Beiträge von Krümel39

    Hallo ihr,


    ich hab einen Antrag auf Liposuktion gestellt, auch auf Anraten meines Arztes, weil ich über 40Kilo abgenommen hab.


    Wurde natürlich abgelehnt, auch der Widerspruch. Hab jetzt vier Wochen Zeit Klage einzureichen. Frist läuft demnächst ab, aber ich hab momentan keinen Trend dazu, da ich jetzt auch noch nen Bandscheibenvorfall mit neurologischen Ausfällen hab und ins KH muß.


    Kann ich den Antrag jederzeit wieder neu stellen wenn es mir besser geht und ich auch weiß bei welcher KK ich lande, da ich auch einen Erwerbsminerungsrenteantrag gestellt habe und vielleicht in eine andere KK komme? Aber auch wenn ich in der selben KK bleibe, kann ich dann neu beantragen?


    Gruß Krümel

    Danke, bin ich froh, dass ich mir das doch nicht einbilde 8)


    Hab in einer Tasche noch zwei von den Kapsel-Tabletten gefunden und genommen- und siehe da- Wirkung wieder da.


    Also auf zum Arzt am Montag. Muß ihm sowieso noch beibringen, dass mein Orthopäde jetzt die Erwerbsminderungsrente durchfechten will.


    Schönes Wochenende und noch mal danke


    Hallo Krümel,


    ob jetzt die Wirkung eine andere oder keine sein kann bei selben Wirkstoff, kann ich selbst nicht beurteilen, da ich bisher mit Generika keine Probleme hatte, aber geregelt ist dieses Verfahren im Arzneimittel-Rabattvertrag . Von dieser Regelung sind nur bestimmte Medikamente von vornherein ausgenommen (z. B. Schilddrüsenhormone).


    Danke schon mal für den Link, obwohl mir das nicht weiterhilft. Aber anscheinend geht es auch anderen so und der Arzt kann auf die herkömmlichen Tabletten per Rezept bestehen.


    Muß ich mich wohl doch mal zum HA trauen und fragen :rolleyes:

    Hallo ihr Lieben,


    ich nehme gegen meine Schmerzen (Lipödem und Arthrose) täglich Schmerzmittel. Beim letzten Rezept wurde mir in der Apotheke gesagt, dass die KK einen neuen Vertrag abgeschlossen hat und ich die Tabletten nun von einem anderen Hersteller bekomme. Es ist der selbe Wirkstoff, aber die Tablettenform ist anders. Vorher waren es Kapseln mit Kügelchen drin, jetzt sind es feste Tabletten. Die Tabletten haben jetzt überhaupt keine Wirkung mehr. Kann das denn wirklich sein?????? Denke schon ich bin paranoid und trau mich gar nicht den Arzt zu fragen. Habt ihr auch schon mal so eine Erfahrung gemacht?


    Gruß Krümel

    Hallo Barbara,


    ich lese immer mit totaler Faszination deine Berichte. Was du schon alles hinter dir hast und wie positiv du rüber kommst und immer hilfsbereit. Motiviert mich immer wieder auf´s neue.


    Jetzt muß ich aber mal ne dumme Frage stellen? Warum erst die Tep´s und dann die Hautlappen? Wäre es umgekehrt nicht besser? Ich mein wegen der Fehlstellung die man wegen den Hautmassen hat. Habe selbst Hüftarthrose und überleg ob nicht eine Absaugung vor dem Einsetzen eines neuen Gelenkes sinnvoller wäre.


    Gruß Krümel

    Hallo Bärchen,


    noch zu deiner Frage wegen dem Gutachter.


    Ich war wegen einer abgelehnten Reha beim Gutachter. Der untersuchte mich komplett, nachdem er mich befragt hat, bezüglich meiner privaten Situation. Wohnverhältnis, Arbeitsleben, private Situation.


    Durchgeführte Therapien. Er regte sich dann furchtbar über meine Ärzte auf, weil keiner richtig half und ich keine Verordnungen, wie KG und ähnliches verschrieben bekam. Sollte die Ärzte sogar der Ärztekammer melden. Danach wie gesagt normale Untersuchung und bei mir auch noch Röntgenbilder wegen den Arthrosen.


    Dann konnte ich gehen.


    Hab dann das Gutachten angefordert. Dort standen dann die Diagnosen drin und das ich meine Beschwerden glaubhaft rübergebracht habe und eher untertreibe, d. h. meine Situation runterspiele.


    Alles in allem dauerte es eine gute Stunde und tat mir unglaublich gut, da er sich Zeit nahm und mir auch Tipps gab für meine weiteren Behandlungen und wie ich mit den Ärzten umgehen soll und was ich fordern kann. Hab schon mal überlegt auch sonst zu ihm zu gehen weil er noch stundenweise eine normale orthop. Praxis bertreibt.


    Dir wünsche ich viel Glück, Bin momentan auch am überlegen ob ich versuche Rente einzureichen.


    Gruß Krümel

    Hallo,


    was tragt ihr denn für Strümpfe. Ich habe jetzt welche von Juzo und die sind mit Viskoseanteil, da schwitzen die Füße leichter. Bei mir aber glücklicherweise nur beim Sport und danach zieh ich sie eh aus.


    Meine ersten Strümpfe warwn von Medi, mit denen kam ich (wegen Schnitt und Material) nicht zurecht, aber die hatten kein Viskoseanteil und somit hab ich darin auch keine feuchten Füße, auch nicht beim Sport.


    Ich weiß jetzt aber nicht, da du ja ein Lymphödem hast wird es ohne Spitze ja wahrscheinlich nicht gehen, oder? Würde ja auch für Frischluft sorgen.


    Gruß Krümel


    Halo Katja,


    kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Erste war Medi-Kniestr. und Capri, wurde zweimal reklamiert paßt aber bis heute nicht im Schritt. Wie du auch schreibst.


    Danach nahm ich nur noch Juzo, OS-Strümpfe mit Bermuda und damit bin ich super zufrieden. Finde für mich das Material auch angenehmer.


    Bin froh schon mit der zweiten Versorgung die richtige gefunden zu haben.


    Gruß Krümel

    Hallo Dr. Martin
    meinen sie also ich könnte trotz verweigertem Ausweis versuchen eine Erwerbsminderungsrente zu beantragen.
    Obwohl ich ja denke das Arthrose und Verkäuferin/Einzelhandelskaufmann schon zusammenhängen
    Grübel schon seit Monaten ob ich beantrage oder nicht und dachte wenn erst mal der Behindertenausweis durch ist kann ich es wagen.
    Aber wenn der schon nicht genehmigt wird.Keine Ahnung. Also weitergrübeln obwohl dabei ganz sicher nichts raus kommt;-)
    LG

    Hallo Sibill
    mir geht´s grad genauso. Hab schwere Arthrose in beiden Hüften, div. Wirbelsäulenprobleme und die Lipödeme. Hab heut die Absage auf meinen Widerspruch (durch den VDK) bekommen.
    Bedeutet bei mir das ich gar keinen Ausweis bekomme. War letzte Woche bei der Abschlußuntersuchung meines Irena-Programms und die Ärztin sprach von Berufsunfähigkeit und nun die Absage. Versteh die Welt nicht mehr und überleg grad ob ich Klage einreich. Ich glaub ich laß mir erst mal die Unterlagen schicken, denn ich denke mein Hausarzt unterstützt das alles auch nicht. Überlege schon länger ob ich wechsle.
    Gruß Krümel
    P.S. Ich hasse diese Kämpfe für jede Kleinigkeit

    Hallo,


    habe heute von meiner Ärztin empfohlen bekommen die Ibuflam 600 abzusetzen und ab sofort Arcoxia zu nehmen. Ist wegen Arthrose, aber jetzt hab ich mal gegoogelt und gelesen das durch diese Tabletten die Ödembildung erhöht wird. Hat jemand damit Erfahrung?


    LG Krümel

    Hallo,


    wie ja schon erwartet kam heute!!! schon die Ablehnung, nach einer Woche. Mdk sieht keine med. Notwendigkeit und es gibt noch keine Langzeitstudio.


    Trotz besseren Wissens bin ich jetzt doch etwas enttäuscht. Menno, wollte das doch ganz gelassen angehen. :wacko:


    Widerspruch kommt jetzt noch schriftlich. Mal schauen wie es dann weiter geht.


    Gruß Krümel

    Sozialgericht Frankfurt am Main, Urteil vom 26.04.2004


    Aktenzeichen S 30/25 KR 2369/02


    Das Sozialgericht Frankfurt verurteilte die Gmünder Ersatzkasse zur Übernahme der Kosten für die voraussichtlich 5215€ teure Behandlung, obwohl es sich um eine bisher nicht zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung zählende Behandlungsmethode handelt.

    In jedem Fall selbst noch eine einene Begründung dazuschreiben. Genehmigungsquote aber rel.gering


    Danke, ja das ist mir schon klar. Mach mir auch keine Hoffnungen, probier es einfach mal. Nach meiner großen Gewichtsabnahme (fastb 40Kilo) und viel Sport bin ich jetzt an einem Punkt wo nichts mehr geht und die Beine aber immer noch nicht schöner sind. Es hängt jetzt natürlich auch die Haut. Es wäre eine schöne Belohnung nach dem harten Kampf gegen die Pfunde, bin aber realistisch genug nicht in Derpressionen zu verfallen wenn es nicht klappt.



    Auffallend ist beim mir das trotz des großen Umfangverlustes die Schmerzen nicht weniger wurden und ich, auch aufgrund meiner Hüftarthrose, sehr in der Bewegung eingeschränkt bin.


    Na gut, werd jetzt was aufsetzen. Drückt mir die Daumen.


    Gruß Krümel

    Hallo,


    mal eine Frage an euch. Ich bekam jetzte einen Kostenvoranschlag für meine anstehenden Lipo´s. Der Arzt schickte aber nur die Rechnung und einen Anhang in dem steht was Lipödeme sind und ein angefügtes Gerichtsurteil. Ich dachte eigentlich er schreibt noch einen Bericht, weswegen die OP bei mir ratsam wäre.


    Was muß ich jetzt machen? Den Antrag einfach abgeben oder doch schon selbst noch dazuschreiben welche Schmerzen und Einschränkungen ich habe.


    Bin für jeden Rat dankbar.


    Gruß Krümel

    Hallo Anna, ich verstehe auch nicht warum ich in einer speziellen Lymphpraxis den Arzthelferinnen sagen muß was auf dem Rezept zu stehen hat.
    Hatte diese Woche erst die Begebenheit. Unterhielt mich mit dem Arzt, daß ich eine Zweitversorgung aus hygienischen Gründen brauch und das ganze als zweitlg. Versorgung wegen Arthrose. Er sagte das geht in Ordnung. Draußen bei der Sprechstundenhilfe nachgefragt, die weiß von nichts. Stellt Rezept aus , läßt unterschreiben und gibt es mir. Bin schon fast zur Tür draußen les ich Strumpfhose. Geh zurück und sag da stimmt was nicht. Raunzt die mich an ich hätte zu sagen was ich brauch und ob ich ins Sani-Haus direkt über der Praxis gehe. Sag nein, denn das ist mir zu weit weg von daheim, wegen evtl. Reklamationen. Dann meinte sie das dauert dann länger. Dann hat sie eine Dame vom Sani-Haus runterkommen lassen und die mußte ihr vorschreiben was sie auf´s Rezept schreiben soll. Die wußte es aber auch nicht. Dann hab ich ihr diktiert was ich möchte.
    Bin nur froh den Fehler rechtzeitig gemerkt zu haben, finde es aber seltsam das weder Arzthelferin noch Sanifrau richtig bescheid wußten. Ist bei mir ja auch erst die dritte Verordnung und hatte Glück das alles stimmte, meine KK hat heute auch schon genehmigt. Also keine unendliche Geschichte wie bei dir, aber schon ärgerlich und verwunderlich.
    LG

    Hallo, kurz zu mir. Hab die letzten Jahre 38Kilo abgenommen, die letzten 20 Kilo und viele Zentimeter an den Beinen seit sechs Monaten durch Ernährungsumstellung auf kohlenhydratarme Kost und dank einer orth. Reha auch endlich wieder mehr Sport.


    War Ende 2010 in einer Fachklinik zur ambulanten Untersuchung und die Ärztin meinte ich solle noch 5Kilo abnehmen und dann versuchen eine Liposuktion und Straffung bezahlt zu bekommen.


    War diese Woche bei einem Arzt der operiert und was war sein erster Kommentar? Ich hätte erst zur Absaugung kommen sollen und dann abnehmen. Na danke.


    Warte jetzt auf sein Attest und dann mal sehen was die KK wegen dem Gewicht spricht.


    Gruß Krümel