Beiträge von Thorsten

    N’Abend Steffel,


    wie schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin. Allerdings befürchteich, dass es mich ein wenig schlimmer erwischt hat: Mein Fuss wird schon rot,wenn ich den Strumpf nur für ein paar Minuten ausziehe. Und es beunruhigt michbesonders, seitdem ich auch noch ein ständiges Missempfinden dazugekommen ist.Die Ruhe, die Du zu haben scheinst, geht mir derzeit leider ein wenig ab. Wie ich auchvorhin schon ‚BunteBeine‘ geschrieben habe, kommen bei mir auch noch zwei maladeKnie dazu und das Ganze vermengt sich in den letzten Wochen zu einem einzigen pulsierenden, kribbelnden und schmerzenden Etwas. Ich beneide Dich um deine Ruhe. Machst Du Dir denn keine Sorgen um einPTS mit all seinen elendigen Folgen? Ich bin schon derzeit beruflich nur begrenzt einsetzbar und mein Sozialleben leidet ebenso.


    "Bein Vergessen" ging früher mal, aber ist derzeit leider undenkbar.... :(


    Nochmals Danke,Thorsten

    Hallo Buntebeine,


    danke für Deine Antwort. Es hilft doch immer wieder, zu hören / lesen, dassman mit seinen Problemen nicht alleine ist.


    Mit dem Bewegen geht es mir ganz ähnlich wie Dir: Beim Gehen habe ich nach5-10 Minuten weniger Schmerzen / Missempfinden. Das Dumme ist nur, dass beibesagtem Fahrradunfall beide Knie arg geschädigt wurden und sich die dann nach ca.15 Minuten bemerkbar machen. Ich muss da also sorgsam abwägen, was mir mal besser und mal schlechter gelingt. Leider bin ich derzeit in einer Phase, inder sich die abstrahlenden Knieschmerzen mit dem Missempfinden im Fuss auf Scheinbeinhöhe vereinen und ich mir schon sehr Sorgen mache.


    Vielleicht hilft mir ja die von Dir angekündigte Homepage, jedoch vermisse ich leider den Link. Kannst du den noch nachreichen?


    Besten Dank, Thorsten

    Liebe Foristen,


    kurz zur Vorgeschichte: ich hatte nach einem Fahrradunfall vor 18 Monaten eine 3-Etagen-TVT, die mit Marcumar und Oberschenkel-Kompressionsstrümpfen II erfolgreich behandelt wurde. Zumindest hat mein Phlebologe nach 6 Monaten „einen allenfalls geringen Rückfluss“ diagnostiziert. Derzeit trage ich Unterschenkel-Strümpfe und beim letzten Anpassen der Strümpfe vor 6 Monaten fiel der Orthopädiefachkraft auf, dass der Fussrücken sehr rot und überwärmt sei, was wohl ungewöhnlich wäre. Die Rötung war mir natürlich auch schon aufgefallen, aber ich dachte, dass sei eben so, wenn man den ganzen Tag Strumpf trägt. Hausarzt und Phlebologe haben insoweit Entwarnung gegeben, als dass keine Venenentzündung vorliegt, da der Fuss nach Hochlagerung innerhalb von Minuten wieder eine normalere Farbe annimmt. Zudem machte mir der Phlebologe Hoffnung, dass sich die Rötung im Laufe der Jahre noch bessern könne.


    Leider ist das Gegenteil der Fall: Das Rot ist noch intensiver und ich spüre zunehmend Spannungsdruck, Kribbeln und Missempfinden im Fuss und auch im unteren Schienbein.



    Meine Fragen:


    • Kennt Ihr das auch oder ist es ungewöhnlich und bedarf besonderer Behandlung?
    • Kann das ev. ein Anzeichen für eine andere Krankheit sein? Denn seit der Thrombosebehandlung geht es mir insgesamt nicht besonders toll (brennende Muskeln, Missempfinden in beiden Beiden, etc). Meine Ärzte sind allesamt ratlos.