Beiträge von Ute1

    Hallo Ina,
    Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Das hört sich ja alles ganz toll an. Dass beim Essen die Meinungen auseinander gehen, ist ja oft so. Aber ich bin da nicht so wählerisch und es ist ja auch kein hotelaufenthalt.
    Dasmit den Terminen werde ich schon irgendwie hin bekommen.
    Jetzt weiss ich ein bisschen bescheid und freue mich auf den Aufenthalt. Dir wünsche ich eine gute Heimreise und zu Hause ein gutes Durchhaltevermögen.


    LG Ute :)

    Das hört sich nach einem tollen Erfolg an. Wie gefällt es dir denn in der Klinik?
    Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Aufenthalt und viel Erfolg.
    LG Ute

    Hallo Tina, hallo Ina, ....
    Ihr seid ja jetzt schon in der Klinik, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Wie ist es denn so? Ich werde am 8. oder 15. November anreisen (auch nach fast 6 Monaten Wartezeit) und bin schon riesig gespannt.


    Vielleicht könnt ihr ja mal ein bisschen berichten.


    Viel Spass und vor allem viel Erfolg


    LG Ute

    Hallo Katja,
    ich habe nach langer Wartezeit jetzt am Telefon erfahren, dass ich entweder am 8. oder am 15. November anreisen kann. Bin schon ganz gespannt darauf.
    Wann bist du dort?
    LG Ute

    Hallo Katja, hallo Nadja,


    Antworten wie eure bauen mich unheimlich auf. Ich bin halt ein ängstlicher Typ, aber durch verschiedene Beiträge hier im Forum werde ich eigentlich immer sicherer.


    So wie ihr schreibt, denke ich, dass auch mir geholfen wird. Ich hoffe, dass ich auch ein paar Kilos verliere. Dadurch wird dann vielleicht auch die Kniearthrose etwas besser - ich kann mich besser bewegen - kann dadurch auch wieder abnehmen - ...... Es ist halt im Moment alles ein blöder Kreislauf, aus dem ich rauskommen will. Schon bei der ambulanten Untersuchung in der Földiklinik hatte ich das Gefühl "hier wird mir geholfen". Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.


    Ich denke auch die Angst vor den Bandagen ist nicht das Aussehen sondern eher davor, mich gar nicht mehr bewegen zu können. Aber die Angst haben mir viele von euch mittlerweile genommen. Auch meine Therapeutin für Lymphdrainage hier in Stuttgart macht mir sehr viel Mut.


    Katja, wäre schön wenn wir uns treffen würden.

    Hallo


    wahrscheinlich spricht überhaupt nichts dagegen ausser meiner Unwissenheit und Unsicherheit. Dazu noch meine Arthrose im Knie, die mich auch ziemlich einschränkt.


    Ich denke aber, dass ich die Unsicherheit in den Griff kriege und die Unwissenheit bestimmt bei meinem Aufenthalt und davor vielleicht auch im Forum beseitigt wird.


    Danke für die Antworten


    LG Ute

    Hallo,


    ich habe mitbekommen, dass man in der Földiklinik auch am Wochenende die Wickel dran hat. Gleichzeitig heisst es, man kann viel unternehmen (die Gegend ist ja wirklich toll!). Geht das dann überhaupt? Ich kann mir nicht vorsellen, als "Michelin-Frauchen" im Ort oder in der Gegend rumzulaufen. :whistling:


    Noch eine andere Frage: Je nach Termin fällt in meinen Aufenthalt ein großes Fest bei meiner Mutter (samstags). Ist es möglich, da mal einen Tag heimzufahren oder geht das nicht. Ich denke dabei jetzt nicht an die Fahrerei sondern an die Wickel. Möchte aber auch meinen Aufenthalt nicht von diesem Termin abhängig machen.


    Vielleicht hat ja jemand eine Antwort


    LG aus dem heißen Stuttgart


    Ute

    Hallo,


    also ich habe im Moment auch nur Kniestrümpfe. Mein Arzt meinte, lange Strümpfe oder gar eine Strumpfhose würde ich, da stark übergewichtig, wahrscheinlich nach ein paar Tagen in die Ecke werfen, da ich damit nicht klarkomme.


    Meine Strümpfe haben am Anfang auch nicht gepasst, trotz mehrerer Nahcfragen im sanitätshaus. Nachdemich dieses gewechselt habe und alles neu vermessen wurde, habe ich keinerlei Probleme mehr. Das Anziehen klappt prima und Ich kann sie den ganzen Tag anbehalten ohne Druckstellen. Klar - nach 12 Stunden freue ich mich auch, wenn ich sie ausziehen kann. ;)


    Ich hoffe natürlich trotzdem, dass ich nach meinem Aufenthalt in der Földiklinik eine andere Versorgung, die auch die Oberschenkel einbezieht, bekomme.


    Also: Lieber nochmal neu messen lassen (evtl. bei einem anderen Sanitätshaus) - dann klappt es bestimmt. :thumbup:


    LG Ute

    Hallo Katja,


    ja, ja, der Kampf mit den Ärzten ist immer ein großes Problem, aber ich hoffe doch, dass ich - genau wie du - in der Földiklinik endlich ernst genommen werde. :)


    Wäre schön, wenn wir uns dort kennenlernen würden. Du hast ja doch schon mehr Erfahrung. Ich melde mich, wenn ich den genauen Termin habe.


    Liebe Grüße Ute aus Stuttgart

    Hallo Katja,


    ich habe leider noch keinen genauen Termin für den Klinikaufenthalt. Bin aber schon sehr gespannt daruaf und freue mich. Habe ja die Hoffnung, dass es mir dann mal besser geht. :rolleyes:


    Ich bin (noch) 55 und habe seit einigen Jahren Probleme mit Lip- und Lymphödemen. Habe auch starkes Übergewicht. Meine Ärztin macht immer einen Aufstand, wenn ich ein Rezept für Lymphdrainagen brauche, dabei habe ich diese nur 1 mal in der Woch je 45 Minuten. Die Therapeutin meint, das wäre zu kurz, da Arme und Beine betroffen sind. Erst im Sanitätshaus machte man mich dann auf die Földiklinik aufmerksam.


    Na ja, die Genehmigung ist da - alles Weitere werde ich sehen.


    LG Ute

    Hallo,


    ich habe eine Zusage für Oktober / November 2014 erhalten und bin schon recht gespannt, was auf mich zukommt. Vielleicht kann ja mal jemand berichten, was in der Klinik gemacht wird und wie es dort so ist. Mich interessieren nicht nur die "fachlichen" Bereiche, sondern auch die eher privaten, also was Unterbringung u.ä. anbelangt.


    Vielleicht kann mir ja jemand Antwort geben? Wäre schön. :)


    Liebe Grüße Ute