert.
    Was Frühstückt ihr? Hab schon mal angefangen mein Frühstück auf Haferkleiebrei umzustellen und bin davon recht angetan. Hält recht lange satt und ich mag auch das pappige am frühen morgen :D


    Freue mich auf eure Antworten und Berichte! :thumbup:

    Hallo Dahlen!


    Ich bin selber PTA in einer Apotheke und Messe auch rundgestrickte Strümpfe. Es sind Welten zwischen Rund und Flach wie schon beschrieben.
    Bei uns in der Apotheke und auch in anderen ist es Standart das alle Maße, egal ob Serie oder Maßanfertigung, aufbewahrt werden. Laß dir doch evtl mal die Maße von der Serienanfertigung vom vorletzten Mal zeigen. Das Längenmaß sollte da nicht viel abweichen von der jetzigen Anfertigung. Wenn das nicht der Fall ist, sollen Sie die Strümpfe Zwecks Überprüfung nochmal einschicken. Es kann auch immer mal ein Fehler der Firma sein. wir sind alles nur Menschen...

    Hallo zusammen!
    Ich schleich mich hier mal rein und werd mal ein bisschen Motivation und gute abnehmlaune hier lassen ^^
    Hab mir vorgenommen mich mal mit dukan zu beschäftigen und das auszutesten.
    Hab in 4 Wochen Urlaub und fahre ganz alleine nach Borkum. Da werde ich mit der Angriffsphase starten und gehe keinem mit meiner schlechten Laune auf den Keks :D
    Zudem ist da schwimmen, Fahrradfahrern und Fisch essen angesagt! Keine Ablenkung und keine Verlockungen und keinen für den ich was anderes Kochen muss ;)
    Freu mich jetzt schon total auf den Urlaub und dann endlich los zu starten.
    Ach momentanes Kampfgericht 111kg :wacko:

    Nee nee das war so nicht gemeint. Wenn dann richtig! :D


    Dukan scheint mir ganz plausibel. Erst nen harter Einstieg und dann die hinführung zu einer Ernährungsumstellung.
    Nun die Frage, wie habt ihr das gemacht? Literaturtipps? Internetcoaching? Oder alles aus dem Netz gelernt?

    Danke liebe Cat!


    Ich werde mich mal mit Dukan auseinander setzen und gucken was ich davon umsetze. Denke am besten ist WW, wobei mir da einfach ein bisschen das richtige verteilen der Punkte fehlt. Vielleicht ist ein Mix aus WW, Dukan, MB, Glyx, etc etc mal ne überlegung. Alle haben gute Ansätze, aber für mich ist keines alleine DER Weg. :S Fakt ist ich muss was ändern!