Beiträge von komnet

    Naja ich fahre hier zuhause um 5:13 Uhr los mit dem Zug und bin um 10:24 Uhr in Neurrupin Rheinsberger Tor.
    Mit dem Auto wären es bei mir 299 km gewesen aber leider hab ich nicht die nötige Fahrerlaubniss oder überhaupt ein Auto.
    Mit meinen 50/km/h Roller wollte ich dann doch nicht die strecke fahren (ca 350 km wegen ausweichen von Kraftfahrstraßen )


    @'petronella dann sieht man sich ja :D

    Nachdem Die DRV Bund die Reha abgelehnt hat, mit der Begründung, dass ich dadurch nicht wieder Berufstätig werden kann.
    Hat meine Krankenkasse(Techniker Krankenkasse) diese nun übernommen.


    Kurz und Knapp ich Fahre am 12.08.2015 zur Reha in die Seeklinik Zechlin und freu mich schon drauf. 8o

    Reha wird jetzt von der Techniker Krankenkasse übernommen.


    Leider geht es nicht in die Wunsch Klinik sondern in die Seeklinik Zechlin


    Termin ist vorgesehen für Vorraussichtlich im August( bis zum 11 August muss ich die Reha von der Techniker Krankenkasse angetretten haben sonst zahlen die das nicht). genaueres Datum kann mir die Klinik erst 10-14 Tage voher mitteilen.
    Dadurch komme ich jetzt etwas in panik, denn die Techniker Krankenkasse möchte 3 Wochen im voher, die Fahrkarten bestellung von mir haben und auslegen kann ich die Fahrt aus finanzellen gründen auch nicht.


    Was kann man den da jetzt machen ? hab schon mit der Techniker Krankenkasse telefoniert aber die meinen ich solls mit der Klinik ausmachen und die Klinik kan nicht früher bescheid geben da diese nicht wissen ob andere nicht länger Reha brauchen.


    Wenn jemand ein oder zwei brauchbare Infos für mich hat wäre das toll.

    DRV Bund hat den Antrag auf Reha weitergeleitet.
    Diese schrieben:
    "für die Entscheidung über Ihren Antrag vom ...... auf Leistung zur medizinischen Rehabilitation ist unsere Zuständigkeit nicht gegeben.
    Wir haben Ihren Antrag zuständigkeitshalber an die Techniker-Krankenkasse Hauptverwalt hamburg weitergereitet.
    Diese Stelle ist für die weitere Bearbeitung zuständig, da die persönlichen Voraussetzungen für Leistungen zur medizinischen Rehabilitation nach §10 SGB Vi in Verbindung mit §26 sgb ix nicht erfüllt sind. Möglicherweise liegt bei Ihnen jedoch ein Rehabilitationsbedarf im Sinne des SGB IX vor. Unsere Prüfung hat ergeben, dass zur Behandlung der bei Ihnen vorliegenden gesundheitlichen Beeinträchtigung Leistung nach dem Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenversicherung in Betracht kommen können."




    Wie genau soll man das jetzt verstehen?
    Das die sich einfach vor den Kosten drücken wollen oder dass diese wirklich nicht zuständig sind da ich momentan nicht arbeite ? Oder ist das eine ablehnung vom antrag ?

    Neuigkeiten


    Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat einen weiteren Arzt beauftragt ein gutachten anzufertigen wo ich am kommenden Donnerstag(23.04.2015) hin soll zur Untersuchung.


    Ist das normal das die das machen, obwoll ich schon ein gutachten vom Amtsarzt ( der von der Agentur für Arbeit) mit bei antrag beigepackt habe ?

    Danke für deine antwort Dieter. Aktuell bin ich arbeitslos. Werde dan mal abwarten.


    Update 10.03.2015:


    Antrag auf Reha kam inzwischen bei mir an.
    hab alles ausgefüllt was ich ausfüllen sollte und den ganzen Antrag, heute zu meinen hausarzt gebraucht wegen dem Befunds bericht den er ausfüllen muss. Gleichzeitig diesem die Diagnose vom Facharzt überreicht. Bin mal gespannt ob ich in die Földie Klinik ( meine wunsch klinik ) darf oder ob mich die Deutsche Rentenversicherung woanders hinschickt wen die es überhaupt bewilligen.


    Update 07.04.2015:


    Inzwischen ist der Reha antrag eingereicht ( bestätigung des antrag eingangs 23.03.2015) bis heute noch keine antwort. Warte aber weiterhin auf hoffendlich einer bewilligung des Antrags. lasse mich mal überraschen ansonsten ruf ich spätestens am 20.04.2015 mal bei der Deutschen Rentenversicherung Bund an und frag nach ^^

    nach langen warten hatte ich am Donnerstag den 19.02.2015 endlich den Termin beim Zentrum für Gefässmedizin (Allgemeinmedizin / Phlebologie / Lymphologie) in Hamburg.


    mein Hausarzt hatte ja bereits vermutet das ich elefantiasis habe. Leider hatte er damit scheinbar recht behalten, der Facharzt hat es leider bestätigt.


    Diagnose(n) : Z.n mehrzeitigem Erysipel re. zuletzt 01/14; Sek. Lymphödem Beine ST. III re. , ST. II li. , bei;Adipositas Grad III ; Chr. Schmerzsyndrom


    Der Facharzt hat mir direkt angeraten eine Reha zu machen und mir den Antrag " Einleitung von Leistung zur Rehabilitation oder alternativen Angeboten" ausgedruckt und mitgeben. Diesem habe ich am selben Tag noch bei der Krankenkasse eingereicht ( Techniker Krankenkasse).
    Desweiteren hat dieser auch festgestellt das ich falsche kompressionsstrümpfe trage (rundtrick statt flackstrick), ausderdem soll ich so schnell wie möglich die entwässerungs tabletten absetzen da diese das ödem nur verschlechtern würden( erklärung vom facharzt das wasser wird zwar rausgezogen aber es bleibt das eiweiß in den gefäßen zurück welches sich dann neues wasser zieht mit wiederum eiweiß )




    Nun meine Fragen:


    1.Sollte ich einen Schwerbehinderten Ausweis beantragen mit dieser Diagnose und fals ja wieviel % würde ich in etwa bekommen?
    2.Was kann ich zuhause alles machen um die Syntome zu lindern? (Aktuell bei schmerzen teilweise bis zu 6X Ipuprofen am Tag+ viel liegen)
    3. Wie lange dauert es etwa bis ich eine Antwort zu diesem Antrag bekomme?




    mfg Komnet

    Ich hoffe das ich hier im richtigen Unterforum bin ansonsten bitte ins richtige verschieben^^


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    kurz zu meiner Person:
    Ich bin fast 27 Jahre alt. Habe auch übergewicht.


    Krankheitsbild:
    chronische schmerzen in den kniehen seit 2000
    hatte Juni 2011 am rechten bein ein Erysipel (Wundrose) mit Blasen bildung worauf hin mein schinbein vernabt ist
    November 2011 am linken bein ein Erysipel (Wundrose) ohne Blasen bildung
    weitere Erysipel (Wundrose) erfolgten 2012 Juli rechtes, dez linkes bein
    weitere Erysipel (Wundrose) im jahr 2013 wieder rechtes anschließsend halbes har später das linke bein
    letztes Erysipel (Wundrose) Jan 2014 beide beine. Bis heute kein erneutes Erysipel (Wundrose)


    in der ganzen zeit wurde mein rechtes bein immer dicker und das linke auch allerdings nicht ganz so schlimm (Wassereinlagerung)


    2012 krompressionsstrümpfe bekommen
    seit juli 2014 Pütterverband an beide beine.
    manuell lymphdrainage bleibt erfolg los (muss hinterher nicht mal aufs wc)


    rechtes bein ist mehr als dobbelt so dick wie das linke.Nachdem mein Hausartzt sich nicht mal mehr bemühte überhaupt irrgendwas zu machen, habe ich im Juli 2014 den hausartzt (Facharzt für Allg.Med.)gewechselt. Erste Sitzung direckt die Diagnose Elepfantritis erhalten.
    inzwischen fängt es an, an einigen hautstellen am rechten bein härter zu werden und die schwellung geht nachts auch kaum noch zurück.


    Aktuellle Medikamente:


    Torasemid 50mg
    Allopurinol 300mg


    desweiteren gegen schmerzen


    Novaminsulfon 500mg/ml täglich fast 120tropfen (variert je nach schmerzen)
    alternativ Ipuprofen 800 mg 2 tabletten am morgen, weitere 2 am nachmittag



    Desweiteren mache ich aktuell: mich soviel bewegen wies ohne schmerzen geht(spaziergänge teileweise 5-10km) und wens finanzell geht ins schwimmbad fahre(obwoll ich immer blöde gefragt werde was mit meinem beinen ist).
    Bin verweifelt und hoffe das der ein oder andere hier mir rat geben kann. Was ich noch machen könnte.


    Mein neuer Hausarzt schreibt mich auch nicht mehr wegen die beine krank mit der aussage das es nicht mehr besser wird.
    bekomme leider aktuell Arbeitslosengeld II und würde gerne Arbeiten aber ich weiß nicht wie ich das machen soll, da ich ja unter schmerzmittel (betaubungsmittel) nicht am Sraßenverkehr teilnehmen darf.


    Wäre schön von den ein oder anderen hilfreiche anregungen zu bekommen, wass ich noch machen könnte/sollte.
    Und sollte ich ein schwerbehindertenausweiß versuchen zu beantragen?wenn ja was soll der mir bringen?

    Folgendes Krankheitsbild ist bei mir vorhanden:


    erstes Erysipel (Wundrose) mit Blasenbildung hatte ich am rechten Bein, im sommer 2010, diese wurde im UKe Ebbendorf (Hamburg) behandelt wo ich das bein hochlegen musste und unter ständig kühlung halten musste,sowie verabreichung vom antibiotika venös. Danach hat sich in meinen rechten bein wasser eingelaggert.
    Im Winter 2010 bekamm ich erneut ein Erysipel (Wundrose) am linken bein, wieder nach der behandlung wassereinlagerung (inzwischen beide beine)


    Seidem bekomme ich jedes Jahr mindestens 1-2 mal ein Erysipel (Wundrose), dieses Jahr war es besonders schlimm da gleich beide Beine (inbesondere schienbein und Unterschenkel) betroffen waren. Seidem kämpfe ich nun wieder gegen die wassereinlaggerung im Rechten bein (rechtes bein hat mehr wassereinlaggerung als wie das linke) neben Kompressionstrümpfen (bis zum knie) der stärke 2 nehme ich inzwischen auch eine Tabblete (Torasemid AL 10mg) aber das bein will einfach nicht dünner werden. Desweiteren wurde auch schon eine manuelle Lymphdrainage an beiden beinen gemacht, leider ohne erfolg.


    Was könnte man noch versuchen zu machen :?: