Beiträge von beta

    Weiss nicht ob das was für Euch wäre, aber ich habe mir vor zwei Wochen bei Marcs die ersten Stiefel meines Lebens gekauft! Kurioserweise passe ich bei einigen Modellen von denen in den Normalschaft, aber die haben auch welche die man fast beliebig weit stellen kann (und das ohne Schnüren) - dieses eine Paar (scwarz bis kurz unterm Knie war das zweite Modell das für mich zur Wahl stand).


    Die sind halt nicht die Günstigsten( Ca. 150 Euro) aber sehr bequem und die Qualität ist top und die Tatsache, dass ich nun endlich Stiefel tragen kann ist unbezahlbar!


    Viele Grüße,


    Beta

    Hallo Evelyn,


    Du schreibst von Lymphdrainage und das das Ben trotzdem nach einer Stunde wieder deutlich angeschwollen ist,. Was machst Du denn um den Erfolg der Lymphdrainage zu halten? Trägst Du einen Kompressionsstrump? Wirst Du gewickelt?


    Lymphdrainage ohne anschliessende Kompression ist meines Erachtens Quatsch!

    Soviel ich weiss ist Bandagierung bzw. Kompression bei einem akuten Erysipel tabu! Zumindest wurde mir beide Male als ich eins hatte und ins Krankenhaus musste um intravenöse AB verabreicht zu bekommen, dass man am Besten ganz ruhig liegen soll, also Beine nicht hochlegen, o.ä. da die Entzündung sonst wandern kann.


    Ich bekam beim ersten Mal sogar einen Rollstuhl, weil ich keine Bettpfanne haben wollte, sondern selbst aufs Klo. Laufen war nicht erlaubt...


    Bei den Schmerzen, hätte ich die Kompression auch nicht ausgehalten...

    die schmerzen in den fuessen kann ich fast gar nicht beschreiben - es faengt damit an das sie feuerrot werden anschwellen heiss werden und dann geht der schmerz los.


    Hallo Silvia,


    die Symptome die Du da aufgezählt hast; feuerrot, anschwellen und heiss werden sind eigentlich sehr deutliche Hinweise auf ein Erysipel (Wundrose) und nicht auf ein Lipödem zurückzuführen. Die Schmerzen können wirklich höllisch sein (hatte bereits zweimal ein Erysipel und bin deswegen stationär behandelt worden. Gegen die Schmerzen gab es Morphinderivate, die aber leider auch nicht wirklich geholfen haben). Weiss nicht, was die Ärzte hier im Forum sagen werden, aber ich kann Dir nur raten schleunigst zum Arzt zu gehen und Dur ggf. Blut abnehmen zu lassen um die Entzündingsparameter bestimmen zu lassen. Ein unbehandeltes Erysipel kann nämlich im schlimmsten Fall zu einer Blutvergiftung führen, die wiederrum im schlimmsten Fall tödlich enden kann...


    Bitte gehe zum Arzt (und sprich ihn auch auf die Möglichkeit eines Erysipels an!


    Viele Grüße,


    Beta

    Verträgst Du das Tebonin??? Ich hatte fünf Hörstürze nd hab mich mit dem Tebonin wirklich rumgequält, hatte massive Kopfschmerzen und mir war übel... Ab dem zweiten Hörsturz (bei dem ich Gott sei Dank bei anderem Arzt gewesen bin), bin ich in die Unterdruckkammer. Am Anfang war es etwas ungewohnt, aber es hat geholfen! Ich konnte wieder hören, der Tinnitus ist minimal geworden (höre ihn nur, wenn ich stark erkältet bin) und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen... Unterdruckkammern gibt es in der Regel in guten Krankenhäusern und die Therapie wird i. d. R. auch von der Kasse bezahlt. Wäre das vielleicht was für Dich?

    Hm, ich habe früher WW gemacht, aber eben wenig Fett und nicht soviel Fleisch gehabt aber dafür viele Kohlenhydrate und ich habe abgenommen und mein Gewicht jahrelang ohne Schwierigkeiten gehalten. Ich denke, dass es wirklich an der eigenen Konstitution liegt. Es gibt Leute die essen gerne Fleisch und Fisch aber nur ungern Vollkornprodukte, für die ist diese Ernährung dann vielleicht nicht so gut geeignet.


    Da ich aber von Natur aus ein "Kaninchen" bin und auch einige Jahre Vegetarierin war, war es dementsprechend auch kein großes Problem mich weiterhin zu ernähren.


    Erst als ich ins KH kam und bestimmte Medikamente bekam, war es mit meinem Traumgewicht vorbei...


    Überlege Dir doch einfach mal welche Art Ernährung Du am Besten in Deinen Alltag integrieren kannst und dann hilft das vielleicht bei der Entscheidung...

    na gott sei dank wird niemand gezwungen sich privat zu versichern.. die wahl trifft also jeder für sich allein.. und wer sich dafür entscheidet hat dann in der regel auf die finanziellen mittel die anderen eindeutig fehlen!


    Dem möchte ich ebenfalls widersprechen! Das ist ein Klischee und unfair!!! Ich war immer privat versichert (über die Eltern). Als ich mich selbst versichern konnte wollte ich in die gesetzliche aber da hätte ich als Freiberuflerin zwischen 450 und 650 Euro im Monat zahlen müssen! Für weniger Leistungen als die private! Selbst als ich nochmal angefangen habe zu studieren weil ich meinen alten Beruf nicht mehr ausüben konnte und als ich arbeitslos war DURFTE ich nicht wechseln. Es hiess, dass selbst wenn ich Hartz4 beziehen würde, nur einen Zuschlag bekommen würde, aber in keinem Fall wechseln könnte. (Bitte hier keine Gegenargumente, da ich das vielfach mit Krankenkassen, Sozialarbeitern und Behörden durchdiskutiert habe und es stimmt!).


    Nun bin ich angestellt und habe erfahren, dass ich durch die Einführung des Gesundheitsfonds automatisch pflichtversichert werde, also keine freie Wahl mehr sondern Pflicht, obwohl ich bis zu diesem Jahr nicht durfte...


    Tja, positiv daran ist, dass ich nun endlich zwei Paar Strümpfe im Jahr bekomme ohne kämpfen zu müssen und am Ende des Monats etwas mehr Geld habe. Negativ ist, dass ich als Frau mit mehreren chronischen Erkrankungen (Lip-Lymphödem, Asthma, Schilddrüsenunterfunktion) nicht mehr so ohne weiteres zu meinen halbjährlichen Kontrollterminen gehen kann...


    Andererseits bekomme ich Geld für das Sportprogramm das ich sowieso schon seit Jahren durchziehe...


    Also bitte nicht alle Privatversicherten über einen Kamm scheren - das ist nicht fair!

    Hallo,


    was Du Dir auch überlegen könntest, ist der Nuva-Ring. Dieser gibt die Hormone lokal ab und greift NICHT in den Körper ein, da die Hormone nicht verstoffwechselt werden. Ich hatte Probleme mit den verschiedenen Pillen, aber keine mit dem Ring...


    Jetzt habe ich die Mirena (Spirale) und auch mit der keinerlei Probleme...

    Ich stimme Jürgen voll und ganz zu!


    Ich bin seit zwei Wochen im heissen Spanien (niedrigste Temperatur bisher: 35°, höchste: 41°) und trage jeden Tag brav meine Strumpfhosen (Flachstrick, KKL 2). Darüber eine 3/4 Hose und Ballerinas. Bisher hat mich niemand darauf angesprochen und ich muss sagen, dass es mir richtig gut tut die Strümpfe zu tragen.


    Fliege morgen wieder nach Deutschland und bin gespannt wie ich dort mit den heissen Temperaturen zurechtkomme. Aber hier zumindest war es gar kein Problem!

    Ich trage seit neun Jahren Kompressionsstrumpfhosen (Flachstrick) und seit einigen Wochen auch Armstrümpfe. Früher habe ich es auch gehasst und mich dafür geschämt, wie das aussieht.


    Mittlerweile habe ich die Krankheit aber akzeptiert (so gut es geht) und verstecke mich (meine Beine) nicht mehr. Über die Armstrümpfe trage ich ein Trägertop und auch kurze oder 3/4 Hosen sind bei mir keine Seltenheit.


    Mir ist aufgefallen, das seitdem ich selbstverständlicher damit umgehe, die Kompression anderen Leuten weniger oder gar nicht auffällt...


    Ich trage Juzo Expert Strong in Haut. Es ist ein sehr hartes Material, das mir aber sehr gut tut. Hautfarbe, weil ich wenn ich einen kurzen Rock tragen möchte einfach eine dünne Nylonstrumpfhose in der entsprechenden Farbe drüberziehe und es so aussieht als trage ich normale Strümpfe...

    Dann ist es wohl (meines Erachtens) nicht unbedingt der richtige Partner...


    Gegenfrage: Was ist wenn die beiden in Urlaub fahren, die Frau sich aber immer unwohler und abstossender fühlt, die Schmerzen zunehmen und ihr Selbstwertgefühl noch mehr abnimmt. War dann der Urlaub eine gute Idee???


    Das wichtigste ist, das die Frau sich mit ihrem Körper wohlfühlt und das kann nur sie selbst fühlen und entscheiden. Wenn der Partner gegen eine Lipo ist und die Beziehung später scheitert, wie wird sich die Frau wohl fühlen?


    Keine Frau sollte diese Entscheidung vom Partner abhängig machen, denn es geht um IHREN Körper und IHR Selbstwertgefühl!!!


    Das ist aber wie gesagt nur meine ganz persönliche Meinung.

    Mit dem Vitamin B hatte ich die Beziehung zu einer Person in der Krankenkasse gemeint. Die persönliche Beziehung ist natürlich wichtig und auch hier bitte abklären, ob der Partner die Liposuktion überhaupt möchte!


    Huch??? Wie meinen Sie denn das??? Ob der Partner die Liposuktion möchte ist doch eher zweitrangig, wenn es die Betroffene möchte, oder nicht???



    Katja WR:


    Wenn Du noch Infos, Tipps oder so brauchst, kannst Du Dich gerne per PN bei mir melden!

    Hallo Unkraut,


    hast Du die verschiedenen Cremes probieren können? Hab mich gestern und vorgestern wieder an Excipial rangetraut und bereut - juckt ohne Ende. Werde morgen erst einmal in die Stadt fahren und Bepanthol holen...

    Hallo,


    ich finde Ibuflam etwas wenig für die Schmerzen die so ein Erysipel auslösen kann. Das letzte Mal bekam ich 4x täglich zwei Codeintabletten und 2 Tabletten Tramadol und auch so war es kaum auszuhalten. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit noch einmal mit Deinem Arzt zu sprechen, damit er Dir ein "richtiges" Schmerzmittel verschreibt?


    Viele Grüße,


    Beta

    Auf der anderen Seite werden so nur falsche Hoffnungen gestärkt. In einigen Fällen bei erheblicher psychischer Belastung haben auch gesetzliche Krankenkassen die Kosten übernommen, wobei nicht ganz klar war, ob es nicht mit Vitamin "B"(Beziehung) zusammenhängt! Und was bedeutet die Liposuktion ohne Ernährungsumstellung? Ca 30% haben wieder ähnliche Beschwerden!! Neuester Fall einer Patientin: 10 Wochen nach Lipo 3,4kg Gewichtszunahme!! Beine sehen wieder ähnlich aus!!

    Bei einer solchen Antwort muss ich mir wirklich an den Kopf fassen und frage mich woher Sie diese (falschen) Informationen haben! Ich kenn viele Fälle in denen eine Kostenübernahme erwirkt wurde - jedesmal OHNE die psychische Belastung anzusprechen, da dies die Chancen um einiges vermindert hätte!
    Es stimmt, dass einige Patientinnen in der Lipo die Lösung sehen und nicht auf den Körper und die Ernährung achten, aber es gibt auch einige andere Fälle in denen das Fett trotz gehaltenen Gewichts wiedergekommen ist.
    Ich denke, dass ich selbst ein gutes Beispiel dafür bin. Ich halte mein Gewicht, mache viel Sport, ernähre mich gesund und trotzdem sind die Lipödemschwellungen wiedergekommen. Auch bin ich jemand, der beireits sieben Lipos hinter sich hat (alle von der KK übernommen!!!) und die Komplikationen erleben durfte.
    Was die Ernährungsumstellung angeht, muss ich allerdings sagen, dass sich da Ihre Meinung alle paar Jahre ändert: vor einigen Jahren propagierten Sie noch abends keine Kohlenhydrate zu essen, seit neuestem sind Sie ein Vertreter der Metabolic-Balance-Riege als das einzig wirksame Mittel. Das manche Menschen mit dieser stark restriktiven und kalorienreduzierten Ernährung nicht zurechtkommen und auch nicht vertragen, wird leider nicht gesagt.
    Auch wundert es mich, dass Sie nun plötzlich sagen, dass ein Lipödem nicht geheilt werden kann, sind Sie doch derjenige, der hinter Hirschbach und der Lympho-Opt steht, in dessen Zeitschrift auch dieser Werbeartikel von Cornely erschienen ist.
    Wenn Sie nun sagen, dass Sie nicht davon überzeugt sind, warum lassen Sie Cornely dann bei Ihnen operieren und Schleichwerbung im Lympho-Opt-Magazin, das in ganz Deutschland gelesen wird, veröffentlichen??? Und warum haben Sie letztes Jahr damit geworben, dass Sie nun selbst auch wieder operieren???
    Nur damit wir uns verstehen: ich bin nicht zu 100% davon überzeugt, dass sich jede Frau operieren lassen sollte und denke, dass sie jede genau überlegen sollte ob sie das wirklich will, da es Risiken gibt und eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass frau weiterhin Strümpfe tragen muss, etc.
    Die von Ihnen genannte 70%-Erfolgsquote lassen Sie dabei aber elegant unter den Tisch fallen!
    Was soll das???
    Auch das Wecken angeblich falscher Hoffnungen ist Blödsinn!!! Je mehr Frauen sich an die KK wenden, desto öffentlicher wird die verquere Situation gemacht und umso höher sind die Chancen dass sich etwas ändert! Auch sind so die operierenden Ärzte gezwungen ihre teilweise maßlosen Forderungen etwas zu deckeln, denn die KK machen nicht alles mit!
    Es ist wichtig, dass die betroffenen Frauen umfassend informiert werden und sich selbst ihre Meinung bilden können! Post wie Ihr letzter sind da wenig hilfreich!!!
    Ich würde mir sehr wünschen, dass hilfe- und informationssuchenden Frauen nicht gleich die Tür vor der Nase zugeschlagen wird, sondern ALLE Möglichkeiten objektiv dargelegt werden und nicht selektiv als einzige Wahrheit dargestellt werden!
    Dieser Post soll keine Attacke sein, sondern der Versuch meine Meinung zu dem Thema darzulegen. Also bitte nicht falsch interpretieren!
    Danke!

    Hm, das ist eine interessante Frage :D. Das Problem hatte ich nur als ich noch rundgestrickte Strumpfhosen getragen habe... Bei den Flachgestrickten passiert mir das nicht...

    Für die Kostenübernahme besteht auf Grund der rechtslage kaum eine Aussicht.


    Das würde ich so nicht sagen: es gibt immer mehr Fälle, in denen die KK die Kosten einer oder mehrerer OPs (zum Teil auch in Privatkliniken) übernehmen.


    Solche Aussagen finde ich wenig hilfreich, denn die Chance besteht und den Betroffenen von vornherein zu sagen, dass sowieso kaum eine Aussicht besteht, spielt nur in die Taschen der KK...

    Hallo Mareike,


    es ist leider völliger Blödsinn dass die Schmerzen nach der OP völlig verschwinden und eine gute Methode der Geldmacherei...


    Es gibt Fälle, in denen operierte Frauen nach den OPs keine Schmerzen mehr haben und auch keine Strümpfe mehr tragen, genau wie es auch Frauen gibt, die keinerlei Probleme nach der OP bekommen, wie Schmerzen, ein Lymphödem, o.ä.


    Es gibt allerdings auch viele Fälle, in denen die Schmerzen nicht verschwinden oder gar wiederkommen, die Frauen weiterhin Strümpfe tragen oder sich sogar Komplikationen eingestellt haben.


    Übrigens macht es was das angeht keinerlei Unterschied ob man sich nun einer Lipo oder Liposculpture unterzieht.


    Ich rate jeder Frau, die sich operieren lassen möchte, mehrere Meinungen einzuholen und auch zu versuchen die KK zur Kostenübernahme zu bewegen. Es gibt viele Ärzte, auch Privatkliniken, die mit der KK abrechnen können und die Patientin auch sehr bei der Antragsstellung unterstützen.


    Es gibt allerdings auch einige Ärzte (zu denen meinem Kenntnisstand nach auch der Herr Cornely gehört), die sich weigern eine Rechnung nach GOÄ auszustellen (eine der Voraussetzungen für die Antragsstellung bei der KK), was natürlich zwangsläufig bedeutet, dass diese sehr viel höhere Honorare ansetzen können als diejenigen, die sich an die GOÄ halten...


    Übrigens ist es keine so gute Idee in mehreren Threads zum selben Thema zu schreiben...


    Viele Grüße,


    Beta

    Hallo Mareike,


    das Risiko sich ein Erysipel einzufangen gilt AUCH für das Lipödem! Ich hatte ein reines Lipödem, hab mir aber durch eine zweimalige Wundrose ein Lymphödem eingefangen und weiss, dass das Erysipel jederzeit wiederkommen kann...


    Es stimmt weiterhin, dass die Liposculpture eine ganz normale Lipo im Tumeszenzverfahren ist.


    Es lohnt sich immer sich auch andere Ärzte anzuschauen, die ebenfalls nach dieser Methode operieren, aber um einiges günstiger sind und vor allem auch mit den KK abrechnen können und wollen!


    Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN schreiben!


    Viele Grüße,


    Beta (bereits 7x operiert)